Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

naja das wird wohl ein einzelner Mitarbeiter gewesen sein und nicht im Auftrag von ganz oben passiert sein. Und lustig is es ja schon^^

arm... mittlerweile ein synonym für "sony" ^^

Mein englisch is ja nun nicht so bombe, aber habt ihr auch da mal selber nen bissl rumgeguckt.
Also wenn ich da nicht alles falsch gelesen hab, hat da einer nen kleinen Trick angewendet ums Sony in die Schuhe zu schieben.

Ach das ist doch egal wers nun wirklich war. Es kann natürlich sein, das jemand absichtlich was in die Wege geleitet hat um es Sony in die Schuhe zu schieben. Aber im Internet kann man das eh so gut wie garnicht beweisen.

Für mich hat sony keinen schlechten Ruf. Der schlechte Ruf endstand ja zum großteil durch die fehlerhaften Akku's. Aber ansonsten ist die Qualität bei Sony immer schon hoch gewesen und auch teuer. Naja der Name kostet auch was ^^

Der schlechte Ruf entstand auch durch das PS3 Disaster und die dauernden Verschiebungen (im Herbst 2005: "wir könnten jederzeit sofort die PS3 launchen). Ebenfalls die großmauligen Reden von Verkaufs-Ownage und Atomrendergrafik, die alle nicht eingehalten wurden. Dazu kommen noch Sonys symphatische Aussagen wie "wer sich eine PS3 leisten können will, soll halt härter arbeiten" oder "WIR entscheiden, wann die nächste Konsolen-Generation beginnt". Dazu noch die Rumble Verarsche und das last-Gen Geblubber.

Sony ist einfach nur extrem arrogant, weswegen sie mir extrem unsymphatisch sind. In Töne Spucken und leere Versprechungen machen sind sie echt die besten, kann man gut mit EA vergleichen.

Nichts destotrotz ist die PS3 ja eine gute Konsole, aber die Firma suckt einfach mal nur so derb...

btw gab es in letzter Zeit schon einige Berichte, dass die Qualität von Sony eben nicht mehr so hoch ist wie sie einmal war.

Das mal ne Konsole den "Geist" aufgibt ist ja normal. Zur Zeit hat Sony (im PS3 Bereich) eine 0,2%ige Ausfallquote. Is also noch meilenweit von einer gewissen anderen Firma (mit 33%) entfernt. Wobei diese ja Ewigkeiten behauptet hat das die Spieler zu doof sind die Konsole zu handhaben.
Das nenne ich dann "extrem arrogant" und "unsympatisch".

Naja ich hab auch nicht die PS3 mit der gesunkenen Qualität gemeint, sondern Sonys andere Branchen ^^

Ja das mit der Ausfallrate ist natürlich sehr Imageschädigend für MS... Aber wenigstens ist MS nicht generell so drauf wie Sony (wir ownen alles, Endsieg usw :D) ^^. Andere Negativbeispiele fallen mir bei MS im Konsolenbereich nicht ein.

Für mich hat sony keinen schlechten Ruf. Der schlechte Ruf endstand ja zum großteil durch die fehlerhaften Akku's. Aber ansonsten ist die Qualität bei Sony immer schon hoch gewesen und auch teuer. Naja der Name kostet auch was ^^

Und was war mit den Lasern? :kek

najo,

Wii > XBOX 360 > PS3.

Bin selber Wii, NDS und XBOX-Besitzer. Und Sony hats bei mir verschissen. PS2 war die letzte Konsole von der Firma.

Bei Sony PSONE war die erste Ausführung sehr lumpig. Hatte wie viele auch den Hitzefehler des CD-Laufwerks. Ich hatte zeitgleich das Dreamcast, leider auch in unserer Clique als Einzigster. Erst wurde ich belächelt, aber nachdem man Daytona USA mit Ridge Racer und Resident Evil CV mit RE 1 und 2 verglichen hat, sagten alle, dass es auf DC besser ausschaut. House of the Dead 2 z. B. hielt locker die Namco-Ballereien in Schach, grafisch als auch spielerisch. Leider wurde die Dreamcast von vorneherein von zu wenig Softwarefirmen unterstützt. Leider. Ach ja, der online Modus von der Dreamcast war super. Quake Arena war der Hit damals.

