Stand der Dinge

das die allys auf industrial strenght ihre kaserne so weit vorne bauen können ist auch nen witz...

Industrial strength ist gegen Ally sowieso ein Witz, allein schon aus dem Grund, das die exe neben der Base durch die Buildings nicht verwendet werden kann (aus sov Sicht)
 
hmm da wiedersprech ich da man dann auf vielen maps keine exe bauen kann. Man sollte in die wichtigen gebäuden mit inf besetzen und wenn pk kommen dann switchen auf molo oder schwert
 
Man sollte in die wichtigen gebäuden mit inf besetzen und wenn pk kommen dann switchen auf molo oder schwert

Wenn der Ally das Building haben will dann kriegt er es auch. die Conscripts der Sovs reißen mal gar nichts. Mit denen ein Gebäude mit Peacekeapern zu clearen is fast unmöglich,vor allem weil ein guter ally Spieler seine Peacekeeper schnell noch aus dem Gebäude holt wenn die Coctails fliegen.Andersrum haben PK kein Problem nen Haufen Conscripts aus nen Gebäude zu holen, denn gegen PK im Schildmodus machen Conscripts lächerlichen Schaden...
 
mass tengus mit schildupgrade > soviets und allies air

Wenn man einen schlechten Gegner hat dann schon :p


Empire = Soviet kann ich eig. fast zustimmen... klar gibts immer paar Probleme aber sollte schon so sein.

Empire vs Allies..... imo ists sehr schwer zu sagen aber wenn die Turrents geschwächt werden dann könnte man es auch als balanced abstempeln lassen.

Oder Irgend ne Regel das man Turrents nicht in der gegnerischen Base bauen darf.... weil Tower die das Spiel entscheiden hab ich schon in TW gehasst.
 
müsste man mal wieder testen in KW :D

aber die tower von allys nerven wirklich...
weil man als japse dann einfach warten muss bis man auf t3 ist,
und sonst nur ein bisschen hit'n run starten kann.
 
:sov vs :gb auf kleinen maps : :sovrax: 2-4*:sovwarbear: fals ölturm noch 1*:soveng:5-10*:sovflaktrooper:

nach dem ingi solange flaks bauen bis waffa fertsch. dan kann an verkauf gedacht werden je nach situation.

dan brauchts eig. nur noch 1-2 :sovterrordrone: versteckt um den feind zu nerven oder auch einige :sovsickle: die mit genug skill einfach den bomben entgegenspringen und schaden entgehen.

auf gröseren maps geht dieselbe takke allerdings mit mehr inf, je nach sitation ( mit bären scouten ) mehr inf , weniger vehicles. warsch. wird es auch im middle game noch :sovwarbear: scouts brauchen.

bei 2on2 / 3on3 kann auch an kran gedacht werden, dan auch mit bauhof exen -> fasttech mit inf, auf waffa wird ganz verzichtet, vorerst.


:sov vs :sov

hier sollte man besonders das mikro sehr gut beherschen :fight

grundsätzlich gilt ein schneller waffa aufbau mit einigen drohnen sowie sickle spam.

man sollte je nach sitation ein :sovpwr: bevorzugen da es sich oft nur so mit dem geld ausgeht, dan mit bauhof exen. hammer tanks fallen den :sovflaktrooper: zum opfer, eine kaserne ist schnell gebaut und beim sickle fight kan man mit genug mikro die durch :sovdronesurprise: entstandenen :sovterrordrone: mit :sovdronefreeze: rausholen und scouten /nerven.

wens schiefgeht kan man meist auf wasser gehen, je nach map und status des fights.

auch :sovcashbounty: ist eine übenrlegung wert am besten sowohl :sovcashbounty: als auch :sovdronesurprise:. damit hat man einen großen vorteil im kampf.

:sovref: mit :sovwall: und :sovpwr: schützen , mikro entscheidet dan.


gegen empire empfielht sich folgende bo auf nahezu allen maps :

:sovpwr::sovref::sovwarf::sovref::sovpwr::sovrax::sovsuperreactor: ein :sovpwr: verkaufen und dan :sovairfield:

einheiten bo läuft paralel so :

3-5* :sovterrordrone: dan 1-2*:sovwarbear: zum angriff / als def : 5*:sovflaktrooper: + :sovtwinblade: ans exen denken und bei genug geld gehen auch :sovbullfrog: + :sovhammertank: sobald bulfrog down geht, den :sovbullfrog: mit :sovhammerleech: absorbieren, die waffe ist gleichstark und etwas life gibts auch


nur eine kleine auswahl meiner gesamelten Bo's vom schlachtfeld oder auch [-clan] kollegen


mfg
 
:sov vs :gb auf kleinen maps : :sovrax: 2-4*:sovwarbear: fals ölturm noch 1*:soveng:5-10*:sovflaktrooper:

nach dem ingi solange flaks bauen bis waffa fertsch. dan kann an verkauf gedacht werden je nach situation.

