Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Ja aber nicht jeder will diese Spiele. Und nicht jeder hat 600€, da spielt es keine Rolle wieviel du für die 600€ geboten bekommst. Und nicht jeder will sich Ende des Jahres alle Controller neu kaufen weil's dann rumble gibt. Sony verwertet also in der Tat nur die ganzen Lagerbestände...

Natürlich, kann gut sein dass dann später wieder der Preis der 80GB Version gesenkt wird, trotzdem isses irgendwo ne Verarsche. Der Schaden besteht also hier eher im Imageverlust, es gibt jetzt schon online Petitionen und ich sehe selbst hardcore SonyFans in den Foren verärgert...

Und die ganzen Freaks werden sicher sowieso zur 80GB Variante greifen (so wie auch die Core niemanden interessiert hat), für die gibt's also keine Preissenkung.
 
Naja ob nun 60 gigabyte oder 80 gigabyte, mir persönlich wäre das vollkommen schnuppe. Hauptsache das Teil hält was es verspricht und das wäre Spielspass :)

Um auf Rumble Funktion zurückzukommen, mir ist dieses Feature mehr egal als interessant.
 
Also vom Spielspass her nehmen sich PS3 iund xbox 360 wohl nix, jedoch ist der Preisunterschied schon beachtlich, wer das Geld hat sollte aber trotzdem zur PS3 greifen ;)
 
Iwata: 'Wii-Verkäufe könnten PS2 übertreffen'

16.07.07 - Der Absatz von Nintendos Wii könnte den der PlayStation2 übertreffen. Das sagte Nintendo-Präsident Satoru Iwata. Die PlayStation2 wurde bislang mehr als 100 Mio. Mal weltweit verkauft.

Iwata ist überzeugt davon, dass man diese Zahl mit Wii übertreffen könnte, wenn man seine Zielgruppe weiterhin ausbaut und erweitert.

http://www.reuters.com/article/technologyNews/idUSN1232602520070713?pageNumber=1

Na was meint ihr dazu? ^^
 
jo aber von den 3 neuen Konsolen würde ich es Wii am ehesten zutrauen ;)
 


Naja, die neun Mille sind ja bereits jetzt geknackt, der weg ist nicht mehr weit :D

 
US_Japan_June_2007.jpg


WorldwideHW-1.png


Wii hat die XBox360 so gut wie eingeholt :) Für die PS3 hingegen ist kein Einholen in Sicht...


52xbk9f.gif
 
Last edited:
Der sehr geringe anstieg der PS3 im März ist mehr als verständlich immerhin müssen die Europäer mehr als 100 Dollar drauflegen als die Amerikaner und 200 dollar mehr als die Japaner.

Eigentlich ein Witz Hoch 10 das man uns so derb ausnutzt.
 
aber aber.... ^^

Naja Europäer werden eh immer blankgezogen im Konsolenmarkt, da wird einfach das $ durch das € ausgetauscht ^^. Da find ich es aber noch viel unfairer, dass Sony hier nicht die 60GB Version für 500€ anbietet (wie in den USA, dort natürlich in $) sondern nur ein schäbiges 600€ bundle, was keiner haben will. :D
 
Muss jetzt aber schon nen bisschen lachen.
Erstens: Die 360 hat nen Weltweiten 12 Monatigen Vorsprung und rund 10Mio. verkaufte Konsolen. Die PS3 hat 3,7 Mio. Einheiten verkauft in weniger Zeit und nicht Weltweit. Soll heißen, sie verkauft sich doch recht gut. (auch ohne Softwareknaller)

Zweitens: Zu dem teueren Konsolen in Deutschland zum Beispiel.
Man muss ja sehen das das einkommen in Deutschland deutlich höher is als in Japan. Also tut den japanern der kauf genauso weh wie uns.
 
Und was ist mit den Amis? Verdienen wir denn wirklich viel mehr als die?


Naja, dann hat MS halt in 12 Monaten schätzungsweise 6 Millionen Konsolen verkauft, ich wette das schafft die PS3 in der Zeitspanne nicht ;) Und wenn doch, dann wird sie nicht viel mehr haben. Also kein Grund zum lachen :D
 
EA: Mit Xbox360 und PS3 haben wir auf's falsche Pferd gesetzt

Electronic Arts CEO John Riccitiello admitted today that his company was “on the wrong horse” when it opted to focus primarily on Xbox 360 and PS3 during the console transition period.

Speaking at EA’s investor meeting today, Riccitiello, who recently took over Larry Probst’s postion as CEO of EA in April, called fiscal 2007 “the toughest year in the company’s history.”

