Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Selbst bei 4k wäre ein COd noch Cod. Daher ist die Auflösung total unwichtig. Und Kinetc geht besten man muss es nur richtig einstellen , leider hat MS nicht für nötig gehalten die Anleitung bei zulegen. Folgt man der Online Installation läuft es perfekt.

http://support.xbox.com/de-DE/browse/xbox-one/kinect

Es wäre ein CoD es wäre aber ein Technischer Sprung und Next Generation bedeutet nicht mehr als ein Grafischer wie auch Technischer Sprung und den gibt es derzeit aber nur in schwacher Form.
Klar bleibt Gameplay gleich aber das liegt ja net an der Konsole sondern an den Entwicklern der Spiele.

Klar bleibt Gameplay gleich aber das liegt ja net an der Konsole sondern an den Entwicklern der Spiele.

Oder aber an den Publishern. Gerade bei den großen Publishern ist der Druck auf die Entwickler, vor allem der Zeitdruck dass schnell fertig zu haben ja enorm. Da fallen dann halt mal einige Innovationen oder Features raus.
Da würde ich aber wie gesagt nicht immer die Entwickler pauschal beschuldigen.

Oder aber an den Publishern. Gerade bei den großen Publishern ist der Druck auf die Entwickler, vor allem der Zeitdruck dass schnell fertig zu haben ja enorm. Da fallen dann halt mal einige Innovationen oder Features raus.
Da würde ich aber wie gesagt nicht immer die Entwickler pauschal beschuldigen.

jo hast Recht deswegen sieht man die meisten Innovativen Gameplay Geschichten mittlerweile auch bei Indie Spielen naja ist irgendwie schade :(

Ich lass das einfach mal unkommentiert hier stehen. Klar, Änderungen gibts immer aber naja...

FHLgmd2.jpg

Was um Gotteswillen soll das uns sagen? Das Forza Scheisse aussieht oder was? Ich habe es mir im MM angeschaut (nicht gespielt) und finde, dass das Rennspiel FANTASTISCH ausschaut. Man könnte es auch so sehen, dass das Spiel war damals schon in einem hervorragendem Zustand. Deshalb ist es in 1080p und 60FPS. Aber vielleicht bin ich hier zu subjektiv eingestellt und habe noch zusätzlich mein M$-Brille auf, aber halt nein, das Spiel hat überwiegend überall sehr gute Bewertungen erhalten - selbst bei den so kritischen Testern von 4players.de. Also was soll das?

Was um Gotteswillen soll das uns sagen? Das Forza Scheisse aussieht oder was? Ich habe es mir im MM angeschaut (nicht gespielt) und finde, dass das Rennspiel FANTASTISCH ausschaut. Man könnte es auch so sehen, dass das Spiel war damals schon in einem hervorragendem Zustand. Deshalb ist es in 1080p und 60FPS. Aber vielleicht bin ich hier zu subjektiv eingestellt und habe noch zusätzlich mein M$-Brille auf, aber halt nein, das Spiel hat überwiegend überall sehr gute Bewertungen erhalten - selbst bei den so kritischen Testern von 4players.de. Also was soll das?

Nein das soll uns sagen das Microsoft wieder mal gelogen hat und den Leuten die eine Xbox gekauft haben oder kaufen wollen etwas vorgegaukelt haben...
Klar ist das Spiel gut darum gehts hier garnicht hier gehts dadrum das eine Version gezeigt wurde die warscheinlich auf nem PC gezeigt wurde die viel mehr Details hatte oder einer Developer Konsole mit stärkerer/anderer Hardware.
Also wieder eine traurige Marketing Geschichte die uns Spieler für dumm verkaufen soll. Davon gabs ja im Vorfeld von Microsoft ziemlich viel---> Online Pflicht Kinect Pflicht usw...

Aha, das ließt man aber aus dem Post nicht heraus.

Sony macht es natürlich viel besser. Da lach ich nur. http://www.onlinewelten.com/games/p...ows-7-rechnern-update-sony-dementiert-122782/

http://www.gamestar.de/hardware/kon...4/news-artikel/playstation_4,481,3027075.html

Zwar dementiert Sony für den eigenen Stand, aber die Spiele von EA z. B. liefen auf PC's. Schon peinlich, wenn man mit den PS4 Controller Need4Speed zockt und plötzlich ist Windoof am Bildschirm zu sehen. Das zum Thema lügen. Ich glaube, dass BEIDE Hersteller nicht mit offenen Karten spielen, aber bei Microschrott schaut man halt mit der Lupe drüber.

