Jop, das Video ist neu. Die ersten 2 gezeigten Demos sind Gameplay Demos (bevor jemand anfängt zu labern, das wäre die Grafikreferenz auf WiiU

). Die nachfolgenden 2 Demos sind Grafikdemos. Und diese Tokyo-Street Demo sieht man hier zum ersten Mal. Sie wurde auch schon auf der E3 gezeigt, allerdings nur hinter verschlossenen Türen. Und WENN das tatsächlich ne Realtime Berechnung ist, bestätigt das eindeutig, dass WiiiU beeindruckende Grafiken auf den Bildschrim zaubern kann. Ich persönlich glaube jedenfalls, dass es Realtime berechnet wird, weil:
a) die Kamera frei bewegt werden kann und das mit real aufgezeichnetem 360° Material nicht so realistisch und flüssig möglich wäre (bzw. würde man dann wohl sowas wie nen Tunneleffekt wie bei Panorama Bildern sehen ^^)
b) man das vermeintliche Fahrzeug nicht sieht, es ist also quasi als würde die Kamera in der Luft schweben. Und auch das spricht gegen eine Filmaufnahme, da man in dieser z.B. nicht unter das Auto schauen könnte und auch das Dach etc. sehen müsste. Ich konnte dort auch keinen Schattenwurf einer Kamera oder eines Streetview Autos erkennen.
c) es mit weniger als 20FPS läuft, was vermuten lässt, dass es sich wohl um eine nicht optimierte reale Berechnung handelt (wäre es Videomaterial würde es wohl flüssig laufen).
Alles in allem ist die gezeigte Street-Demo grafisch deutlich über Current-Gen Niveau, das kann man wohl kaum abstreiten. Stellt sich halt nur die Frage obs ne AUfnahme oder Berechnung ist ^^.
Kennt sich hier jemand mit Streetview aus und meint, dass das oben gezeigte so auch mit ner Film-/Fotoaufnahme (letzteres könnte der Grund für das ruckeln sein) möglich wäre? Ich lasse mich da gerne belehren ^^
btw,
Ars Technica konnte die Konsole auch antesten und ist wohl sehr begeistert. Laut ihnen ist der WiiU Controller-Screen sogar besser als der eines iPads ^^