• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Sony E3 2013

also das klingt schon wieder anders. gebrauchtspielsperre doch auf der ps4 vorhanden. Man überlässt das den publishern......wie ms. lol

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Gebrauchtspielsperre-ist-moeglich-aber-man-laesst-das-die-Publisher-entscheiden-1073842/

Die von Gamezone drücken es seltsam aus. Es wurde mittlerweile schon klargestellt das sich das nur auf Systeme bezieht wie sie die Publisher auf der PS3 (theoretisch) auch schon nutzen konnten. Da die PS4 hardwareseitig außer dem Disccheck wie bei der PS3 auch schon nichts mitbringt und auch nicht online sein muss sind die Möglichkeiten da stark beschränkt.
Das einzige was vielleicht neu sein könnte sind Third Party DRM Systeme die der Publisher eigenständig aufbauen und unterhalten muss die dann eben sowas wie das MS System ersetzen. Die theoretische Möglichkeit dazu haben sie bei der PS3 aber auch schon gehabt.

The Online Pass program for PlayStation first-party games will not continue on PlayStation 4. Similar to PS3, we will not dictate the online used game strategy (the ability to play used games online) of its publishing partners. As announced last night, PS4 will not have any gating restrictions for used disc-based games. When a gamer buys a PS4 disc they have right to use that copy of the game, so they can trade-in the game at retail, sell it to another person, lend it to a friend, or keep it forever.

Das Ding bei Sony ist eben das die Publisher so den vollen Shitstorm abbekommen wenn sie soetwas umsetzen und sich nicht hinter Sony (wie bei der Xbone) verstecken können. Zumal der letzte Satz eigentlich auch etwas wie eine Steam Accoutbindung ausschließt.
Aber zugegeben, das Statement lässt noch einiges offen.
 
Last edited:

diese Leute haben sich ganz sachlich dafür entschieden dann eher doch auf die PS4 zu setzen. Warum ? Weil wir als Multigamer und NICHT Fanboys so wie du natürlich (!) erstmal den Nachfolger der favorisierten Konsole entgegengesehnt haben, nun aber enttäuscht wurden. Wenn du jetzt irgendwo versuchst zu bashen, hauste dich wieder selbst raus :D

bbbbbtw, hat jemand erkennen können ob der neue PS4 Controller wenigstens nen bisschen größer ist ? Wenn ich mich mit diesem Krüppeldesign schon anfreunden muss... :D

alter bleib doch bei deiner xbox da hast du mehr exklusiv Titel, wirst 24 stunden beobachtet, kannst wenn du in den urlaub fährst und deine xbox mitnimmst alle 24 stunden zu einem intercafe und kurz fragen ob du kurz einen wlan zugriff bekommst, kannst zwar keine gebrauchtsspiele spielen aber dies ist ja nicht wirklich schlimm ne, du kaufst Dir sowieso alles blind. warum kaufst du dir überhaupt eine Konsole zock mal auf deinen pc deine Kinderspiele und Rollenspiel weiter ich denke nicht dass du dir für 400 euro eine Konsole kaufen solltest, musst ja dann jedes Jahr noch 50 euro fürs online zocken bezahlen LOL. oder kauf dir eine xbox aber bitte bleib vom psn entfernt sonst müsste ich dir ja irgendwann mal in irgendeinem spiel über den weg laufen und dich bashen.

ich bin kein fanboy ich Supporte dass was am besten ist. wenn die ps4 spiele like wii u hätte denkst du ich würde mir dann noch sowas kaufen nein also ruhe. wenn es sein müsste müsste ich auch die box kaufen aber nein sony hat in jeder generation dass beste gemacht, wenn wirklich eine xbox one holt anstatt einer ps4 der ist wirklich ein xbox fanboy. ich könnte dir genug Vorteile aufzählen sich eine pst anstatt eine box zu kaufen. aber leider bist du ja jetzt auf dem richtigen weg was Konsolen angeht. dich hätten wir aber nicht wirklich gebraucht
 
alter bleib doch bei deiner xbox da hast du mehr exklusiv Titel, wirst 24 stunden beobachtet, kannst wenn du in den urlaub fährst und deine xbox mitnimmst alle 24 stunden zu einem intercafe und kurz fragen ob du kurz einen wlan zugriff bekommst, kannst zwar keine gebrauchtsspiele spielen aber dies ist ja nicht wirklich schlimm ne, du kaufst Dir sowieso alles blind. warum kaufst du dir überhaupt eine Konsole zock mal auf deinen pc deine Kinderspiele und Rollenspiel weiter ich denke nicht dass du dir für 400 euro eine Konsole kaufen solltest, musst ja dann jedes Jahr noch 50 euro fürs online zocken bezahlen LOL. oder kauf dir eine xbox aber bitte bleib vom psn entfernt sonst müsste ich dir ja irgendwann mal in irgendeinem spiel über den weg laufen und dich bashen.

