Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Schon, kleiner Patch, paar MB.....aber 1,3GB und der nächste Patch schon in Arbeit?
Das ist schon was Besonderes..zumindest bei Konsolen...oder ist das bei PS3 in dem Umfang üblich?

Na ja, kommt ja auch immer darauf an...
Was für fixes das sind, PSN oder InGame-Bugs.

Die Ps3 wird sicherlich mit der Ps4 nicht wiederholt werden - SONY hatt bestimmt dazu gelernt. :ugly

Bei Dead Island solls doch auch massive Probleme gegeben haben nach den Patches direkt nach Release.

Last edited:
Also leider bekommen nicht alles den schönen Patchsupport, Deus Ex3 z.b. bekam den schneller Laden Patch nur für PC spendiert.

Rückt mal bitte eure Steam Addy`s raus. :D

Meine neue ist: rArityFx

Last edited:
rAritY Fx gibts nich, mal wieder klarer fall von Nickname ungleich Accountname^^

Es gibt zwei Unted Forum Steam Gruppen ;)

Allerdings scheint die kaum wer zu "nutzen"

Wird dann wohl ne UF Origin Gruppe sobald BF3 da ist.

Auch wenn ich diesen EA Stasi-Crap hasse. :ugly

Steam? Wo ausser bei Portal brauch man das bei Konsole?
Bin in dem Verein nicht.

Also leider bekommen nicht alles den schönen Patchsupport, Deus Ex3 z.b. bekam den schneller Laden Patch nur für PC spendiert.
PC hatte da aber auch weit üblere Ladezeiten als Konsole.

Last edited:
So wenn ich nach der 3DS Konferenz und der Sony Konferenz auf der TGS nen Resümee ziehen darf: Der 3DS hat gegenüber der Vita wieder mehr an Boden gewonnen und gerade in Japan dürfte es die Vita nun sehr schwer haben mit dem 3DS mitzuhalten (Monster Hunter sei Dank...)

Der 3DS braucht nur noch mehr Software dann geht der weg wie warme Brötchen.
Der Preis sollte auf 149 € oder besser 99 € fallen <--Wunschgedanke. :D

Ich finde aber das so Titel wie Starfox oder auch Zelda OoT viel zu teuer sind.
Allgemein alles über 40 € ist zu viel für Handheld Games mMn.

So schön kleine Preise sind:
Mit dem Aufwand steigt der Preis.
Technisch fast schon auf PS3 Niveau (Vita), passen sich halt auch die Preise an.

Ich hoffe/warte immer noch auf eine Revision. Glaube auch das die kommt, nach dem Weihnachtsgeschäft.

Das lustige ist ja, dass nur sehr wenige Vita Spiele wirklich auf PS3 Niveau sind, eigentlich nur Uncharted. Guckt man sich die anderen Spiele an, ist es schon ein wenig traurig wie groß der Unterschied ist ^^. Teilweise sehen sogar einige 3DS Games besser als Vita Games aus, man vergleiche z.B. mal Ragnarök Online (Vita) mit Monster Hunter Tri G (3DS). Aber es stimmt, je aufwendiger die Spiele in der Entwicklung, umso teurer werden sie auch. Ich will gar nicht wissen wie teuer dann die Spiele der "true Nextgen!11" werden. 360 und PS3 Preise sind ja auch schon bei 60-70€ soweit ich weiß. Tja, wer so sehr ownage Grafik fordert, muss dann auch mit den Preisen leben :D

Also... ^^

Wenn die Vita ein 3D Bildschirm hätte, dann wäre sie konkurrenzfähig, aber so bleibt der 3DS im Handheld Bereich einfach einzigartig.
Und auch das Software Line Up des 3DS finde ich besser, weil halt zu Resident Evil & Metal Gear usw. auch noch die Nintendo Games kommen was ja nicht gerade schlechte Spiele sind.
Aber ich glaub wenn es diesen Winter bei mir nicht klick macht in Richtung: "muss ich haben", dann wirds wohl nix mehr mit dem 3DS und mir. ^^

Ach und:

re6tgspresentation_slide001.jpg

Last edited:
Schon gesehen, sehr nice ^^

Back