Spielen = klug ??

Reaction score
1
Häufiges Spielen am Rechner macht angeblich intelligent und erhöht die Aussichten für einen besser dotierten Job. Wer über einen Zeitraum von mindestens fünf (!) Jahren exzessiv seiner Leidenschaft frönt, soll mit einer überdurchschnittlichen Intelligenz aus dem Spielemarathon gehen.

mit dem Beitrag, wollte ich den süchtigen spielern unter uns, hoffnung auf eine glorreiche zukunft geben :)

es kommt drauf an, was man spielt, bei strategiespielen kann ich mir es schon gut vorstellen -_-

jegliche spiele steigern was

strategie = logisches denken
3-d shooter = reflexe

usw...

was weiss ich !!!!!!!:o

ich hab jetzt mal kurz nachgedacht, hat auch seine schlechten seiten...
ich denke jedoch, das strategie spieler (falls sie überhaupt intellegenter machen) mehr bringen, da da die reaktion ja auch verbessert wird

ja aber bei 3-d shootern benötigt man auch taktisches verständnis.

nur bei strategei braucht man mehr strategie als reflexe und bei 3-d shootern anders herum !!!!!

aber wofüer brauchen wir schon gute reflexe :)

jo hab mir auch schonma gedahct wegen tacktik usw.. aber ich hab am pc sehr gut englisch gelernt (best ever aus unserer klasse:p) und schlauest ever bin ich sowieso :p

da is was wahres dran, wirklich.. ich zock ja jetzt schon seit ewigkeiten ego-shooter und muss sagen seit letztem hab ich sau gute reflexe... ich mein mir fällt dauernt was runter ob ne flasche in der küche die ich dann problemlos auffange oder sachen in der werkstatt bzw. garage...aber wie bei ts da hab ich irgendwie kaum durchblick.. bei allem andern ausser ut no problem...

also ich msus sagen bin in der schule besser geworden seit ich strategy zokke

in ts musste nix können, nur taktiken abgucken (siehe. trace)
und die meisten reflexe braucht man wohl in cs, in spielen wie renegade kannst erstmal ne halbe stunde draufballern bis einer tot ist, bei cs hat der erste der schiesst gewonnen (wenn er trifft^^)

Original geschrieben von patrick
.. aber ich hab am pc sehr gut englisch gelernt.....

das hast du aber bestimmt nicht wegen dem spielen, sondern eher wegen dem chatten ;)

würd ich nich sagen. Ich hab früher auch schon früh mit Englisch zu tun gehabt wegen dem guten alten Brotkasten und seinen Spielen und hatte in meiner bisherigen schulischen Englischkarriere noch nie Probleme.
Und auffem C64 gabs keine chats.

Yep ich auch mit englishen snes games und so hab meinen english LK dem comp und Konsolen zu verdanken :angel

Denken förderts auch , klar jede überlegung taktischer Art ob nun wo man bei cs langläuft wo man hinschiesst oder was man bei ts macht oder sonstwo ^^

Beim chatten im game lernt man wohl kaum Englisch, das man in der Schule gebrauchen kann. Ich hab da fast nur ugs. Englisch gelernt:o

es geht hier sowieso nicht um die kenntnise durch ein spiel sondern um die iq verbesserung.

mein IQ war schon imemr hoch, vielleicht liegt das ja daran, dass ich shcon mit 3 angefangen hab ^^

Nee aber in gewisser Weise stimmts schon.
Z.B. bei Egoshootern, muss man sich auf viele Dinge konzentrieren. Schießen, Ausweichen etc.

ich hab auch voll gute Reflexe, das is manchma echt funny ;)
Hab ma Taschenrechner nur in der rechten Hand gehabt, der is mir irgendwie aus der Hand gerutscht, konnte ich aber trotzdem noch mit der gleichen Hand auffangen :P ;)

Meine Englischkenntnisse hats soweit auch verbessert, nur inner Schule nützt es nix, wenn ich was über nen gelesenen Text schreiben muss :o

Was mir aber auch ma aufgefallen is, einige die im Netz rumspacken, haben ne total miese Rechtschreibung....mir is aufgefallen, dass ich manchma echt arge Probs hab damit...war früehr nie so :eek

Kommt sicher durch die ganzen abbr.s und eben netlanguage, die sich halt so entwickelt hat:o Ich hab jetzt aber immer noch keine Probs mit der Rechtschreibung:o Nur manchmal schreibe ich aus Gewohnheit Worte nach der alten Rechtschreibung:o

rechtschreibung war noch nie eine stärke von mir
und die ganzen abkürzungen find ich echt vorm arsch
sorry musste mal gesagt werden

Back