Spass oder Frust bei der Arbeit

Mir macht meine Arbeit im großen und ganzen auch Spaß. War am Anfang nicht so, da hatte ich noch nen dämlichen Kollegen, der aber nach ein paar Monaten gegangen ist. Klar hab ich als Azubi meistens den Deppenjob ^^ aber ich darf auch mal andere Sachen machen die einem dann gut gefallen. Mittlerweile hab ich mich auch dran gewöhnt, hätte mir das am Anfang ganz anders vorgestellt.
Ich mach neben der Büroarbeit, Kunden beraten oder auf Baustellen fahren und diese (atm eher nur kleine, bei großen schaut schon mein Chef drauf ^^) von Anfang bis Ende abwickeln. Unser kleines Lager hier muss natürlich auch gut in Schuss gehalten werden, ist auch zu 90 % meine Aufgabe. Es ist also ne gute Mischung zwischen Büroarbeit, Technischer Abwicklung und ein bisschen Lagerarbeiter :D
Ich bin in der Parkettbranche tätig, wir verkaufen und verlegen Parkettböden.
Ist meistens so 37-38 Stunden pro Woche, manchmal aber auch länger. Kommt ganz auf den Stand der Aufträge an, im Sommer gibts meistens den großen Stress ^^

wenn wir uns z.b. über unseren arbeitstag austauschen dauert das bei mir im schnitt 30sec und bei ihr ne halbe stunde...naja was hab ich auch groß zu erzählen ("boah heute voll cool nen frequenzumrichter parametriert und ins leitsystem eingebunden")

Ne Frau kann sowieso von Haus aus mehr reden und erzählen als wir Männer :p
 
und sie versteht dann nur Bahnhof :ugly ... Wobei ich das sicher auch sagen würde, wobei, Frequenzumrichter ... schon mal gehört. Bin ja auch in der Industrie tätig. Aber ich behebe eiglt. nur Störungen und überwache die Härte-, Schleif- und Kugelstrahlanlagen, führe Wartungen durch, Chipwechsel Schleifkörperaustausch, Maisschrotwechsel, Stichkontrollen, kleinere Reperaturen, Material ein- und auslagern, Überwachung Trommelspeicher, Beschicken der Anlagen, Reinemachen bei Typwechsel ... und und und ...

am Wochenende nur die halbe Mannschaft bei gleichbleibender Arbeit(smenge), da 7-Tage-Betrieb. Oft ziemlich stressig (vor allem wenn man keinen Überblick mehr über seine Anlagen und deren Zeiten hat und durch Störungen abgelenkt ist)

was haste denn für ne ausbildung bzw. als was arbeitest du genau? ich würd auf elektroniker für automatisierungstechnik tippen oder auf anlagenmechaniker.

ich arbeite nicht wie du auf der betreiberseite sondern im projektgeschäft, d.h. wir automatisieren Anlagen von dritten. zeitdruck hab ich also fast immer da das projekt ja nicht in die roten zahlen kommen darf. da kann es schonmal sein das ich die pausen durch arbeiten muss bzw. überstunden mache die ich nicht abrechne (das ist aber echt die ausnahme)
 
Nur Frust bei der Arbeit. Sie ist einfach zu stressig und ich kann mich nicht konzentrieren.

EDIT: Wir sind hier kein WerbeForum....
 
Last edited by a moderator:
Back
Top