Was EA am eigenen Stand tut ist EAs Ding. Wie man das jetzt genau Sony ankreiden will ist mir persönlich ein Rätsel (zum Thema subjektive Wahrnehmung).
Und es geht auch nicht darum das Forza scheiße aussieht, es sieht immer noch gut aus (obs fantastisch aussieht darüber kann man sich streiten) und ist sicherlich auch ein gutes Spiel. Es geht nur darum was MS vorher gezeigt hat (und dann bei Jimmy Fallon, der ein Millionenpublikum hat) und wie es dann am Ende aussieht. Und das ist ja kein MS-exklusives Problem. Aber halt eben der neuste Fall mit einem "Vorzeigetitel".

PS: Wenn ich was entsprechendes für ein Sony Spiel finde poste ich das hier gerne.

Aha, das ließt man aber aus dem Post nicht heraus.

Sony macht es natürlich viel besser. Da lach ich nur. http://www.onlinewelten.com/games/p...ows-7-rechnern-update-sony-dementiert-122782/

http://www.gamestar.de/hardware/kon...4/news-artikel/playstation_4,481,3027075.html

Zwar dementiert Sony für den eigenen Stand, aber die Spiele von EA z. B. liefen auf PC's. Schon peinlich, wenn man mit den PS4 Controller Need4Speed zockt und plötzlich ist Windoof am Bildschirm zu sehen. Das zum Thema lügen. Ich glaube, dass BEIDE Hersteller nicht mit offenen Karten spielen, aber bei Microschrott schaut man halt mit der Lupe drüber.
Naja was EA macht ist ja nicht Sonys Schuld.
Naja ich hab auch nie behauptet das die PS4 das besser gemacht hat ich weiß auch net wo ich das erwähnt habe.
Hab auch keine Lust auf nen Xbox/ps4 flamewar die interessieren mich nen scheiß Dreck. Nur Hat Microsoft mehr scheiße im Voraus abgezogen als Sony was ihre Glaubwürdigkeit nochma drückt.

Und wo ist bitte der Beweis das es ein PC war ? Das im moment nur eins bei den Games zählt. 1080p und 60fps. Forza ist jetzt auf 60fps optimiert. Sieht da für schlechter aus als im Juni. Und die Bilder von Ali A stammen von Twitch. Die Bilder sind aus einer Aufnahme von 720p.

Natürlich kommt dazu das Microsoft so unverschämt war und ihr Produkt best möglich Präsentiert hat.

Achso das Bild ist Killzone 3

Und zu Ryse kann ich folgendes schreiben :

Das Spiel ist besser als es von Magazinen gemacht wird:

Die Grafik ist wirklich beeindruckend.

Animationen sind sehr gut gemacht.

Gameplay : wenig Abwechselung , Blocken , Schlagen , Ausweichen , Mit Schild stoßen . Fertig.

Auf zweit höchster Stufe ist die aber verdammt schwer und anspruchsvoll. Ein Fehler und ende ist.

Bei Bosskämpfen müssen alle Combos sitzen. Exekutionen sind im Spielverlauf wichtig und Überlebens notwendig .
Auf höheren Schwierigkeitsgraden kann man auch nicht jeden Gegner mit einem Finisher erledigen.

Ryse ist ein Spielbarer Film mit sehr guter aber kurzer Unterhaltung im Singleplayer. Multi kann ich nichts zu sagen da nur kurz angespielt.

Traurig finde ich das die Online Magazine so einen Einfluss auf die Meinung einiger User haben , spielt es einfach mal selber. Es sist nicht so schlecht wie es gemacht wird. Aber auch kein Meilenstein.