Sony wurde mir unsympathisch bei der PS2, wo ich plötzlich als Import-Liebhaber gleichgestellt wurde mit Softwarepiraten. Ja, da gabs mal von Sony so ne schöne Aktion, dass Händler keine Import-Spiele mehr verkaufen dürfen bzw. versenden dürfen nach Deutschland. Gilt glaube ich heute noch (bin mir aber nicht sicher, in welcher Art).

Das Multitap für die PS2 war ja auch so ein Ding. Sau teuer und man mußte die Controller in einer bestimmten Reihenfolge anschließen, damit die Konsole die Controller erkannt hat. PES war das Paradebeispiel für dieses Multitap-Problem.

In meinem Freundeskreis hat KEINER eine PS3. Die meisten haben die Wii und die XBOX-Kombo.

Naja ich hab auch nicht die PS3 mit der gesunkenen Qualität gemeint, sondern Sonys andere Branchen ^^

Ja das mit der Ausfallrate ist natürlich sehr Imageschädigend für MS... Aber wenigstens ist MS nicht generell so drauf wie Sony (wir ownen alles, Endsieg usw :D) ^^. Andere Negativbeispiele fallen mir bei MS im Konsolenbereich nicht ein.

Woher weißte denn das die PS3 nich den Endsieg davon trägt!?! ^^ (komm mir gerad vor wie im 2.WK)

Und was war mit den Lasern? :kek

Ja was war denn mit den Lasern?
Das da nen Engpass da war lag ja nicht an Sony. Die haben die ja auch nicht produziert. Also wie willste das mit Sony in Verbindung bringen?

Lol? Willste was vertuschen? Die Leselaser der Blue Ray Laufwerke in den ersten Konsolen fielen wegen schlampiger Produktion dauernd aus.
Und wenn Sony die einbauen läßt bring ich Sony damit in Verbindung

Ich auch nicht, bestimmt alles ausgedacht um sony wieder mal schlecht zu machen. Ja ja ja :)

verdammt, ich wusste jemand denkt mit :(

:p

Weltweite Hardware-Verkaufszahlen: Wii ist Marktführer

Nikkei hat weltweite Hardware-Verkaufszahlen veröffentlicht, die von der GfK, Enterbrain und der NPD Group erhoben wurden.

1. Wii: 9.020.000 St.* (Verkaufsstart: November 2006)
* Daten wurden weltweit bis Ende 07/07, für Japan bis Ende 08/07 erfasst
2. Xbox 360: 8.800.000 St. (Verkaufsstart: November 2005)
3. PS3: 3.700.000 St. (Verkaufsstart: November 2006)

Wie schon so oft gesagt, verkauft sich die PS3 (im Vergleich mit der 360) garnicht mal so schlecht. Noch nicht wirklich tolle Spiele, aber schon 3,7Mio. Einheiten.

Hardcore Fans halt, die die Aussage von Sony "die PS3 verkauft sich auch ohne Spiele" voll ausleben :D

Wieso? Stimmt doch. Sind noch nicht wirklich klasse Spiele für die PS3 da, aber sind schon diese Zahlen vorhanden. Wie siehts dann erst aus, wenn wie schon gesagt, die richtigen Klasse-Spiele kommen, wie MGS oder GT.

Naja Freezy, ich freu mich schon auf das wiedersehen (und dein Gesichtsausdruck inklusive den dazugehörigen Sätzen) in einem Jahr. ^^

Erstmal müssen klasse Spiele kommen und dann sollte auch noch der Preis gesenkt werden. Dann steigen auch die verkäufe!

Back