Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Sie haben es gemacht du Wicht. Der ROD-Fehler wurde kostenlos auf Garantie repariert, welche auch noch um ein Jahr verlängert wurde.
Die XBoxen ab Jasper Board haben diesen ROD gar nicht mehr.
Lebst anscheinend wirklich nur in deiner Sony Phantasie.

warum haben sie es bei rod box dann nicht gemacht? ganz viel geld würde rod beseitigen.

ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, .....

achja, die gestrichenen Features die die PS3 mal hatte erwähnen wir lieber mal nicht...

Last edited:

yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold, yold....

achja, die gestrichenen Features die die PS3 mal hatte erwähnen wir lieber mal nicht...

:D

Der kleine "Bericht" geht um die Gamescom und den gewaltigen Zuwachs von Handyspielen.

Nintendo leidet unter Entwicklung

Was die Spielehersteller freut, ärgert unterdessen die Hersteller der Hardware. So meldete der japanische Konzern Nintendo Ende Juli, zum ersten Mal in der Firmengeschichte, ein Quartal mit roten Zahlen. Die neue tragbare Konsole wurde deutlich seltener verkauft, als erwartetet. Nintendo will den Preis nun um 40 Prozent senken.
Quelle

Anscheinend laeufts da wirklich ganz miserabel :D

Naja, was die die letzen Jahre als Umsatz gemacht haben wars klar das es danach nur Berg ab gehen kann. Aber die Wii und der DS dürften genug Rücklagen geschaffen haben ;)
Aber wenn man sieht das der 3DS in Japan in der Woche von 4.000 verkauften Exemplaren einen Satz auf 191.000 verkaufte Einheiten gemacht (in den USA solls ähnlich aussehen. Da soll er stellenweise ausverkauft sein) hat dürfte sich die Preissenkung bald durch die Softwareverkäufe (vielleicht) auch wieder negieren.
Gewinn macht man ja eigentlich eh mit Software und nicht mit der Hardware.
Zeigt irgendwie ja auch recht deutlich das es einfach der Preis war der die Leute abgeschreckt hat. Glaube immer noch dass der "Misserfolg" des 3DS nicht übermäßig viel mit Handyspielen zu tun hatte. Eher mit dem hohen Preis und fehlenden Spielen.

Kleine Randnotiz: damit gibt es jetzt schon mehr 3DS in japanischen Haushalten als 360 ;)

Last edited:
Der 3DS Start zeigt, wie es der Vita ergehen wird, bis diese ne Preissenkung erhält :)

Der 3DS Start zeigt, wie es der Vita ergehen wird, bis diese ne Preissenkung erhält :)

Glaub ich nicht da die PSvita doch einige super games hat und wesentlich mehr kann :)

der 3DS hat doch nur alt/neu gemachte games was es ja schon sehr oft gegeben hat (Zelds Ocarinaof Time wurde nun zum 4ten mal neu gemacht :) )

Das ist wahrlich geballte Argumentationskraft. Das heißt die Vita verkauft sich wie geschnitten Brot, weil sie a) wesentlich mehr kann als der 3DS und b) super Games hat (im Gegensatz zum 3DS, wo es nur viermalige Remakes gibt)? Ja klingt logisch. Du weißt aber schon, dass sich der 3DS schlecht verkauft hat eben weil er zu teuer war und die Smartphones gehörigen Druck ausüben? Warum sollte das für die Vita nicht gelten? Nun nach der Preissenkung hat er sich der 3DS allein in Japan 200.000 Mal in einer Woche verkauft.

Der 3DS hat auch einige super Games (die wohl nur nicht deinem Geschmack entsprechen) und keinesfalls nur Remakes. Der 3DS kann auch ziemlich viel, und für die Dinge die er nicht kann kostet die Vita halt auch 100$ mehr. Gerade weil die Vita noch viel mehr auf Multimedia ausgelegt ist und damit noch stärker mit dem Smartphones konkurriert, wird sie es keinesfalls leichter haben als der 3DS. Wenn die Leute nen teures Multimediagerät kaufen wollen, greifen die meisten eher zu nem Smartphone.

Glaubst du echt viele kaufen sich nen Handheld für 300$ (bzw 250$ für die abgespeckte)? Die PS3 ist jetzt nach der Preissenkung schon billiger (bzw genauso teuer)...

ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, ylod, .....

so häufig wie du ylod gesschrieben hast ist dieses problem nicht mal aufgetreten, während es bei der rodbox so verbreitet war dass es in den nachrichten und so kam....