Attachments

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    760.1 KB · Views: 17
Last edited:
Jarbar ich habe meine Infos von Ryze von Zeitschriften ofc und nen Kumpel von mir fands net so gut obwohl er vorher z.B. die God of War serie gezockt hat und auch beide Darksiders Teile.
Er sagt halt das er das game gut findet aber es abstumpft im Verlauf der Spielzeit und immer langweilgier wird aber über Spiele kann man eh nicht wirklich argumentieren außer man betrachtet es Objektiv wie Magazine.
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack deswegn sage ich dazu garnichts mehr.

Das Bilder in so niedriger Auflösung verschwommen sind ist ja normal aber bei Forza sind ja z.B. die Schatten besser und vorallem in dem Tunnel erkennt man auf dem linken Bild viel mehr Details.

Achso das Bild ist Killzone 3

Das Spiel ist besser als es von Magazinen gemacht wird:

Die Grafik ist wirklich beeindruckend.

Animationen sind sehr gut gemacht.

Gameplay : wenig Abwechselung , Blocken , Schlagen , Ausweichen , Mit Schild stoßen . Fertig.

Auf zweit höchster Stufe ist die aber verdammt schwer und anspruchsvoll. Ein Fehler und ende ist.

Bei Bosskämpfen müssen alle Combos sitzen. Exekutionen sind im Spielverlauf wichtig und Überlebens notwendig .
Auf höheren Schwierigkeitsgraden kann man auch nicht jeden Gegner mit einem Finisher erledigen.

Ryse ist ein Spielbarer Film mit sehr guter aber kurzer Unterhaltung im Singleplayer. Multi kann ich nichts zu sagen da nur kurz angespielt.

Traurig finde ich das die Online Magazine so einen Einfluss auf die Meinung einiger User haben , spielt es einfach mal selber. Es sist nicht so schlecht wie es gemacht wird. Aber auch kein Meilenstein.

Den Killzone "Screen" lassen wir mal weitgehend unkommentiert, das Teil hat ja mehr jpeg-Artefakte als sonst was...

@Ryse: wenig abwechslung. Das ist der Knackpunkt. Das Spiel ist einfach strunzenöde. Killzone ist übrigens auch nicht deutlich besser und geht - wenn so weiter gemacht wird - den CoD weg der (hoffentlich !) mit diesem abartigen Ghosts-Ableger gestorben ist... graußig !
Ryse ist so unglaublich langweilig, es ist unglaublich... unglaublich ! Ja, es sieht echt schnieke aus, aber es könnte noch besser aussehen. Warum wird meine Rüssi nicht nass ? Warum weht der Busch aufem Kopf nit ? Das sind die kleinen Details die in den heutigen Zeiten dann, meiner Meinung nach, wenn man denn schon auf Realität geht, noch mal das Zünglein machen.
Anyway, Ryse sieht echt gut aus, wer was anderes sagt hat Tomaten auf den Augen. Die Gesichtsanimationen finde ich im Übrigen besonders beeindruckend. Ändert trotzdem nichts, es ist langweilig wie die Sau. Hinzu kommt, dass die Kampagne das Problem hat ständig unterbrochen zu werden. Was soll denn dieser Mist an den Speerschleudern oder mit den Wurfspeeren ? Argl ! Am meisten Fun gemacht hat mir übrigens der Arena-Modus. Aaaaber... nichts desto trotz, es ist immer und immer und immer und immer das Selbe. Es ist ein bisschen so wie GodOW: man zockts wegen den geilen Zwischensequenzen und den Kills. Und es ist mit Sicherheit keine 70 Flocken wert.

Aber naja, es sind halt Launchgames. Das ist immer so. Das Problem nur: Die "guten" Titel die einen interessieren sollten kommen erst im Frühjahr 2014 - was macht man denn bis dahin mit den neuen Konsolen ? Wohl dem der ne WiiU hat und die momentanen Kracher zocken darf ;)

Das einzige Game was mich positiv überrascht hat, war Dead Rising 3 (und Resogun, aber das nen Indiegame und hält einen auch keine 2 Wochen am Leben) - für Dead Rising Fans ein absoluter und unbedingter Pflichtkauf. Alle anderen dürfen aber auch hier getrost weg schauen.

