Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

jo ich bin der größte xboxfanboy auf der ganzen großen weiten schönen welt.

pfosten.

Mein Gott Kinder ^^

wer sich auf das niveau eines anderen einlässt, ist selbst nicht besser !

1. der ps3 controller ist besser als der wendy controller von xbox:z
2. aha und warum? geld..teuer.....:z
3. ja sciherlich:z
4. muahahaha dass ich nciht lache:z
5. die 360 gibt es auch schon länger:zbessere games? tzezezeze:z
6. ka was du meinst:z
7. hahahaha dieses hässliche teil sieht schicker aus? lügner.......:z
8. die ps3 auch:z

insgesamt: :z
ich bin sony fanboy und du bist xbox fanboy, hab mich schon gewundert warum die kein punkt gemacht hast wegen dem "sooooooo" teuern preis der ps3

@Pala: egal, aber es macht mehr Spaß :D

1. ich hab sogar schon die übelsten Fanboys bestätigen gehört dass das Design des Xbox-Controllers besser ist als das Dualshockkrampfding.
Die Anordnung der Sticks, der Schultertasten, die Tasten an sich - nur das Digipad ist noch immer nicht so der Burner.
Aber du scheinst nie einen Box-Controller in der Hand gehabt zu haben.

2. Der Service ist stabiler und das gesamte System ist dem von Sony überlegen. Der Workflow sozusagen. Es ist einfach verdammt gut gemacht, da gibts nix dran zu rütteln.

3. Ja sorry, aber wenn ich über ein Jahr brauche um Dinge zu liefern die schon von Anfang an hätten da sein müssen und noch immer keine Updates bringe die die gesamte Community verlangt, während es bei der Box von Anfang an sehr gut klappt, dann muss man einfach sagen: Die Firmware der Box ist besser.
Allein schon das PS2 Games (Wenn sie denn überhaupt liefen) so übelst beschissen aussahen weil total fehlprogrammiert wurde ist doch ein Armutszeugnis. Zum Glück wurde dieser Fehler einigermaßen rasch behoben.

4. Selbst die erste Box ist heute noch gerne Schaltzentrale von Multimedialösungen im Homebereich.
Aber du hast es wahrscheinlich nie ausprobiert, sonst würdest du nicht mit einem "ja sicherlich" kontern"

5. Du bist lustig :ugly biegst es dir hin wie du willst. Mal hat die Box angeblich nicht mehr Games im Vergleich zur PS3 im selben Zeitraum, jetzt hatse halt mehr weil es sie so lange gibt, dann sagste mal die PS3 hat jetzt bereits viele viele Spiele, dann sagste: ne hatse nich, weilse ja noch nich so lange am Markt ist etc etc...
Und ja, die Box HAT bessere Games. In den meisten Genres. Multititel sind zu 90% auf der Box besser - aber weils von Microsoft ist stimmt das ja alles nich :ugly
Sorry, mir als Gamer gehts um die Games und nicht um Namen.

6. Ja, hab ich mir gedacht dass du das nicht verstehst.
Ich erklärs nochmal für Babys: das gesamte Konzept ist auf XB viel besser umgesetzt und läuft viel smoother (was man ja auch erwarten kann wenn man dafür bezahlt) UND: Box hat die besseren Multiplayergames (für meinen Geschmack)

7. Ich finde sie ist die schönste Konsole dieser Gen. Die PS3 versucht sich auf Pseudoedel und Wii ist mir zu unaufällig jetzt wo ich sie liegen betreibe. Mit Ständer isses ganz schick, aber so *shrug* nix besonderes.
Box hat genau den richtigen Mix aus hochwertig und fun.

8. Ja, die 60GB Version die nicht mehr hergestellt wird und die überall bis auf den komischen schop über 700 Flocken kostet :ugly :ugly :ugly
UND SELBST DA GEHEN MANCHE KNALLERGAMES NICHT HAHAHAHAHAHAHAHAAAA !!!!!!!!!

Du hast noch nie Box gezockt wa ? :ugly
Hauptsache Sony Sony Sony....

Und ich bin mit Sicherheit kein Microsoftfanboy, wenn dann Nintendo - nur bei Nintendo hats mans einfacher weil die FirstParty Titel eben spitze SIND :D

Ich seh mich als Gamer und ich hab bereits an allen Konsolen mehr als genüge gespielt und mich mit ihren Funktionen etc vertraut gemacht.
Und ich hab mich für Wii entschieden weil ich momentan echt nicht die Kohle für mehrere Konsolen habe und ich nicht auf Nintendo-Games verzichten wollte.
PS3 reizt mich momentan nicht.
Xbox hab ich kein Geld für.

Tjoa... nichts desto weniger hab ich Erfahrung mit allen und kann trotz Nintendobrille auch mal was objektives von mir lassen - ganz im Gegensatz zu dir :ugly

NIEMAND der beides ausprobiert hat, lacht über den Onlineservice von Microsoft - nicht dass der von Sony abgrundtief schlecht wäre, aber der von M$ ist eben der Platzhirsch. Tatsache, Punkt, da gibts nix zu reden dran.