dan brauchts eig. nur noch 1-2 :sovterrordrone: versteckt um den feind zu nerven oder auch einige :sovsickle: die mit genug skill einfach den bomben entgegenspringen und schaden entgehen.

auf gröseren maps geht dieselbe takke allerdings mit mehr inf, je nach sitation ( mit bären scouten ) mehr inf , weniger vehicles. warsch. wird es auch im middle game noch :sovwarbear: scouts brauchen.

bei 2on2 / 3on3 kann auch an kran gedacht werden, dan auch mit bauhof exen -> fasttech mit inf, auf waffa wird ganz verzichtet, vorerst.


:sov vs :sov

hier sollte man besonders das mikro sehr gut beherschen :fight

grundsätzlich gilt ein schneller waffa aufbau mit einigen drohnen sowie sickle spam.

man sollte je nach sitation ein :sovpwr: bevorzugen da es sich oft nur so mit dem geld ausgeht, dan mit bauhof exen. hammer tanks fallen den :sovflaktrooper: zum opfer, eine kaserne ist schnell gebaut und beim sickle fight kan man mit genug mikro die durch :sovdronesurprise: entstandenen :sovterrordrone: mit :sovdronefreeze: rausholen und scouten /nerven.

wens schiefgeht kan man meist auf wasser gehen, je nach map und status des fights.

auch :sovcashbounty: ist eine übenrlegung wert am besten sowohl :sovcashbounty: als auch :sovdronesurprise:. damit hat man einen großen vorteil im kampf.

:sovref: mit :sovwall: und :sovpwr: schützen , mikro entscheidet dan.


gegen empire empfielht sich folgende bo auf nahezu allen maps :

:sovpwr::sovref::sovwarf::sovref::sovpwr::sovrax::sovsuperreactor: ein :sovpwr: verkaufen und dan :sovairfield:

einheiten bo läuft paralel so :

3-5* :sovterrordrone: dan 1-2*:sovwarbear: zum angriff / als def : 5*:sovflaktrooper: + :sovtwinblade: ans exen denken und bei genug geld gehen auch :sovbullfrog: + :sovhammertank: sobald bulfrog down geht, den :sovbullfrog: mit :sovhammerleech: absorbieren, die waffe ist gleichstark und etwas life gibts auch


nur eine kleine auswahl meiner gesamelten Bo's vom schlachtfeld oder auch [-clan] kollegen


mfg

und es gibt tatsächlich leute die dagegen verlieren?

sov vs ally is ganz gut ballanced, ally rockt japan, japan gewinnt jedoch mit bo luck

und sov vs japan. im late game hat japan keine chance, ansonsten is ok

ally verliert gegen alles im late

naginata > akula > zerstörer. das ist atm das lächerlichste,, muss asap gefixt werden
 
und es gibt tatsächlich leute die dagegen verlieren?

sov vs ally is ganz gut ballanced, ally rockt japan, japan gewinnt jedoch mit bo luck

und sov vs japan. im late game hat japan keine chance, ansonsten is ok

ally verliert gegen alles im late

naginata > akula > zerstörer. das ist atm das lächerlichste,, muss asap gefixt werden

sov fast waff ist immer gut.

wenn der gegner keine mauern ums raff hat dann gg vs drohne. drohne ist immer gut im secondary um sammler zu stoppen oder anähernde tanks um zeit zu schinden.

aber gegen top spieler kannste fast drohne vergessen. zumindest um sammler zu kicken. da du eh wahrscheinlich gut vorhersehen kannst empfiehlt es sich ne drohne vorem exende bauhof zu warten. :D

naginata > akula > zerstörer. das ist atm das lächerlichste,, muss asap gefixt werden

naginata = air empfindlich, akula dagegen nur beim schissen.
zerstörer kann auch ans land und ist ne gute support einheit gegen raketen angriffe und es kann noch t1/2 tanks überfahren!
:allhydrofoil: im secondary + see einheiten pwnz hart


edit: naginate/zerstörer mit drohne secondary lahm legen. oder gleich reinhupfen :ugly
 
Last edited:
naginata > akula > zerstörer. das ist atm das lächerlichste,, muss asap gefixt werden

oh nein japan hat ne gute einheit!!!
und allys haben eine schwache einheit die eh niemand baut weil air viel zu imba ist

