Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

wartet ab bis die vita in europa und co zu erwerben ist.

diese super handheld konsole, die beste jemals auf erden wird rekorde brechen, wenn nicht mit verkaufszahlen, dann mit der technik!!!!

einfach nur fantastisch was sony der welt jedesmal bietet! die konkurrenz sollte sich eine scheibe dran abschneiden, und nicht das brot was sony aufem tisch legt schmieren! alles nur ideenklauer.

p.s.: ich kauf mir keine vita. und hab auch keine psp oder eine andere handheldkonsole von irgendwelchen drittanbietern
 
Ob es in Rest der Welt der Verkaufschlager wird wenn schon Handheldland schwächelt?
Abwarten! Würde aber definitiv nicht darauf wetten!
Und was hilft die vermeintlich Beste Technik, wenn es nicht entsprechend Nachfrage gibt um deren Kosten zu decken?
Gerade Sony ist da das Beste Beispiel!
PS3 als bislang "stärkste" Konsole hat bekannterweise einen gigantischen Einbruch erlebt, ist weiterhin unangefochten die Nummer 3!
2011 lag nach aktuellen Zahlen die PS3 sogar wieder hinter der 360...nicht nur zum Jahresende, sondern im Gesamtjahr!
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107353
 
Amazon scheint bei der Vita ganz schön Muffensausen zu haben das sie auf ihren Beständen sitzen bleiben. Vita + 8GB Speicherkarte kostenlos + 15 Euro Rabatt auf das erste Spiel ist für eine Releaseaktion echt heftig. Der Gewinn bei dem Bundle dürfte sehr gering sein.
 
Amazon scheint bei der Vita ganz schön Muffensausen zu haben das sie auf ihren Beständen sitzen bleiben. Vita + 8GB Speicherkarte kostenlos + 15 Euro Rabatt auf das erste Spiel ist für eine Releaseaktion echt heftig. Der Gewinn bei dem Bundle dürfte sehr gering sein.

omg was redest du amazon haut immer raus
 
Herr Alpha, möchten Sie ein Statement zur neuerlichen Abstufung des Sony Ratings von A- auf BBB+ abgeben?

Standard & Poor’s hat das Sony Rating herabgesetzt, da Sony laut ihnen immense Probleme hat und vermutlich in den nächsten Jahren keine Besserung der wirtschaftlichen Lage in Sicht ist. Und sollte sich in 6-12 Monaten nix bessern, erwägen sie es sogar auf BB zu senken, was "nicht mehr investmentfähig" entspricht.

Quelle zum nachlesen: http://www.reuters.com/article/2012/02/08/idUSWLA260120120208
 
ich kann kein englisch, und diese ganzen sachen sind sowieso immer nur quatsch, von wegen dass wird so und so, diese gerüchte werden auf die welt gesetzt damit paar fanboys der konkurrenz ihre freude haben können. ist ja immer gegen sony.

ich warte immernoch drauf dass das psn kostenplfichtig wird.

nimmt mal jetzt statement dazu, du freeze, mope und alle anderen keine ahnung wie die alle heissen haben auch komischen name aller duke fak und so. wann wird das psn kostenplfichtig, WIR WARTEN SCHON SO LANGE DRUFF!!!
 
PSN wird in Zukunft nichts kosten , die Vita hat leider noch keine guten Games und verkauft sich mies deswegen

WiiU kommt vor Weihnachten 2012 und wird vlt ein anderen Namen bekommen als WiiU

Die Sixaxis Funktion der PS3 Kontroller war unnötig und die Kontroller sind noch immer unhandlich
 
PSN wird in Zukunft nichts kosten , die Vita hat leider noch keine guten Games und verkauft sich mies deswegen

WiiU kommt vor Weihnachten 2012 und wird vlt ein anderen Namen bekommen als WiiU

Die Sixaxis Funktion der PS3 Kontroller war unnötig und die Kontroller sind noch immer unhandlich

was ein beitrag! der herr big bang hat alles gesagt was gesagt werden musste. ich denke wir können jetzt den thread closen bzw. runterrutschen lassen.

das niveau sinkt hier immer tiefer!
 
