Spass oder Frust bei der Arbeit

Vor noch 4Monaten bin ich Morgens aufgestanden und hatte keine Bock auf Arbeit.

So gings mir auch bis ich vor zwei Wochen gekündigt hab. Die Kollegen waren echt super aber die Arbeit selbst nur noch anstrengend. Es wurde einfach jeder Cent zwei mal umgedreht und trotz Unterbesetzung Leute entlassen, so das man zum teil ganze Wochenenden durcharbeiten musste.
Bin gespannt was mich am Montag in meinem neuen Betrieb erwartet :)
 
ja vorher hatte ich ne 41,5h woche was aber meistens zu 45-50h woche wurde
 
In meiner Arbeit bin ich sehr unglücklich. Ich gehe dort nur noch hin um neben dem Studium Geld zu verdienen. Die Arbeit ist eintönig, die Leute Idioten und die Chefs haben scheinbar nichtmal die Grundschule geschafft. Es ist einfach so, dass man für eine Teilzeitarbeit da sehr gut verdienen kann und ich das Geld brauche um unabhängig zu bleiben. Somit bleibt mir nichts weiter, als da Tag für Tag hinzuschlendern bis ich endlich das Studium beendet habe...
 
und nicht jeder hat die zuschläge nötig: ich verbring lieber die freie zeit mit freunden und familie
 
an sich hab ich meinen Traumjob xD

Chauffeur - allerdings ähnlich Taxifahrer nur eben mit schwarzen A6-Limosinen atm.

Freitag und Samstag Nachtschichten sind einfach genial - recht viel los, kaum Verkehr auf den Straßen, lustige Leute, Polizei hält uns auch kaum an. :-P
Also die Nacht und die Stadt gehört uns muha xD
 
Ich habe immer spass an der Arbeit :D Weil ich auch mein Traumjob gefunden habe mit einem Tollen Team (sehr wichtig!!!) Wir arbeiten in der Entwicklung der Schuen. Es fass zum Beispiel Damen Stiefel, Sandalen, Turnschuen um. Ich kann auch dann kostenlose Schue kriegen ;) Für eine Frau ist es Paradise!
 
und wo ist das ganze?

achja herzlich willkommen im UF
 
komisch...scheint so als hätten wir fast nur glückspilze im UF ^^

mein nebenjob ist ganz nice. ich verdiene okay für einen studenten und die arbeit macht auch soweit spaß.
 
Mir mach meine Arbeit sehr Spas. Aber so war das nicht immer, es kommt immer auf viele Faktoren an. Wie sind die Kollegen drauf. Wie ist die Firma. Wie ist dein Chef.

Es gibt viele Firmen die Ihre arbeiter Ausnutzen und dann macht es auch nicht so viel spas und mann schaut nur auf die Uhr und wünscht sich das die Zeit schneller vorbei geht.
 
Nachdem ich gestern einen Bilderbearbeitungsmarathon für nen Kunden machte und gefühlte 600 Stunden (nur gestern) Hochzeitsfotos durchgejagt hab, muss ich sagen: Es ist nicht immer nur Freude. :D
 


NAch Ewigkeiten des Suchens und dem Durchschlagen mit Deppenjobs wie Inventur und Co. hab ich jetzt nen echt guten Studentenjob. Ich arbeite bei einer Immobilienverwaltung.
Ich mach den üblichen Bürokram und darf mit nem Auto zu den Objekten fahren und den Leuten die Wohnungen zeigen.
Verdiene fast so viel wie eine wissenschaftliche Hilfskraft, die Arbeit macht einen Heidenspaß und das Kollegium ist richtig toll. Bin sehr zufrieden :)

 


NAch Ewigkeiten des Suchens und dem Durchschlagen mit Deppenjobs wie Inventur und Co. hab ich jetzt nen echt guten Studentenjob. Ich arbeite bei einer Immobilienverwaltung.
Ich mach den üblichen Bürokram und darf mit nem Auto zu den Objekten fahren und den Leuten die Wohnungen zeigen.
Verdiene fast so viel wie eine wissenschaftliche Hilfskraft, die Arbeit macht einen Heidenspaß und das Kollegium ist richtig toll. Bin sehr zufrieden :)


Also Hilfskraft Anne Uni war zwar bei uns für die Zukunft sicher.nicht schlecht, aber grundsätzlich unterbezahlt. Ich glaube so 7,xx Euro Max. Hat sich da was getan?
 


Hier in Berlin gilt der Tarifvertrag für studentische Hilfskräfte 2 und da gibt es dann 10.98€ pro Stunde. Für Berlin der Wahnsinn. Zwei meiner Kommis arbeiten in der Hochschule, der Rest (so wir ich vorher) schlägt sich mich 6-8 Euro Jobs durch... bitter :/


Hm... also, naja, die 11 Euro sind natürlich auch nicht viel, aber es sind ja fast immer easy Aufgaben - da würdeste hier in Berlin in der freien Wirtschaft eben maximal 8 Euro bekommen. Und da muss man schon Glück haben. Bei Kaisers bekommst du 7,50. Im Kino 6-7 Euro. Alle anderen Supermärkte auch eher 6 Euro usw usw.



 
ich bin grundsätzlich zufrieden mit meinem job. hab anspruchsvolle aufgaben die mich eigentlich immer wieder fordern (ich projektiere verfahrenstechnische anlagen in der chemischen industrie und programmiere leitsysteme). nur insgesamt gesehen ist die arbeit dann doch recht eintönig da ich eigentlich zu ca. 85% am rechner sitze. da beneide ich meine freundin die als sozialpädagogin in einer wohngruppe für schwer erziehbare jungendliche arbeitet. wenn wir uns z.b. über unseren arbeitstag austauschen dauert das bei mir im schnitt 30sec und bei ihr ne halbe stunde...naja was hab ich auch groß zu erzählen ("boah heute voll cool nen frequenzumrichter parametriert und ins leitsystem eingebunden")
 
ich bin grundsätzlich zufrieden mit meinem job. hab anspruchsvolle aufgaben die mich eigentlich immer wieder fordern (ich projektiere verfahrenstechnische anlagen in der chemischen industrie und programmiere leitsysteme). nur insgesamt gesehen ist die arbeit dann doch recht eintönig da ich eigentlich zu ca. 85% am rechner sitze. da beneide ich meine freundin die als sozialpädagogin in einer wohngruppe für schwer erziehbare jungendliche arbeitet. wenn wir uns z.b. über unseren arbeitstag austauschen dauert das bei mir im schnitt 30sec und bei ihr ne halbe stunde...naja was hab ich auch groß zu erzählen ("boah heute voll cool nen frequenzumrichter parametriert und ins leitsystem eingebunden")

und sie versteht dann nur Bahnhof :ugly ... Wobei ich das sicher auch sagen würde, wobei, Frequenzumrichter ... schon mal gehört. Bin ja auch in der Industrie tätig. Aber ich behebe eiglt. nur Störungen und überwache die Härte-, Schleif- und Kugelstrahlanlagen, führe Wartungen durch, Chipwechsel Schleifkörperaustausch, Maisschrotwechsel, Stichkontrollen, kleinere Reperaturen, Material ein- und auslagern, Überwachung Trommelspeicher, Beschicken der Anlagen, Reinemachen bei Typwechsel ... und und und ...

am Wochenende nur die halbe Mannschaft bei gleichbleibender Arbeit(smenge), da 7-Tage-Betrieb. Oft ziemlich stressig (vor allem wenn man keinen Überblick mehr über seine Anlagen und deren Zeiten hat und durch Störungen abgelenkt ist)
 
Back
Top Bottom