SOFORT WEGPATCHEN
 
Hauptsache man macht sich seine eigene Armee so imba wie man will...
und die Turrents sind aufs offensive bezogen nicht aufs towern inner eigenen Base... gut da auch aber offensiv ists imo freewin für ally
 
Man sollte erstmal auf jeder Map alle Garrisons bis auf ein paar wenige aufräumen und dann nochmal mit dem Balancen anfangen imo!
 
nochma 12 units für jede armee und so 4 gebäude, n suport tree dazu und perfektes balancing, keine bugs und grafik mehr wie in cnc3, dan wärs perfekt :ugly:ugly:ugly


als würden die das je machen :(
 
nochma 12 units für jede armee und so 4 gebäude, n suport tree dazu und perfektes balancing, keine bugs und grafik mehr wie in cnc3, dan wärs perfekt :ugly:ugly:ugly


als würden die das je machen :(

das wär nen völlig anderes spiel.. aber dafür gibs ja nen addon :D

grafik passt.... ar2 style.. will kein TW klon
 
nochma 12 units für jede armee und so 4 gebäude, n suport tree dazu und perfektes balancing, keine bugs und grafik mehr wie in cnc3, dan wärs perfekt :ugly:ugly:ugly


als würden die das je machen :(

es gibt Leute die würden das KW 1.2 nennen.

das wär nen völlig anderes spiel.. aber dafür gibs ja nen addon :D

grafik passt.... ar2 style.. will kein TW klon

ich möchte aber einen AR1 Klon!
 
ich möchte aber einen AR1 Klon!

am besten auch gleich fürn gameboy mit usb wireless lan , und n täschchen mit tanja+bommelmütz sowie oben ohne :ugly:ugly:ugly
 
Egal wie besoffen...Müsli schafft es, sich in jeder Lage total deppert anzuhören.
 
Hauptsache man macht sich seine eigene Armee so imba wie man will...
und die Turrents sind aufs offensive bezogen nicht aufs towern inner eigenen Base... gut da auch aber offensiv ists imo freewin für ally



ich bin zurzeit wohl einer der besten spieler mit jeder army, und kann deshalb ganz klar sage, das empire die leichteste army ist :).


und wieder mal, wenn man keine ahnung hat...

Shoguns und naginatas sind lächerlich

Du denkst wahrscheinlich es ist ok die ally air opness mit see imbaness weg zu machen.. lo.

naginatas und shoguns brauchen genau so nen fix wie peacekeeper in häusern, oder air.


Achja der Flugzeugträger mag vielleicht genauso gut sein, oder fast,.. jedoch ist der zerstörer einfach nur scheisse, und T2 dominiert nun mal die see..
 
EIne Frage an dich Dynamik die ich wohl leider garantiert am falschen Ort stelle , doch würde ich gerne wissen ob du rein zufällig auch mal Supreme Commander gespielt hast, dein Name kommt mir irgendwoher so bekannt vor. *Schmunzel*

UM mein Beitrag nicht ganz ins OT zu katapultieren :

Ich bin der Meinung durch größere Einheitenwahl oder extra Mods für Profi Spieler kann man den E.Sport besser gestalten.
 
Haus fights müssen ausbalanciert werden
100% agree, das empfinde ich auch als größtes Problem, Soviets ziehen da immer dern Kürzeren, Empire hat aber durchaus Chancen, weil die Infantrie einfach sehr billig ist. Vielleicht ist das auch ein Mapproblem, es kann nicht sein, dass man wie auf Industrial Strength die ganze Eco (ausser in der Basis und auf Wasser) aus Gebäuden heraus zerstören kann.

Alliierte sind ausserdme auf dem Wasser zu schwach und Empire zu stark. Allerdinsg finde ich die Tragflächenboote zu stark gegen Air bzw. Twinbaldes, so dass man als Soviet 0 Chance hat aufs Wasser wenn man noch keine Werft hat (selbst schuld??).

Was AntiAir Range anbelangt etc kann man durchaus auch zustimmen. Flakgeschütze sind darin geradezu lächerlich. Ich hatte gerade erst ein Spiel, in dem es meinem Gegner nicht möglich war mit einem Flakgeschütz ein Gebäude (MBF) gegen Twinblades zu schützen. Dann ist das Gebäude also quasi überflüssig. Ob man nun die AntiInf Tanks von den Alliierten stärken muss weiß ich nicht, weil die Peacekeeper schon sehr stark gegen Infantrie sind.
 
Last edited:
Back
Top Bottom