Star Trek 11

Erwarte nicht zu viel Schmidi, geh hin und schau ihn dir als SciFi Film an und nicht als ST
 
kopieren sie das alte schreien sie "das is ja nur ne kopie, so n müll"

machen sie was anderes schreien sie "böh das is ja garkein star trek, so n müll"

Ich persönlich finde, dass ein sehr guter Mix zwischen alt und neu gefunden wurde und kein Trekkie sollte sich erlauben können den Film nicht als "Star Trek" zu sehen... der Film hatte 100 mal mehr Star Trek als George Lucas Star Wars in die Prequels gepackt hat -.- (und der Satz is ma totale Grütze... hoffe der Inhalt is zu verstehen ^^)
 
Ja gut, war etwas bestimmend geschrieben ^_^
Aber ich hab da kein ST Feeling gehabt, das einzige bisschen ST dass ich da gesehen hab war Nimoy, alle anderen haben nix vom alten Feeling ausgestrahlt imo.
Aber ich hab niemals behauptet es wäre nur Müll, nur für mich eben nicht wirklich ST
 
Für mich ist es sowieso kein richtiges Star Trek alleine wegen der Besetzung. Deswegen gehe ich auch nicht dahin, sondern hoffe auf nen guten SciFi Film. Es kann nur einen Kirk geben!!!
 
Guter SciFi Film isset
 
Wir sind hier halt leider nicht bei Futurama, wo die Köpfe von Stars Jahrtausende überleben und noch Filme drehen. Irgendwann kann die Originalcrew nicht mehr lol
 
Wenn man den als eine neue Art von Star Trek sieht, dann isser sehr cool :D
Mir hat er gefallen :) Nur die Vulkanier, sind gay wie immer ^^
 
der Film ist manchmal schon eigenartig und ganz anders als frühere Star Trek Filme, nicht so konzentriert auf die Story
aber ich fand ihn trotzdem unterhaltend

am besten gefiel mir Leo Mc Coy
interessant fand ich v.a. auch die Vulkanierschule

darf ich n paar Fragen stellen (ich hab nicht alles 100 % verstanden, habs aber auch nicht auf Deutsch gesehen):
- wie kamen denn Spock senior und Nero aus dem Schwarzen Loch wieder heraus? Nero musste doch irgendwie aus dem Schwarzen Loch herauskommen, um Unheil zu stiften - bei Spock ist es ja auch komisch, dass er wieder herauskam
- Kirk jun. fährt im ersten Viertel des Films nach der Schlägerei einfach zu der Kapsel und fliegt dann mit den Leuten, Uhura etc., die schon bei der Sternenflotte sind, weiter zur Sternenflottenakademie - wieso geht das so einfach?
- als Spock junior mit dem Raumschiff relativ am Ende auf Kollissionskurs auf Neros Schiff fliegt, taucht, wie ihr schreibt, die Enterprise auf - wie erklärt sich das?
- wie entkam die Enterprise am Ende dank Scotts Hilfedem Schwarzen Loch, welches Spock beim Zusammenprall mit Neros Schiff verursacht hatte (und wie genau entstand da das Schwarze Loch?)

insgesamt fand ich die Story etwas zu konstruiert, aber die Schauspieler waren imho alle gut
 
Last edited:
- schwarze Löcher fungieren in vielen Science Fiction Filmen als Zeitsprung Tore.
- er hat von Admiral Pike (der hiess doch Pike?) in der Bar ne virtuelle Fahrkarte in die Hand gedrückt bekommen.
- Sie ist dort hingeflogen.
- Sie wurde durch die Warpkernexplosion rausgedrückt (das schwarze Loch ist durch die rote Materie entstanden, wie genau der physikalische Prozess abläuft bitte in Fachliteratur nachlesen - Vor ca. 20 jahren wurde die Herstellung von roter Materie auch mit dem Nobelpreis prämiert, aber Achtung: Das Paper dazu ist nicht leicht verständlich).
 
danke, Mooff

ja, er hieß Pike (war allerdings am Anfang kein Admiral, sondern nur Captain, soweit ich mich erinnere)
 
Jo, wurde auch danach zum Admiral ernannt und Kirk vom Kadetten gleich zum Captain. Schnelle Laufbahn ^^
 
Sehr ungewöhnlich aber vielleicht waren gute Leute damals rar lol
 
Im Film erklärt sich das doch alles.