Ich hab nie behauptet das sich die PSvita wie Brot verkauft , ich habe nur gesagt das die sich besser als der 3Ds verkauft

1.) Hat der 3ds nur clone games
2.) länger als 15min kann man 3d nicht zocken ohne Kopfweh
3.) kann er einfach zu wenig

Die PSvita hat wieder ein musikplayer,videoplayer eine mit abstand viel bessere grafik als der 4DS oder sind 5 dinger die DS heißen ach ka, smartphones schön und gut aber um richtiges games darauf zu spielen sind die noch nicht gemacht , zu klein der akku zu unhandlich die steuerung und mal abwarten wird sicher ein crack für die vita kommen und dann kann sie N64 oder xbox spielen abspielen können :D

Wenn sich was von 3DS und PSvita verkaufen wird dann ist es die PSvita

2) Also ich kenne Leute die durchaus den 3D Effekt über Stunden anlassen. Das Empfinden zu 3D ist halt wie im Kino vollkommen subjektiv.
Und selbst wenn dann schaltet man ihn ab und hat trotdem bessere Grafik als mit dem DS und kann zusätzlich noch DS Spiele spielen, was ja aber auch für die Vita gilt.

3) Und der 3DS kann exakt das was er soll: Spiele abspielen. Das die Vita Musik abspielen kann ist ja toll, das kann aber mittlerweile auch jeder 20 Euro Handy. Ein Videoplayer ist auch schön und gut aber die Frage ist: wie viele Leute nutzen das effektiv? Und für wie viele ist ein portabler Videoplayer überhaupt ein Kaufargument?

1) Und bei den Clone Games würde ich mal abwarten, davon bekommt auch die Vita noch mehr als genug. Immer schön mit "HD" am Ende. Man sehe sich nur die aktuelle Entwicklung von 360 und PS3 an. Die Vita wird keine Ausnahme sein. Und ehrlich gesagt: es gibt viele Menschen da draußen die Ocarina of Time oder Stafox 64 nicht gespielt haben. Ist doch gut das diese die Chance bekommen, gerade Ocarina of Time wird ja als eines der besten Spiele aller Zeiten hochgelobt.

Und in den 3DS Spiele Charts kann ich in den Top25 nur zwei "Clone Games" (insofern Clone Games Remakes bedeutet) entdecken. Zelda und Starfox. Der Rest sind Portierungen/Fortsetzungen bekannter/aktueller Serien/Spiele. Dagegen kann man ja echt nichts sagen.

Die Frage aber ist wieso 3ds kaufen für ocarina of time und nicht gleich ein Wii ?

Musik,video ist zwar kein kaufgrund aber ein nettes zubehör , ich habe eine PSP mit 5speicher karten wo ich filme,musik,youtube videos etc drauf habe

Jedes 20€ handy lol wenn du so kommst sind mp3player unnötig denn wieso ein 80€ mp3 player wenn es auch ein 20€ handy kann ^^ wozu ein 3ds wenn der Gameboy auch mario hat >.<

Gamecharts hmm , Manche games funken am DS nicht so wie sie es wo anders machen :P

Die Frage aber ist wieso 3ds kaufen für ocarina of time und nicht gleich ein Wii ?
Weil ich auf dem 3DS eine überarbeitete Version bekomme und auf der Wii geht nur die GameCube Version bzw Virtual Console. Aber warum die "alte" Version kaufen wenn ich die "neue" haben kann die sogar mehr Content hat?
Vielleicht haben Leute ja auch keine Wii (mehr)? Gründe gibts genug. Warum ein Little Big Planet auf der Vita wenn ich es auch für die PS3 oder PSP kaufen kann?
Das ist nicht mal im Ansatz ein Argument.

Musik,video ist zwar kein kaufgrund aber ein nettes zubehör , ich habe eine PSP mit 5speicher karten wo ich filme,musik,youtube videos etc drauf habe
Genau das habe ich geschrieben. Wie gesagt, ist "nett" zu haben. Aber für wie viele Leute ist das ein Kaufargument?
Mittlerweile gibt es zudem Tablets und Netbooks/Notebooks die ebenso in dieser Nische eine portable Lösung anbieten die viele ohnehin bei längeren Reisen dabeihaben, gerade dort wo eine Mediaplayer Funktion zum Tragen kommt.

