Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Kojima ist nie, ich betone NIE zufrieden. Da ist es klar, dass er immer was auszusetzen hat.
Daran sollten sich vieleicht mal nen paar andere Entwickler ne Scheibe abschneiden.

Ich klau jetzt mal vor jemanden den Link, damit ich mir die arbeit sparen kann. :D

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

Diese beziehen sich auf den Zeitraum vom 14. - 20. April 2008.

japanvkz1kck4.jpg

Auf consolewars.de hast es eh einfacher interessante News zu finden :D

Nee danke, da will ich mich nicht hinbegeben! Da bleibe ich lieber da, wo ich jetzt rumschwirre. ;)

Die Sieger des Famitsu Award 2007

Am vergangenen Wochenende fand in Tokyo zur Feier der 1000. Ausgabe der Famitsu die Ehrung der Sieger der Famitsu Awards 2007 statt.

Den wohl wertvollsten Preis durfte Shigeru Miyamoto entgegen nehmen. Die Famitsu zeichnete ihn als Most Valuable Person 2007 aus. Miyamoto bedankte sich, sah glücklich auf seine letzten 30 Jahre zurück und erzählte außerdem:

"Vor fünf Jahren hätte ich nie gedacht so etwas wie WiiFit zu machen. Ich dachte ich würde einfach mehr Marios und Zeldas machen."

fetchpics.php

Alle Sieger im Überblick:

Rookie Award: Professor Layton

Best Hit Award: Wii Sports

Innovation Award: Wii Fit

Award for Excellence: Mario Party DS, Crisis Core Final Fantasy VII, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, Pokemon Mystery Dungeon: Explorers of Time + Explorers of Darkness, Lost Odyssey, Dragon Quest IV, Gears of War, Dynasty Warriors: Gundam

MVP: Shigeru Miyamoto

Game Character of the Year: Mario

Game Company of the Year: Nintendo

http://www.consolewars.eu/news/20309/die_sieger_des_famitsu_award_2007/

Hier sind die einzigen richtigen Charts !

also ich halte nichts,wenn ein hersteller die charts raus bringt ! das ist viel gefälscht und mehr WII bevorzugt!wär ja doof wenn Nintendo schlechte zahlen zeigt!

http://www.vgchartz.com/

Die charts sind dann genauso Käse, weil größtenteils einfach Schätzungen + Korrigieren nach release offizieller Zahlen. Dein Statement kannste genausogut zu Sony und Microsoft bringen, also??

Achja und sag mir mal bitte wo vgchartz nun den News hier widerspricht? Die übernehmen doch selber die offiziellen Zahlen sobald welche released werden, genauso wie sie jede Woche ihre Zahlen nach den Media Create und NPD Zahlen (+irgendwelche Tracker in Europa) neu ausrichten.

Also nächstes Mal Aussagen wie "hier sind die einzig richtigen Charts" vermeiden, wenn man dann auf nextgenwars oder vgcharts verlinkt :ugly

Boah, ich werd bekloppt, dass hatte ich doch immer gegenüber den VGchartz gesagt.
Aber leider sind mir hier viele in den Rücken gefallen. ;)

Aber um mal die VGchartz zu korrigieren. (für Japan)

Zahlen laut VGchartz.com:
PS3: 10,580
PS2: 8,830
PSP: 89,731
WII: 69,071
NDS: 47,347
360: 1,777

Zahlen laut Media Create. (also die offiziellen) (+/- vergleich zu VGchartz.com)
PS3: 10,177 (-403)
PS2: 8,802 (-28)
PSP: 100,870 (+11,139)
WII: 71,518 (+2,447)
NDS: 52,542 (+5,195)
360: 1,725 (-52)

Man sieht also, dass VGchartz.com fürn Popo ist! ;)

Jo ok bei der PSP fällts auf, ansonsten könnt ich die 2000 verschmerzen ^^ Übrigens hast du die letzten 2 Wochen keine Hardware mehr gepostet :(

Wieso 2 Wochen keine Hardwarezahlen!?!
Beitrag #1243 waren die letzten die es gab. ^^

Wie kommt das eigentlich, dass die PSP so mords zugelegt hat? Sollte ich mir doch eine holen? Ich dachte die sei gestorben ^^

Japaner finden alles geil was slim und light is, Nintendo sollte mal den DS lite lite rausbringen, dann würden die auch alle nochmal kaufen :D

Ist ja nur in Japan so, in allen anderen Regionen liegt der DS vorne (und in Japan ja auch von den Gesamtzahlen, bloß ist die Käuferschaft dort langsam gesättigt)

Aber wenn die DS Käuferschicht gesättigt ist, ist mehr oder weniger auch die PSP Schicht gesättigt. ;)
Denn nicht jeder kauft sich nen DS und dann noch ne PSP. Heißt ein DS Käufer bedeutet auch das oftmals auch nen PSP Käufer weg ist.

Aber mit der Sättigung. Wieviel Einwohner hat Japan nochmal? 127.417.244 (Juli 2005) Menschen. Heißt also, dass theoretisch noch ne Menge Luft ist. Und wie wir alle wissen, kaufen sich Japaner ne Konsole auch mal doppelt und dreifach. Ebend wegen den Lite und Slim Versionen! ;)

Ja nicht jeder, aber im Grunde haben doch beide nich 100% die gleiche Käuferschicht (DS: Touchscreen, Spiele-Fokus, Fokus auf Gameplay-Faktor und neuartigem Gameplay; PSP: Multimedia Fokus, bei Spielen Fokus auf Grafik und traditionellem Gameplay). Sonst könntest du das gleiche ja auch bei den Home-Konsolen behaupten ^^. Gibt aber viele die nen Wii und ne XBox360 haben :p. Die PS2 hat in Japan weniger abgesetzt als der DS, also sehe ich die PS2 Zahlen einfach als Maximalwert der traditionellen Käuferschaft. Die hat der DS geknackt und muss nun Neuland erschließen.

Und dann überleg mal wieviel Prozent der Gesamtbevölkerung empfänglich für Spiele sind, sei es aus Interesse oder wegen des Alters, oder wegen des Geldes oder wegen Zeit. Das sind viiiiiel weniger als die 120 Millionen EInwohner. Ist in Deutschland doch nicht anders, guck dir doch an wie verbreitet Spiele in der tatsächlichen Öffentlichkeit sind. Das ist wie mit Autos, irgendwann hat jeder in der Zielgruppe eins ^^ :p

Du kannst einfach nicht abstreiten, dass es einfacher ist Produkte abzusetzen wenn das Limit noch nicht mal zur Hälfte ausgereizt ist. Der DS muss nun neue Käuferschichten erschließen, was die PSP noch nicht muss (ich sehe einfach mal jeden PS2 Käufer als potenziellen PSP Käufer). Deshalb hat der DS nun schlechtere Zahlen. Das aber ganz sicher nicht, weil die Japaner nun die PSP viel besser finden :p

Last edited:
Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus den USA für April

Fazit: GTA pusht die Hardware kaum (ist für Sony weit schlimmer als für MS) + HD Konsolen sehen lächerlich vs Wii aus (Wii > Playstation Family + XBox360 zusammen) ^^ + vgcharts lag mal wieder daneben ^^

Ma sehen wie sehr gta diesen Monat gepusht hat (ich glaube nicht viel, da die ersten 3 Tage immer die wichtigstens sind)

Attachments

• zahlen usa april 08.jpg
    zahlen usa april 08.jpg
    41.1 KB · Views: 10
Last edited:
Back