Es wäre einfacher wenn du gehen würdest :)

Tja sieht halt so aus :)

95% der Ps3 Games haben kein Six. und bei dem Rest der Games ist es unnötig da man es nur im Ladeschirm benutzen kann (von meinen 20PS3 Games hat genau 1 Game eine Six Steuerung und das ist Liar)

Ps3 Kontroller ist unhandlich und das sehen viele so , deswegen gibt es auch ein Xbox360 Kontroller extra für die Ps3

Die kommt noch im Jahr2012 das wissen die Leute bei Saturn und co und auch im TV wird es gesagt (GameOne und co.) und steht schon auf jeder Seite
 
Öh um was gehts jetzt eigentlich schon wieder? Sieht so aus als wenn wir wieder in langweiligen Fanboy War abdriften, wo jede Seite die Standardargumente vorträgt, die schon seit Jahren existieren :(. Öde! Warum diskutieren wir nicht lieber über aktuelle Ereignisse und ihre Auswirkungen? Das versuche ich hier jedenfalls die ganze Zeit ^^
 
Hab nur auf das geantwortet was Alpha schreibt aber sehe bei Gott nichts in mein Post was auf einen Fanboy zutrifft
 
Ob Fanboy oder nicht, euer Streit ist ein typischer Fanboy Streit, wo Person A alle guten Dinge der PS3 aufzählt und die XBox360 nieder macht und Person B alle guten Dinge der 360 aufzählt und die PS3 niedermacht. Nur dass man die ganzen Argumente schon 100x in den letzten 5 Jahren gehört hat und es nix neues ist sondern einfach langweilig :p. Ein objektiver Gamer sollte eh einsehen, dass ALLE Konsolen zwar Stärken, aber auch Schwächen haben, und viele davon auch mit dem persönlichen Geschmack zusammenhängen. Also lasst euch nicht immer so leicht provozieren und geht auf die Sülze doch gar nicht erst ein. Sonst dreht an sich ewig im Kreis.
 
3ds bringing the big guns a bit late but better late than never. For fanboys we got resident evil kindgom hearts paper mario smash brothers and who knows what more comes.

This means in conclusion NINTENDO RULES 111

If only an awesome metroid would come the wetdream would be fullfilled.
 
ok freezy, sag mir an was zruezit anliegt, eher gesgat über was wir diskutieren sollen und ich helf euch weiter auf die sprünge
 
Was soll anliegen?
Current Gen ist praktisch durch, die Folgen kennen wir alle.
NextGen ist bereits im Gange bei Handhelds und ab Q3 bei den Stationären.
Aktuell kann man drüber diskutieren, wie sich die Vita gegen DS behaupten wird und was uns NextGen alles Neues erwartet, wofür sich die vielen Gerüchte Bestens eignen.

Mal was Interessantes zur NextGen-Grafik:
http://www.vgarabia.com/2012/02/12/...irements-1080p-10x-xbox360-720p-4-4x-xbox360/

Demnach benötigt man für die Grafik in der Unreal 3 Engine, wie sie in der Samaritan-Demo zu sehen ist unter 720p ca 4,4x die Leistung der 360 und für 1080p 10x die Leistung der 360.
4,4x wäre etwa denkungsgleich mit der prognostizierten Leistung der WiiU.
10x wäre etwa denkungsgleich mit der prognostizierten Leistung der NextBox.

http://www.youtube.com/watch?v=XgS67BwPfFY
 
Unreal Engine 4 soll in diesem Jahr "die Leute schockieren"

Spektakuläre Grafik kündigt Epic Games für die Unreal Engine 4 an. Nach Angaben eines Mitarbeiters soll das neue Grundgerüst für Games bereits 2012 erscheinen - und tiefgreifende Auswirkungen auf die Branche haben.

"Die Leute werden schockiert sein, wenn sie die Unreal Engine 4 später in diesem Jahr zu Gesicht bekommen und dann sehen, welche tiefgreifenden Auswirkungen sie haben wird", hat Mark Rein, Vizechef von Epic Games, bei einer Branchenveranstaltung in Las Vegas der US-Seite G4tv.com gesagt. Wann genau es erste Informationen gibt, ist noch nicht bekannt - die mit Abstand beste Gelegenheit in nächster Zeit wäre die Game Developers Conference (GDC), die Anfang März 2012 in San Francisco stattfindet. Epic hatte auf der GDC 2011 seine auf der Unreal Engine 3 basierende Techdemo "Samaritan" vorgestellt, mit der das Unternehmen auch einen Blick in die Zukunft der Spielegrafik bieten wollte.


