Statistik Flash !

Joined
Apr 29, 2007
Messages
97
Points
195
Statistiken:
  • In diesem Augenblick spielen 165 Leute Act of Aggression
  • Innerhalb der letzten 24 Stunden liegt der Rekord bei 482 Spieler online
  • Der Rekord insgesamt liegt bei 726 Spieler online zur selben Zeit
  • 10.960 Leute besitzen Act of Aggression
  • 7.423 Leute haben das Spiel mindestens schon einmal gespielt
  • Im durchschnitt wird das Spiel 5.95 Stunden gespielt
  • Alle Spieler insgesamt haben das Spiel 44.204 Stunden gespielt

Im Vergleich zu anderen Steam Spielen:
Ranked #1267 based on percent of copies played in paid games
Ranked #1465 based on percent of copies played in all
Ranked #1494 based on average playtime in paid games
Ranked #1916 based on average playtime in all
Ranked #3109 based on total playtime in paid games
Ranked #3515 based on players in paid games
Ranked #3745 based on total playtime in all
Ranked #4202 based on players in all
Ranked #4228 based on owners in paid games
Ranked #5012 based on owners in all

Stand: 27.07.2015

Quelle: https://www.facebook.com/AoA.GER


Edit:
http://steamcharts.com/app/318020
http://steamstats.madjoki.com/app/318020
http://steamspy.com/app/318020
 
Last edited:
Das ist eine ganz schön bittere Statistik dafür das man es schon auf Steam kaufen kann wa?

Wieso ist das Spiel so unbekannt? Oder hat einfach keiner mehr bock auf nen RTS?
 
Das Frage ich mich auch...
Ich glaube aber eher, dass das Marketing was Eugen betreibt für den Ar*** ist...
Aber vielleicht rühren die auch erst die Werbe-Trommel sobald das finale Spiel auf dem Markt ist ? Ich hoffe es zumindest !
Ich z.B. bin auch nur per Zufall und hier durchs UF auf das game gestoßen. Wäre ich hier nicht zufällig vorbei gekommen, dann wüßte ich heute nicht, dass so ein geiles spiel überhaupt existiert.
 
Von 4700 Spielern haben an EINEM Tag 700 Spieler das Spiel zurück gegeben ? (Vom 15.07 zum 16.07).
Find ich schon krass....
 
Das sind hochgerechnete Zahlen.

Trotzdem kann ich mir gut vorstellen dass viele Refund genutzt haben.
Scheint ja im Moment ein großes Problem zusein für Entwickler weil das häufig genutzt wird.

Grey Goo hat 110000 Verkäufe und zur Zeit 50 Online, Act of Aggression 11000 Verkäufe zur Zeit 200 Online.
 
Last edited:
7.400 Spieler haben schon mal gespielt , ist doch nicht so bad für das das eine gekaufte Beta ist :)

Abwarten da kommen mehr
 
Ich denke dafür, dass es eine Beta ist und das Spiel noch nicht wirklich promoted wurde sind die Zahlen doch nicht so schlecht?

Aber vor allem ist das Feedback von den allermeisten Spielern sehr positiv.
 
Ich habe von dem Spiel auch nur durch Zufall erfahren.
Da könnten sie sicherlich noch etwas die Werbetrommel rühren um mehr Spieler zu bekommen.

Wäre sehr schade wenn es ein Misserfolg wird - wovon ich aber derzeit nicht ausgehe.
Es wird sicher einige Spieler geben (wie mich), die sich total über ein solches RTS freuen.

Grüße,
Terminus
 
1. Traue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
2. Das Marketing für AoA ist kaum präsent.
 
2. Das Marketing für AoA ist kaum präsent.

Richtig... Und das macht mir die meisten Sorgen.
Mich würde brennend interessieren welche Marketing Strategien- bzw. Maßnahmen seitens Eugen geplant ist.
Wäre nämlich wirklich traurig, wenn das Spiel nicht populärer wird.
 
Man kann ja auch hoffen, dass die meisten Leute gelernt haben, 2-3 Tage nach Release zu warten, bis die Reviews draußen sind. :ugly
 
Man kann ja auch hoffen, dass die meisten Leute gelernt haben, 2-3 Tage nach Release zu warten, bis die Reviews draußen sind. :ugly

Der größten Troll vom AoA Subforum spielt halt der Mod....
 
Der größten Troll vom AoA Subforum spielt halt der Mod....

Was das mit trollen zu tun hat, darfst du mir gerne erklären. Heute ist ein gewisses Maß an Skepsis gegenüber Spielen gut.
 
Back
Top Bottom