Jedes 20€ handy lol wenn du so kommst sind mp3player unnötig denn wieso ein 80€ mp3 player wenn es auch ein 20€ handy kann ^^
Ich habe nie behauptet die Vita oder ihre Funktionen wären unnötig. Ich habe lediglich gesagt das die Funktionen in einem Zeitalter wo nahezu jedes Gerät eine MP3-Player Funktion hat und entsprechende Geräte billig sind eine MP3 Player Funktion kein wirkliches Kaufargument ist. Geschweige denn das durch eine MP3 Player Funktionen ein wirklicher gefühlter Mehrwert entsteht (der bei so einem Preis wirklich notwendig ist).
Wenn ich mobil Musik hören will (und nur Musik hören), was nehm ich dann mit: meinen kleinen MP3 Player oder meine Vita? In allen anderen Situationen ist es natürlich nett das die Vita das auch kann und man nutzt es vielleicht. Aber ich bezweifle das "Vielhörer" ihre Vita einem MP3 Player/Smartphone/Handy vorziehen würden. Alleine schon wegen der Größe und den Kosten (das Smartphone muss man ja soweiso zusätzlich mitnehmen) Ich würde sowieso allgemein bezweifeln das die Leute einen 250 Euro Handeld viel mir sich herum tragen werden. Das "Feature" ist im Ende lediglich ein Gimmick, gerade weil es Zuhause so gut wie garkeinen Sinn erfüllt.

Im Endeffekt ist ein Handheld zum Spiele spielen und nur daran kann man ihn messen. Daher ist ein "kann zu wenig" bei einem spezialisierten Gerät kein Argument.
Was ein Handheld können muss ist Spiele unterwegs spielbar machen. Das ist seine Aufgabe. Sämtliche andere Funktionen sind Zusätze die einzelne Personen ansprechen, aber nicht der Sinn oder das Verkaufsargument hinter einem Handheld.
Der DS hatte auch keinen Videoplayer integriert, die PSP aber schon. Die PSP hatte allgemein wesentlich mehr "Features" als der DS. Wer das Rennen aber gemacht hat wissen wir ja alle. Und das dürfte vor allem daran liegen das Sony er versäumt hat mit entsprechend hochkarätigen Spielen für eine Nachfrage zu sorgen. Genau diesen Fehler hat jetzt Nintendo mit dem 3DS gemacht, gerade deshalb hat die Vita eine Chance. Aber nicht weil sie einen MP3 Player oder einen Videoplayer hat.

[Und natürlich macht ein 80 Euro MP3 Player Sinn wenn man entsprechende (klangliche) Qualität haben will, wobei man dafür mittlerweile auch echt keine 80 Euro mehr ausgeben muss. Aber mittlerweile sind die Player in Smartphones so gut das der Zweifel durchaus angebracht ist und ein MP3 Player eher in Nischen Sinn macht, zB im Sport (oder ähnliches) wo eher eine Gefahr besteht dass das andere (teurere) Gerät beschädigt wird.]

wozu ein 3ds wenn der Gameboy auch mario hat >.<
Das ist hochgradiger Blödsinn, weißt aber ja sicherlich selber.

Gamecharts hmm , Manche games funken am DS nicht so wie sie es wo anders machen :P
Soll genau was heißen? Bzw hat was mit der Argumentation zu tun?

Last edited:
Ich meine zb ein Naruto,splinter cell ,PES,ghost recon ist auf dem DS scheiße als auf einer konsole weil der DS einfach nicht die power hat

Ocarina of time ist zwar überarbeitet aber auch leichter als auf der konsole :), schon mal denn dummen wassertempel ohne Zorarüst gemacht ? ganz einfach 3DS nehmen rein tauchen und schwups die rüst ist unnötig denn durch die stiefel kann man fast ewig ohn eluft bleiebn und das ohne zorarüst

BongoBongo ohne auge nur mit pfeile kein prob blind drauf feuern und der geht down :)

Wenn man Ocarina of Time zocken will dann auf Wii oder Gamecube weil das ist das originale Zelda und kein 4faches remake angepasst für kleine kinder die sich keine 3knöpfe für ein lied merken

Ich will da jetzt auch nicht ewig rumeiern , dei PSvita wirds sich sicher besser verkaufen als der 3DS einfach darum das es von der PSP keine 4-5 versionen gibt und auch keine 3-5fachen remakes von games wie bei Zelda,Rayman,monkeyball,starfox denn die hat fast jeder und sie werden nicht besser sie werden einfacher

Mit der PSviate hat man einfach mehr in der hand , Mp3,4 ,Ganze videos,apps und ganz einfach die besseren games

Imo betest du nur die typischen Fanboyargumente runter BigBang, die einfach mal die Realität ausblenden und so tun, als hätte jeder 0815 Käufer die gleichen Anforderungen an Handhelds wie du :p. Sicher hast du auch vor Release der PS3 gedacht, dass die PS3 die Konkurrenz wegownen wird, weil sie ja so superduper viel mehr kann und voll die krassen Checkergames bekommt, yo! Der Preis ist bei sowas ja vollkommen irrelevant und auch sämtliche "normalen" Käufer sehen das so :O

Wenn allein die Multimediafähigkeiten über den Erfolg des Handheld entscheiden, dann erkläre mir bitte, wie sich die PSP, die "wesentlich mehr kann" als der Nintendo DS, trotzdem nur halb so gut wie der DS verkaufen konnte, obwohl dieser kein Multimedia und veraltete Grafik bietet. Auf deine Argumente bin ich gespannt :)

Und "bessere Games"? lol... Das ist dein rein subjektives Empfinden. Geht man nach Wertungsdurchschnitten, liegen die typischen Nintendo IPs wie Mario und Zelda weit vorne.