Bei Epic Games verantwortet Tim Sweeney die Entwicklung der neuen Engine. Im September 2011 hatte Sweeney - der von einer Veröffentlichung 2014 ausging - berichtet, dass seine größte Herausforderung das Skalieren mit vielen Prozessorkernen sei. "Wenn man 20 Prozessorkerne hat, kann man nicht einfach festlegen, dass einer für Animationen verwendet wird und der andere für Gesichtsdetails. Und zwar deshalb, weil sich diese Parameter dynamisch ändern in Abhängigkeit von den Dingen, die auf dem Bildschirm angezeigt oder geladen werden", sagte Sweeney damals.


Bei anderen Gelegenheiten hatten Vertreter von Epic Games gesagt, dass die neue Engine erst mit der nächsten Konsolengeneration - gemeint sind in erster Linie die Nachfolger der Xbox 360 und der Playstation 3 - auf den Markt kommen sollte. Das schließt allerdings eine erste Präsentation bereits 2012 nicht aus.
 
Nja, ich weiß noch nicht. Eigentlich ist das Voteil der UE ja immer gewesen das sie gut skaliert, nach oben wie nach unten.
Die Samaritan Demo lief ja damals wenn ich das noch richtig im Kopf habe auf vier Top-GPUs parallel. Also das dürfte auch in der NextBox noch nicht möglich sein.
Bin zwar mal gespannt auf die UE4, aber ich denke von der Samaritan Demo sind wir noch ein gutes Stück entfernt. Das wird eher so sein wie Crysis 1, technisch möglich, aber keiner hat einen PC/Konsole die das auch schafft.

Bin da bisschen skeptisch, glaube das ist noch viel Marketingblabla ;)

*edit*
Das hängt natürlich davon ab wann die NextGen kommt. Angeblich (Michael Pachter meinte MS hätte es ihm so gesagt) gab es im letzten Monat noch keine DevKits bei irgendwelchen Entwicklern. Wenn das stimmt kommt die neue Box wohl auch frühstens gegen Ende 2013. Bis dahin dürfte sich ja technisch noch einiges tun. Gerade wenn man bedenkt das Intel mit Haswell vollmundig verspricht das die Onboard Grafik der CPUs heutigen Midrange Karten entsprechen soll. Obs stimmt steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
 
Last edited:
Die prognostizierte Leistung der NextBox war vielleicht vor nem Jahr noch x10, da man da noch keine Infos hatte. Aber nach den letzten Gerüchten soll die NextBox doch nur 6x-8x 360 Leistung besitzen. Demnach schätze ich, dass es bei Samaritan in 720p bleiben wird ^^. Ist im Grunde aber auch egal, ich verstehe eh nicht dieses Beharren auf 1080p. Das erfordert viel mehr Leistung, bringt aber kaum nen sichtbaren Unterschied. Sollen sie die Games ruhig weiterhin in 720p entwicken und die Mehrleistung lieber in bessere Grafik stecken, da haben alle mehr von :).

Btw, soweit ich weiß war die Samaritan Demo ja nur UE 3.9, in der UE4 wird das ganze sicher noch um einiges optimiert, sodass es auch weniger Leistung frisst. Ich denke also schon, dass man diese Qualität in der Nextgen erwarten könnte, evtl. mit kleineren Abstrichen. Laut Epic soll die UE4 ja auch auf den Nextgen Systemen laufen :o.

@rarity fx: News bitte immer im Quote Tag und mit Quelle posten, damit es nicht so aussieht, als wäre der Text von dir ;). Hab mal den Quote Tag geaddet, fehlt nur noch die Quelle.
 
Naja, umso größer der Bildschirm wird umso offensichtlicher wird der Unterschied zwischen 1080p und 720p. Und die Bildschirme werden im Moment auch immer größer.
Normalerweise kann man so als Faustregel sagen das unter bzw bis 30 Zoll (bei gleichbleibender Entfernung) DVD noch vollkommen "ausreichend" ist, darüber 720p und ab 40 Zoll die Unterschiede zu 1080p doch langsam offensichtlich werden. Wenn man dann bedenkt das mittlerweile 50+ Zoll Geräte für 600+ Euro zu haben sind ist klar warum die Leute 1080p wollen ;) Mir wärs bei meinem Fernseher auch egal, versteh aber warum andere das gerne wollen.
 
die ps4 wird später erscheinen dafür wird sie 4k2k untersützten, und ihr könnt weiter auf euer 1080 spielen
 
Back
Top Bottom