der Film ist manchmal schon eigenartig und ganz anders als frühere Star Trek Filme, nicht so konzentriert auf die Story
aber ich fand ihn trotzdem unterhaltend
am besten gefiel mir Leo Mc Coy
interessant fand ich v.a. auch die Vulkanierschule
darf ich n paar Fragen stellen (ich hab nicht alles 100 % verstanden, habs aber auch nicht auf Deutsch gesehen):
- wie kamen denn Spock senior und Nero aus dem Schwarzen Loch wieder heraus? Nero musste doch irgendwie aus dem Schwarzen Loch herauskommen, um Unheil zu stiften - bei Spock ist es ja auch komisch, dass er wieder herauskam
- Kirk jun. fährt im ersten Viertel des Films nach der Schlägerei einfach zu der Kapsel und fliegt dann mit den Leuten, Uhura etc., die schon bei der Sternenflotte sind, weiter zur Sternenflottenakademie - wieso geht das so einfach?
- als Spock junior mit dem Raumschiff relativ am Ende auf Kollissionskurs auf Neros Schiff fliegt, taucht, wie ihr schreibt, die Enterprise auf - wie erklärt sich das?
- wie entkam die Enterprise am Ende dank Scotts Hilfedem Schwarzen Loch, welches Spock beim Zusammenprall mit Neros Schiff verursacht hatte (und wie genau entstand da das Schwarze Loch?)
insgesamt fand ich die Story etwas zu konstruiert, aber die Schauspieler waren imho alle gut