Und genauso verhält es sich mit dem Rest ^^

also kauf dir erstmal ne Box und ne Wii und vergleich mal anständig anstatt so einen Oberstuß von dir zu lassen

Alpha hat ein Niveau das wir wohl nie erreichen werden (ist wohl auch besser so ;))

Wii - Wii move you
Wii - Playing is Believing

XBox360 - Jump In

War klar das du das wieder falsch verstehen willst, würde man es total wörtlich übersetzen würde es eher spring rein heißen und nicht drauf, außerdem ist damit gemeint mach mit

War klar das du das wieder falsch verstehen willst, würde man es total wörtlich übersetzen würde es eher spring rein heißen und nicht drauf, außerdem ist damit gemeint mach mit

mitmachen? darauf verzichte ich...

da fällt mir grad ein dass der nintendo fanboy mope geschrieben hat wieso man den ps3 nicht wie ein computer benutzen sollte, dafür soll es ja computer geben.
und ich mein du musst nicht dein pc zum spielen benutzen, dafür gibt es ja konsolen:ugly

unglaublich wie du diese konsole "erbärmlich" nennst.:z

Last edited:

Der Controller ist um Welten besser.
Das Onlinesystem ist besser.
Die Firmware ist besser.
Als Multimediacenter ist sie besser.
Es gibt mehr Games - darunter viele viele bessere in den jeweiligen Genres als auf der Box ^^
Onlinemultiplayer ist ein Novum der Box.
Sie sieht schicker aus.
Sie ist abwärtskompatibel.
XBLA ist um Welten besser als PSOS

Über die Controllergeschichte läßt sich streiten. Da kann man nie alle zufrieden stellen.
Und ja, ich und nen Kumpel hatten schon den XBox Controller in der Hand. Hätten uns beide fast die Pfoten gebrochen.

Warum soll das PSN so schlecht sein und Live soooo gut!?! ;)
Also von nem schlechten PSN is nun wirklich nicht die Rede. Zumal es viel billiger is. ;) :p

Was bitte haben die Firmwareupdates, mit Dingen zu tun, die von Anfang an drin zu sein haben?
Also in Sachen Updates hat Sony so einiges zu bieten. Und das 2.10 is die Krönung gewesen. Das war ein Bombenupdate!

Multimediacenter, XBox besser? Wo bitte? Erklär mal!
Was kann sie denn so tolles, was die PS3 nich kann.

Und warum gibt es zu diesem Zeitpunkt mehr 360 Games, als PS3 Games? Is ja für jeden, der halbwegs nachdenken kann logisch. ;)

Also ich bin mit dem Multiplayermodus der PS3 zufrieden. Keine Abstürze, etc..
Also wo is die 360 jetzt hier schonwieder besser?

Über Geschmack läßt sich streiten.
Und ich finde die 360 potten hässlich. Da sieht der Klavierlack der PS3 viel schöner aus. :D

Abwärtskompatiebel is die PS3 auch. ;)

Was bitte is PSOS? :?
Wenn du PSN meinst, wo ist dass denn soooo viel schlechter als Live?
Ausserdem hattest du das schon. :z;)

Hier die vorweihnachtlichen Japanverkaufszahlen :D (10. - 16. Dezember )

System - Verkaufte Einheiten - Vorwoche - Total

Nintendo DS Lite - 222.144 - 168.267 - 14.093.205
PlayStation Portable - 184.610 - 91.481 - 7.268.420
Wii - 170.558 - 115.057 - 4.231.044
PlayStation 3 - 63.720 - 38.123 - 1.530.803
PlayStation 2 - 18.025 - 11.987 - 20.881.077
Xbox 360 - 8.561 - 8.876 - 491.129
Gameboy Advance SP - 103 - 94 - 5.937.063
GameCube - 32 - 46 - 4.179.963
Gameboy Micro - 28 - 20 - 586.564
Nintendo DS - 12 - 12 - 6.585.411
Gameboy Advance - 9 - 0 - 8.824.166

Hehe schon nächste Woche könnte der DS die Gesamtverkaufszahlen der PS2 in Japan überholt haben :) (mir fällt grad auf, das beim GBA ja auch getrennt wird in die zwei Versionen :anime. scheint man wohl nur bei Nintendokonsolen zu machen ^^)

wo wurde denn verglichen ?

das einzige was verglichen wurde sind die Gesamtverkäufe und da ist es nunmal so: der DS ist ein absolutes Rekordwunder, da kann nicht mal die überragende PS2 mithalten, die ihrerseits schon einiges an Rekorden gebrochen hatte.

Aber nein, das ist ja alles nebensächlich und auch gar nich wahr und so weil der DS nen Handheld ist... oh mann -.-

loool "DS = Tamagotchi" confirmed :lach. Und du hast natürlich Recht, anstatt nen Handheld kauf ich mir lieber nen Haustier, weil das nämlich richtig viel miteinander zutun hat!! Und die PS3 ist nen Grill ;). Da kauf ich lieber den original George Foreman. (gebt mal bei google George Foreman Grill ein und seht, welche Konsole gleich auf der ersten Seite zu sehen ist :D)

Jop ich hab lediglich die Hardwareverkaufszahlen verglichen und festgestellt, dass der DS ab nächste Woche die Spiele-Hardware mit den meisten Verkäufen in Japan ist.

aber auf nem mehr als guten Weg wenn man die Zeit bedenkt

VGChartz Hardware data for the period 23rd Apr 1989 to 16th Dec 2007:

Console DS PS2
Total

61,264,900

113,864,514

In Amerika stehts 20 zu 46 Millionen
In UK 5 zu 9 Millionen
in Deutschland 2,7 zu 5,4 Millionen
Japan hatten wir ja schon: 20,8 zu 22,2 Millionen ^^

Back