Stammtisch

giphy.gif
 
Nö! :awesome:

Ne Freundin will morgen um halb 9 inlineskaten gehen... bällrgh
 
Ich wollte gestern ja eigentlich Räder wechseln. Winterräder runter, Sommerräder rauf. Dachte ich mir. Hab vorne rechts angefangen, Radschrauben gelöst, aber das blöde Rad war nicht von der Radauflage zu bekommen. 60 Minuten geklopft, eingesprüht, gezogen, Wagenheber auf und ab, Fahrzeug bewegt... vergebens. Also ab damit in die freie Werkstatt um die Ecke. Der hat die beiden Räder vorne auch nur runter bekommen, indem er von innen mit nem Hammer fett dagegen gehauen hat, ich hätte keine Chance gehabt daheim. Nach 20 Minuten war alles gewechselt.

Und jetzt kommts: Verlangt der für das alles nur 17,49 €. Ich dachte, der verarscht mich, als er das als Preis für ALLE Räder nannte. Seine Antwort daraufhin: "Eigentlich wären es nur 15 € gewesen, aber da er vorne noch Korrosion abgebürstet hat (darum gingen die Räder nicht runter), sind es 17,49 €.

Wieso habe ich all die letzten Jahre an drei verschiedenen Fahrzeugen zweimal im Jahr die Räder gewechselt? Allein die Kosten für Drehmomentschlüssel, Wagenheber etc. sind so hoch, dass der mir dafür zwei Jahre lang an allen Autos die Räder gewechselt hätte. Für den Preis mache ich das nie wieder selber...

Ist das immer so billig? Hätte mit 15 bis 20 € pro Rad gerechnet.
 
Ich zahlte 30€ komplett (mit auswuchten) als ich es mal machen lies, vom profi.

15€ is okay :top
 
Ich habs auch schon für 10 gekriegt. Wenn du es doch mal wieder selber machst und der Reifen ums Verrecken nicht runter will: Radschrauben bisschen lockern, ein Stückchen fahren und dann bremsen!
xpb_thumbsup.gif
 
Tjaaa, Kassad, soooo ist das. Räder wuchten, pro Stück kostet auch nur 5 Mäuse. Teuer wird's bei Tätigkeiten die echt lange dauern. Steuerkette wechseln oder sowas
 
Ich bin froh, dass ich kein Auto hab. Hatte immer Sorgen um das gute Stück. :D
 
Und jetzt kommts: Verlangt der für das alles nur 17,49 €. Ich dachte, der verarscht mich, als er das als Preis für ALLE Räder nannte. Seine Antwort daraufhin: "Eigentlich wären es nur 15 € gewesen, aber da er vorne noch Korrosion abgebürstet hat (darum gingen die Räder nicht runter), sind es 17,49 €.

Wieso habe ich all die letzten Jahre an drei verschiedenen Fahrzeugen zweimal im Jahr die Räder gewechselt? Allein die Kosten für Drehmomentschlüssel, Wagenheber etc. sind so hoch, dass der mir dafür zwei Jahre lang an allen Autos die Räder gewechselt hätte. Für den Preis mache ich das nie wieder selber...

Ist das immer so billig? Hätte mit 15 bis 20 € pro Rad gerechnet.
Expertentipp: Lass die anderen Reifen noch zusätzlich einlagern. Kostet ungefähr genausoviel wie Wechseln und Wuchten. Dann nehmen die zu Haue keinen Platz weg und Du musst sie nie mehr anfassen und bewegen ;)
 
Expertentipp: Lass die anderen Reifen noch zusätzlich einlagern. Kostet ungefähr genausoviel wie Wechseln und Wuchten. Dann nehmen die zu Haue keinen Platz weg und Du musst sie nie mehr anfassen und bewegen ;)
Genau darüber habe ich mit nem Kumpel gestern auch gesprochen. Der macht das hier im Ort bei ner Firma. Kostet nicht viel, die wechseln, wuchten, waschen und lagern vernünftig ein. Geil!
 
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Ultraschall-Insektenabwehrgeräten:?
 
Back
Top Bottom