Die Sache ist auch, dass viele bereits ein Smartphone besitzen und mit diesem schon Musik hören und Filme schauen können. Für was brauchen sie dann noch ein Extragerät dafür? Für Smartphonebesitzer zählt also das Multimedia-Argument schonmal gar nicht.

Ich habe zuerst eine xbox360 gehabt und die ist besser als eine ps3 , da beginnt es mal also hat das nichts mit fanboy zu tun aber das gleich könnt ich die fragen fanboy Nintendo hero :)

Mario und zelda sind ewig alt da hat es ned mal eine Ps gegeben mein freund :)

ja viele haben ein smartphone toll , ich habe 3und ? das prob bei denen ist einfach der akku der nichts hält

Spiele ja Spiele die Ps/Xbox haben meiner meinung nach besser spiele , da die Wii und die anderen Nintendo dinger mehr auf 3-12 jahre alte kinder zielen (Nintendodogs,Pokemon etc )

Sorry aber die spielen waren mit 6jahre gut :)

Für was brauchen smartphone besitzer noch ein weiteres gerät alter wozu braucht mann dann eine konsole ? ein DvD player? ein TV ?

Mario und zelda sind ewig alt da hat es ned mal eine Ps gegeben mein freund :)
Das bezieht sich jetzt genau auf welche Aussage?

ja viele haben ein smartphone toll , ich habe 3und ?
Das interessiert jetzt genau wen?
das prob bei denen ist einfach der akku der nichts hält
Das ist das größte Problem? Nicht die "gewöhnungsbedürftige" Steuerung und das man mit seinem Wurstfinger ein fünftel des Bildschirms verdeckt?
Und bezieht sich mal wieder kein bisschen auf die getätigten Aussagen.

Spiele ja Spiele die Ps/Xbox haben meiner meinung nach besser spiele , da die Wii und die anderen Nintendo dinger mehr auf 3-12 jahre alte kinder zielen (Nintendodogs,Pokemon etc )
Rein subjektiv. Kein Argument. Und wenn doch dann sind 3-12 jährige nun mal die profitablere Zielgruppe wie DS und Wii eindrucksvoll bewiesen haben.
Und selbst dann stände da noch zB das professionelle Tester (Daten von Metacritic) einem Pokemon im Schnitt 87 Punkte geben und es ist nicht ein Review dabei das weniger als 75 Punte vergibt. Bei anderen Nintendo IPs schauts ganz ähnlich aus. Vielleicht sind sie für Kinder konzipiert, aber seltsamerweise machen sie scheinbar auch Erwachsenen sehr viel Spaß.

Sorry aber die spielen waren mit 6jahre gut :)
Das berühmte "Ich bin ja so erwachsen" "Argument". Das war zu Zeiten der PS1 schon peinlich...

Für was brauchen smartphone besitzer noch ein weiteres gerät alter wozu braucht mann dann eine konsole ? ein DvD player? ein TV ?
Das ganze ist so sinnlos...

PS: Glückwunsch zu deinen drei Smartphones. Mit interiertem TV Tuner und DVD Player.

eben total sinnlos :D

Wie dieser ganze thread eben ist , worüber reden wenn jeder seine Konsole hat ?

Ich sage einfach das PSvita mehr kann und besser als der 3DS ist , sich vlt besser verkauft weil sie mehr kann und nicht so viele alt/neue games hat und ihr kotzt rum :D

Ihr meint tja wozu ein mp3 player weil das hat ja schon jeden 20€ handy rofl einfach mist , weil man kann ja auch tv drauf schaun wozu also dann ein TV daheim ...es ist einfach der selbe scheiß also bleiben wir einfach dabei

Das es kein sinn hat :)

so häufig wie du ylod gesschrieben hast ist dieses problem nicht mal aufgetreten, während es bei der rodbox so verbreitet war dass es in den nachrichten und so kam....

eigentlich waren das nur die Aufzeichnungen in meinem YLOD Tagebuch meiner PS3...

Back