• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Stadtkinder vs Dorfkinder

Joined
May 9, 2003
Messages
15,694
Points
0
Da ich nun schon lange zeitweise in einer mittelgroßen Stadt lebe und eigentlich von einem 2000 Einwohner Dorf vom Albrand komme, konnte ich doch so einiges beobachten...

Ich selbst sehe mich auch noch als kleines Dorfkind und muss wenn ich in der Stadt bin immer schmunzeln.
Ein paar wesentliche Unterschiede sind mir aufgefallen:

  • Die Stadtkinder sind, auch wenn sie anderes von sich behaupten, wesentlich weltfremder als der Bub vom Dorf.
  • Stadtkinder haben in der Spitze die besseren Autofahrer, aber im Schnitt die schlechteren. Denn in der Großstadt brauchst kein Auto, da tuns die Öffis.
  • Dorfkinder sind öfters verschlossener als der durchschnittliche Städtler - erreicht man aber einen Dorfler, dann hat man womöglich einen Freund fürs leben.
  • Die Uhren drehen sich schneller in der großen Stadt - darum sind dort auch immer alle so in Eile.
  • In der Stadt weiß ich nicht, was 2 Haustüren weiter passiert. Auf dem Dorf weiß ich was mehrere Straßen weiter passiert
  • usw
Ja das sind mal ein paar Sachen. Mir sind natürlich noch viel mehr aufgefallen. Dazu später mehr

Discuss!:troll:
 
Signed!
Allerdings ist 2K Einwohner doch kein Dorf ...tztztz Ich komm aus einem 700 Einwohner Kaff ^^ Da weißt ALLES über jeden :D
Trotzdem finde ich so ein bisschen Anonymität der Großstadt sehr gut, wie ich es gehasst habe wenn der Nachbar meinte, einem vorschreiben zu müssen wann die Straße gekehrt zu sein ist. Und in der Stadt gibts keine so religiösen, scheinheiligen Dorfgemeinschaften...
Der genialste Moment war mal, als so ein Stadtkind eine Schnecke gefunden hatte und so unfassbar drauf abgegangen ist wie die doch aussieht und wie süß die doch ist (War so nen Miniteil mit Haus) Hatte vorher noch keine gesehen :o
Bei uns gabs im Kindergarten und in der Grundschule schon die eckelhaften Vögel, die an Schnecken rumgleckt haben :disgusted
 
Salz is the word. :D

Oh yeah :crack
Aber das haben Stadtkinder bestimmt noch nie gemacht, genauso wie Puderzucker+Backpulvermischung bei Ameisen hrhr
 
als ich den titel gelsen habe dachte : JETZT LIVE STREAM FÜR NE SCHLÄGEREI XD so ein scheiß ist doch alles wayne
 
ich hab zuhaus noch isdn :D

aber auch nur noch 3 monate dann gibts sogar 16 huraayy :)
 
In der Stadt kannste saufen gehen ohne direkt 20 Euro fürn Taxi latzen zu müssen.
 
  • Die Stadtkinder sind, auch wenn sie anderes von sich behaupten, wesentlich weltfremder als der Bub vom Dorf.

Discuss!:troll:

Das letzte Landei das ich ich in München gesehen habe, wollte einem "Schwarzen" am Hauptbahnhof direkt 50 Euro geben, aus Angst überfallen zu werden.

Dorfkinder die versuchen ohne Dialekt in der Stadt zu reden klingen super geil!
 
<--- kommt aus dem 500 seelen kaff in dem er aber dank kabel ne 32mbit leitung hat ^^
und dorfkinder / dorfjugend ist um einiges trinkfester
ansonsten signed
 
Das letzte Landei das ich ich in München gesehen habe, wollte einem "Schwarzen" am Hauptbahnhof direkt 50 Euro geben, aus Angst überfallen zu werden.

Dorfkinder die versuchen ohne Dialekt in der Stadt zu reden klingen super geil!

Ohne Mist? Krasse Scheiße :D
 
In der Stadt kannste saufen gehen ohne direkt 20 Euro fürn Taxi latzen zu müssen.


Im Dorf kannste besoffen mit dem Träkker nachhause fahren ohne das die Polizei verbei kommt :P

Bei uns gibts noch nen Cowboy, der kommt immer mit dem Pferd zur Kneipe, ist auch ne Lösung das Taxigeld zu sparen. :D
 
(Klein)Kinder auf dem Dorf sind Liebenswert.
In der stadt Biestig.


Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
 
(Klein)Kinder auf dem Dorf sind Liebenswert.
In der stadt Biestig.


Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Kann ich mir grundsätzlich gut vorstellen :o Allerdings hab ich da nie so drauf geachtet^^
Fakt ist aber, dass wenn du deine Göre im Dorf verziehst, dann bist du bald am Arsch und brauchst dich nirgends mehr blicken lassen. In der Stadt siehst den Gegenüber eh nie wieder :D

Was ich mir aber, als Dorfkind, vorstellen kann ist, dass Stadtkinder deutlich toleranter sind was etwaige Vorlieben, Hautfarben, etc. anbelangt. Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel ^^
 
Jetzt mal ehrlich, was für abgewrackte Typen hängen in der Dorfkneipe rum? In meinem Kaff entspricht die Klientel der Dorfkneipe der einer Bahnhofsspilunke (interessanter Weise fällt in meinem Kaff sogar beides zusammen :D)

In der Stadt kann man besser feiern... und die Taxifahrten stören mich auch extremst. Im Sommer fahr ich ab und zu mit dem Fahrrad nach Hause. Aber die Idee mit dem Pferd ist natürlich genial. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen und es würde mich interessieren, mit wieviel Promille ich ein Pferd reiten darf ?!

Auf dem Land herrscht rechtsfreier Raum. Polizei fährt mal alle Jubeljahre durch die Dörfer. In der Stadt zieh ich alle Cops an; mir schleierhaft, warum.
 
Back
Top Bottom