hab diese Beschreibungen nur benutzt um mich deiner Wortwahl anzupassen.
Hör ma auf direkt wieder den Beleidigten zu spilen.
Fassen wir zusammen:
Sony sagte ihre Spielekonsole sei ein PC (hamse übrigens nur gemacht damit sie Zoll sparen).
du sagst daraufhin, dass die Linuxcommunity ebenfalls in diese Richtung denkt.
Ich sage: Die Modder haben schon vorher einiges hinbekommen, da hats keine PS2 gebraucht.
Du sagst ich laber scheisse, weil die PS2 als erste Konsole (!) gute Erweiterungsmöglichkeiten hat die die Sache sehr vereinfachen.
Ich sag daraufhin, dass dieser Aussage nicht zustimme weils eben absolut keine rolle spielt dass man an die PS2 ne HDD anschließen kann und sie über USB Ports verfügt.
Das einzige was dadurch passiert ist, ist in der Tat, dass halt das implentieren an sich einfacher war !
HDD gibts auch für GC (ist natürlich mit Aufwand verbunden). Schnittstellen hinzufügen war bereits beim SNES kein Problem (natü+rlich mit Tüftelarbeit).
Internet gabs auch schon laaaaaaaaange vor der PS2 - zumal es für die Modder ziemlich unerheblich war, denn ob das PS1 Netzwerk hat mit der Sache absolut nichts zu tun - allein die Tatsache dass es einne ethernet-Port gab, hat die Sache eben vereinfacht, mehr NICHT. Man musste eben nicht rumlöten.
Mittlerweile kannt du Mario Kart per SNES online zocken...
und klar bin ich nen Besserwisser - einfach weil ich es meistens eben besser weiß ^^
Nur stell ich mein Gelaber nicht immer als absolut hin und fang direkt an zu beleidigen wenn man nicht einer Meinung ist. du hingegen schon.
In einem geb ich dir Recht: VERGLEICHSWEISE (!) ist die Vorgängergeneration natürlich entfernter vom PC entfernt als eine PS2.
Aber im direkten Vergleich hat das rein gar nichts zu sagen, da die GC auf der selben Welle schwimmt, Dreamcast ebenso. Überall ist spezialisierte Hardware drin.
Nur die Box hatte Standardbauteile - die IST ein PC. aber PS2 und GC sind davon 10 Meilen entfernt, PS1, N64 und Co vllt 20 Meilen - ändert aber nix an der Tatsache, dass auch ne PS2 was vollkommen anderes als ein PC