btw, zu den Fzora Screens: Also wenn man mal wirklich genau hinschaut, dann hats links nur mehr Kontrast, kräftigere Farben und bei den Szenen wo du denkst "das Lightning ist ja total schwach" - hat es teilweise nen anderen Sonnenstand. Teilweise - man merkt schon, dass z.b. rechts gar keene Schatten von die Bäume sind. Aber... hm... ich hab Fzora selbst nicht gezockt aber im Mädchenmarkt gesehen und das Spiel sieht echt supi aus. Da brauch ich mehr Screens ^^
naja... ich glaubs ja schon, aber... ach keine Ahnung :D

edit: ah im Neogaf gibts die Screens nochmal in höherer Auflösung: Doch, da fehlen Details, defintiv.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=90611423#post90611423

wer selbst mal schauen mag, im Video kommts deutlich besser rüber:

E3: http://www.youtube.com/watch?v=jNX576Dg07Q
Retail: http://www.youtube.com/watch?v=NogFF3Hrw4w

btw, Killzone3 kann das auch: E3 Build vs Retail. Aber von Sony sind wir ja auch nichts anderes gewohnt, nicht war Mister Render Trailer ? ;)

http://m.neogaf.com/showpost.php?p=90674687&postcount=330

Und wenn hier einer meckert dass die Retails scheiße aussehen, der bekommt aufs Maul btw :D

Last edited:
@ Mantaza

Das ist nicht egal. Für mich dasselbe und zeigt, dass beide Hersteller unter Druck standen und das SDK wohl nicht ganz fertig war/ist. Zu sehen, dass bei PS4-Games die 1080p-Unterstützung nachgepatcht wird. http://www.eurogamer.de/articles/20...ch-fuer-die-ps4-version-von-assassins-creed-4

Das ist natürlich besser, als ein Game in 720p oder 900p hochzuskalieren, dass es aber auch bei der XBONE mit 1080p funktioniert, zeigt Forza 5. Ich bin mir sicher, dass das kein Thema mehr ist.

Zu Ryse. Mag ja sein, dass da keine Story ist (bei Hack & Slay-Titeln nichts ungewöhnliches), aber dafür zeigt die Konsole schon am Anfang, was sie grafisch kann.

Dead Rising habe ich schon zum XBOX 360 Launch gezockt und das 3er würde der Oberhammer sein, wenn es einen 2-Player-Splitscreen hätte.

Ob es auf nem PC lief oder nicht ist völlig wayne (da eh 95% aller Titel vor nem Hardware Release auf Messen auf PCs laufen ^^). Hier wird angekreidet, dass die gezeigte Version um einiges hübscher war als die Releaseversion. Und das darf man wohl ankreiden wenn man dadurch falsche Erwartungen hatte. Ist aber in der Tat nicht nur ein MS Problem.

Ich glaub der einzige Hersteller, bei dem es anders herum ist, ist Nintendo :D. Da sehen die finalen Spiele meist besser aus als das was sie einem auf Messen zeigen ^^

Gerade auf Golem.de gelesen

Bei einigen Benutzern wurde einfach das PSN-Kennwort zurückgesetzt. Wie viele User betroffen sind, ist unklar.

http://www.golem.de/news/passwort-r...aeten-im-playstation-network-1311-102958.html

Naja ist ja nichts schlimmes :O Solange ich nichts offiziel kriege von angriffen obwohls mittlerweile auch Standard ist garnichts zu sagen...
Aber das ist ja mittlerweile auch Standard das alle Netzwerke von irgendwelchen behinderten Hackern gehacked werden.

Außerdem besser nachpatchen als es nie zu bekommen. Killzone läuft übrigens auch auf 60fps 1080p also beide Konsolen haben das Potenzial in Zukunft alles schön in 1080p mit butterweichen FPS anzuzeigen.

MS spendiert übrigens Käufern mit einem defekten Laufwerk ein kostenloses Spiel (entweder Forza, Dead Rising, Ryse oder Zoo Tycoon als Download) ! :top
(damit mir hier nicht noch weiter vorgeworfen wird ein sony fanboy zu sein schreib ich auch mal was nettes über ms)

Ja da Hat MS richtig gepennt. Da fragt man sich schon was die für eine Qualitätssicherung haben. Bei mir ruckelt es zwar nicht aber warum ich beim Fernsehen schauen zwei Geräte an haben soll , leuchtet mir immer noch nicht ein.

Back