Aber predatory fish hat schon recht, einerseits nutzen Spock und Nero das Wurmloch für einen Zeitsprung und am Ende zerreißt's Neros Schiff, so wie es in schwarzen Löchern auch sein sollte. Nun gut, Sci-Fi halt. :)
 
Neros Schiff wird doch am Ende hauptsächlich durch das Feuer der Enterprise zerstört?! Das war ja auch der einzige Grund, wieso die Enterprise nicht sofort weggeflogen ist, als sie gemerkt haben dass Nero eingezogen wird. Ansonsten hätte ihn das schwarze Loch halt wieder irgendwo anders ausgespuckt.


So hab ich mir das zumindest erklärt
 
Ich hab den Film gestern geschaut und ich fand ihn ziemlich genial! Allein die Auswahl der Schauspieler ist sehr geil!
 
Ah moment mal. Is nicht Spock mit seinem Schiff in Neros Schiff reingeflogen und hat somit quasi das Schwarze Loch im Schiff erzeugt und es damit gespalten?
Für die Zeitreise hat man auch nicht so viel Masse benötigt, Spock hat ja das ganze rote Zeug verbraucht, wenn ich mich nicht täusche.
 
So, ich hab den Film jetzt auch gesehen. Mein Fazit: Handlung? Extrem dünn und das wenige das da ist, ist furchtbar langweilig und 0815 dümmlich. Charaktere? Geh'n mir den ganzen Film durch am Arsch vorbei. Der Typ hat's echt geschafft die alte Truppe in total langweilige 0815-Statisten zu verwandeln. Kirk... ich mein, ist eh klar dass er draufgängerisch sein soll usw., aber muss man ihn gleich zum Uni-Frat-Boy-Vin-Diesel machen (die Autoszene ist ja mal sowas von überflüssig und bescheuert)?! Spock heult für nen Halb-Vulkanier auch ziemlich viel rum oder dreht in Amok-Ausrastern total ab. Was soll der Mist?
Und das Rumgeknutsche zwischen Uhura und Spok ist mal sowas von einfach mal aus dem Nichts. Total belämmert.

Was auch nervt ist dieses ganze Rumgeleuchte. Alles leuchtet irgendwie so als wär die Zukunft komplett aus Flutlichtanlagen gebaut. Auch das Schiff schaut im Inneren irgendwie doof aus. Die Brücke ist eine Apple-Masturbation und der Rest des Schiffes schaut irgendwie aus wie ein Plattenbau-Heizkeller. Sinn? Apropos Apple... die Schleichwerbung ist ja mal lame und dumm ohnesgleichen. Nokia in Star Trek? Hallooooo? Als nächstes ein Burger King Deck? o_O
Das ganze mit dem Schwarzen Loch ist ja recht bescheuert. Zum einen: Wie schon mal erwähntschluckt das Schwarze Loch plötzlich das Schiff, zum anderen: Jo klar, basteln wir einfach mal ein Schwarzes Loch im Erdorbit. o_O Und überhaupt: Spok sagt einfach ma, er wird im Alleingang Romulus retten und alle legen die Hände in den Schoß und sagen: "Yeah GJ go ahead! Du machst das schon!" Was ist das denn für 'ne dämliche Zukunft?

Und dieses andauernde Rumgeheule von wegen Bestimmung hin und Bestimmung her. "Ihr seid dazu bestimmt, Freunde zu werden..." WTF? Ich lass mir doch meine Freunde nicht vorherbestimmen. Also echt. Der Film ist nur schlecht. Star Trek ist im Bruckheimer-Universum angekommen und dabei kommt ein Star Trek raus, das nichts mit Star Trek zu tun hat, sondern eher mit "Star Trek für gröhlende, saufende, verdummte, XBox spielende Spring Break Frat Boys". :kek

3/10
 
Da orientiert sich Kirks Charakter halt mehr an dem jungen aus der Serie und nicht so sehr an den Filmen, die uns noch besser in Erinnerung geblieben sind, da ständig wiederholt.
 
Back
Top