Sega als neuer Konsolenhersteller ? ohja, dann haben wir nen zweites Sony mit weniger Geld und noch weniger Ideen 
Und nach 2 Jahren sindse dann pleite -.-
Sega war ein absoluter Versager als Konsolenhersteller. Und mal ganz ehrlich: Wer erinnert sich beim Namen Sega denn bitte (im Heimkonsolenbereich) an was anderes als Sonic ?
Richtig....
Und Microsoft gehört nicht auf den Markt ?
Microsoft hat in der kurzen Zeit in der sie dabei sind mehr neue IPs hochgezogen und mehr neue Reize geschaffen als Sony 
Einerseits wäre eine AllInOne Konsole echt cool, aber andererseits wäre esdann stinkendlangweilig glaube ich.
Der Kampf der großen Drei (es MÜSSEN drei sein, zwei sind zu wenig !) belebt den Markt. Verlierer und Gewinner gibt es immer, aber alle tragen zu bei.
LOL, Mope!
Ich glaubs nicht. Die hatten so geniale Games gemacht, dass eine Schande was du hier laberst. Aber Unkenntnis ist eben fatal...
Ich hab Sega von Anfang an verfolgt. Habe jede Konsole. Ich kann hier ganz genau von Hitverdächtigen Titeln reden.
Genesis/Mega Drive:
Landstalker, Streets of Rage, Golden Axe wurde genannt, wird gerne nochmal genannt. Es hat so obercoole Musik und geniale Atmospähre. Herzog Zwei, Monster World(!),Comix Zone, Toejam & Earl, The Story of Thor - was ein Hammer, Generals Chaos. Das war jetzt nur Mega Drive( Da gibts noch weit mehr )
Saturn: Nights, DRAGON FORCE(!!!!), Dark Savior, Sakura Taisen, Panzer Dragoon, Dancing Blade, D, Enemy Zero..
Dreamcast: Power Stone(!!!), Shenmue(!!!!!), Border Down, D2, Skies of Arcadia, Record of Lodoss War, House of the Dead
Ich hab hier jeweils nur Auszüge gegen!!
Der Grund warum Sega nicht erfolgreich war, war ein ganz anderer: Z.B. ihre Werbestrategie. Die total fürn Popo war.
Also technisch wie spielerisch kann man echt nicht meckern.
Ich möchte außerdem darauf verweisen, dass Sega Saturn eine bessere Technik hatte, mehr Performance als die PS1 rauszukitzeln: Nur war es problematisch darauf zu Programmieren. Nur wenige Programmierer konnten wirklich die beste Leistung erzielen. Aber es war möglich, dass mehr Leistung erzielt werden konnte.
Sony konnte damals soviel besser werben, da sie einfach mehr Geld hatten.
Sega is und bleibt gut. Und das sage ich als NINTENDO-Freak!