He added, “[The last transition] was tough because we typically have two to three platforms and a five year period… One of the biggest challenges, of course, was that not a lot of people anticipated the success of Nintendo that they’ve shown with their wand controller and their Wii.

“That got ahead of us a little more than our expectations.”

Shares have been languishing around the $50 mark for the past few years.

“Our stock hasn’t moved as much as we’d like,” Riccitello told one investor during a Q&A. He admitted that EA was on the “wrong horse” by concentrating mainly on the PS3 and Xbox 360 while throwing less resources towards the Wii during the console transition.

Nevertheless, Riccetello said that EA had the second-largest market share on Wii as of March with 19 percent, thanks mainly to Tiger Woods PGA Tour.

The firm shipped six new Wii titles in fiscal 2007. EA also shipped eight titles on Nintendo DS.

The emergence of online, wireless, geographical differences in the console realm also made things complicated in fiscal '07.

Riccetiello said that the PS3 was the greatest investment platform in the last fiscal year, a console on which EA had seven titles.

The firm said the recent company-wide reorganization and a focus on creating new IP and nurturing of current IP will help make money for investors in the future.

Riccitello emphasized EA’s recent push to create new IP. He said that there is a “strong investment in [new] intellectual property” at the firm, with games such as Army of Two, Rock Band, Crysis, a Stephen Spielberg Wii game and Playground.

EA shares closed today to $50.65, down 1.96 percent.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=6580&Itemid=2
 
Und was ist mit den Amis? Verdienen wir denn wirklich viel mehr als die?


Naja, dann hat MS halt in 12 Monaten schätzungsweise 6 Millionen Konsolen verkauft, ich wette das schafft die PS3 in der Zeitspanne nicht ;) Und wenn doch, dann wird sie nicht viel mehr haben. Also kein Grund zum lachen :D

Warten wirs ab.
Ich bin zuversichtilich das die PS3 noch richtig durchstartet. War bei der 1 und 2 auch so. ;)
Wie wurde gesagt!?!
"Die Zeit wird es zeigen!"
 


bezüglich der News dass es jtzt doch kein Rumble für die Playsi geben wird:

soooo herrlich was da im cw Forum abgeht :D

ganz am Anfang alle:
"ja, Rumble ist last gen, son Rotz brauchen wir nicht" *spuck*

dann, als die Einigung mit Immersion bekannt gegeben wurde:
"ja, maybe gibts ja jetzt vllt doch Rumble :too"

als es dann hies, dass es in der Tat Rumble geben wird:
"yeah fett, der beste Controller aller Zeiten ihr Noobs"

als dann dieser mysteriöse Factsheet auftauchte indem nicht viel mehr drin steht, als ein paar Patente von Immersion ihre alte Rumbletechnoloie ein wenig zu verfeinern (bessere Abstufung, stärker, weniger Energieverbaucht - das war alles was da gesagt wurde):
"yeaaaaah, true next gen edel rumble !!!!! ihr looser, alles deppen, PS3 = atooooooom, ninty und m$ are teeeeh dooomed. yeah, true next gen edel power, viel besser als das beschissene billig Rumble euerer crap-konsolen 1111!!!!!"

da gab ichs ja schon kaum ausgehalten :D

aber dann jetzt nach dieser Meldung dass es doch kein Rumble geben wird (Wobei ich drauf wette dass derRumble-Controller in ner halben Jahr doch released wird damit man sagen kann "wir sind auf die Wünsche unserer Kunden eingegangen blablub"):
"ja, ne, brauch man ja auch nit, Rumble is halt lastgen, is nit so wichtig und so, ich vermiss es auch nit, eigentlich is Rumble ziemlicher crap, das braucht kein Mensch"

herrlich :D

irgendwer hatte auch behauptet, dass Rumble in der Tat nich wichtig sei, weil der bescheuerte Wii Controller ja auch keins hätte... das würd ihn voll stören an der Wii die ja eh ne crap-konsole ist und er will seine wieder veraufen

da konnt ich dann nit mehr ;)
 
Ist mir auch aufgefallen... Wie die Fahne im Wind :D


btw mope, post mal dein Mario Party 8 Review ^^
 
Also ich komme auch ohne Rumble aus. Wenns da is gut wenn nicht auch egal.

Meine Meinung. Für andere kann ich da nicht sprechen. Und das es Leute gibt die ihre Meinung wie die Unterwäsche wechseln, gibts in allen Lagern. Jaaaa, auch im XBox und Wii Lager.
Ich weiß das ist schwer für einige hier zu glauben. ^^
 
Back
Top Bottom