ich bin kein fanboy ich Supporte dass was am besten ist. wenn die ps4 spiele like wii u hätte denkst du ich würde mir dann noch sowas kaufen nein also ruhe. wenn es sein müsste müsste ich auch die box kaufen aber nein sony hat in jeder generation dass beste gemacht, wenn wirklich eine xbox one holt anstatt einer ps4 der ist wirklich ein xbox fanboy. ich könnte dir genug Vorteile aufzählen sich eine pst anstatt eine box zu kaufen. aber leider bist du ja jetzt auf dem richtigen weg was Konsolen angeht. dich hätten wir aber nicht wirklich gebraucht

Ich glaub dir sogar das du dir deine Konsole sagen wir in einen Spanien Urlaub auf Ibiza mit nehmen würdest um dann bei 35° Uncharted zu zocken oder am Abend im Hotel anstatt sich die Stadt oder die Clubs anzusehen

Aber gut du hast auch gesagt die Ps3 ist besser als jede Frau :)

Gut die Ps4 hat kein Online zwang,Spiele können verkauft und ausgeborgt werden und sie ist einmal billiger als ne XBOX ... gratz musste ja mal kommen

Sony musste es ja lernen immerhin haben sie mit der PSgo das Problem mit den Spiele gehabt (keine im laden zukaufen,verkaufen oder ausleihen ) mit der PSVita das Online Problem (ja nur mit Anmeldung und 49€ pro Monat bei Tmobile oder das ranzige WLan teil ) und mit der Ps3 zum Release für 600€

Jetzt hätte ich gerne noch 10 weitere Gründe wieso die Ps4 so Toll ist :)

Release der Ps4 ist laut Saturn Anfang Dezember und Spiele sollen zwischen 65-75€ kosten zumindest haben die das so drinnen stehen und Bundle haben die auch Destiny,CoD-Ghost,BF4,GTA und AC

Controller kostet 54,99€
 
Last edited:
Alpha gib mir mal deine PSN Acc würde gern mal gegen dich Spielen , du müsstest der über Pro schlechthin sein ..
 
warum kaufst du dir überhaupt eine Konsole zock mal auf deinen pc deine Kinderspiele und Rollenspiel weiter...

Willste behaupten das Rollenspiele nicht anspruchsvoll sind ?
Dann spiel mal nen Drakensang oder ein anderes was schön tiefgründig ist. Du hast anscheinend keine Ahnung also bezeichne dich nicht als gamer.
 
können wir auf der ps4 machen, was für spiele zockste denn

Alles was gut ist und was sich lohnt (CoD,BF,Titanfall,ZvsP vllt sogar auch Killzone ) nur stellt sich mir die Frage wieso bis Dezember warten :D

@Mantaza für Alpha sind alles Kinderspiele die die PS nicht hat
 
shooter 1vs1 ist langweiliger als eine doku über eine schokoladenfabrik. ich weiss nicht ob ich pro bin, aber für jeden ufler würde es reichen. shooter zocke ich meistens nur online, aber auf den adventure online modus verzichte ich bei jedem spiel. bin eher offline player, zocke nur Fifa und shooter spiele online, wir können uns ja bei Generals 2 messen, muss ja nicht unbedingt die playsi sein ;)
 
shooter 1vs1 ist langweiliger als eine doku über eine schokoladenfabrik. ich weiss nicht ob ich pro bin, aber für jeden ufler würde es reichen. shooter zocke ich meistens nur online, aber auf den adventure online modus verzichte ich bei jedem spiel. bin eher offline player, zocke nur Fifa und shooter spiele online, wir können uns ja bei Generals 2 messen, muss ja nicht unbedingt die playsi sein ;)

Sehr überzeugt hast aber nichts was dich stützt also scheißen wa mal drauf...
Zockt doch einfach statt hier euren E-Penis zu vergleichen-.- Warum solltet ihr auf die ps4 warten ergibt keinen sinn zockt CoD Fifa oder sonst was.
Alpha ich glaub übrigens nicht das du der beste hier im UF bist, allein der Fakt das du Shooter auf der Konsole zockst und eher ein offline spieler bist lässt jeden feststellen das nichts besonderes bist.
Also hört jetzt mal auf und spielt einfach-.-

Zum Thema ich freue mich auf Infamous Second Son :D Hatte ja damals nie die Chance die Infamous reihe zu spieln.
 
Wenn der jede Season Master in Sc2 war, dann können wa weiter reden, ansonsten bleibt Alpha ein Bambi :D.
 
Ja wie gesagt ich bin zurzeit Online und könnten sofort spielen .. PSN : ScrinOwnzYou

Ist auch der Name von meinen restlichen Accs bei Steam,LoL,Rift,GuildWars2 usw. falls wer lust hat

--
Zombies gegen Pflanzen geht sicher voll ab :D

Auch wenn ich EA nicht mag werde ich mir dennoch Battlefront holen , würde meine Ps2 noch starten würde ich BFront2 zocken :D
 
Release der Ps4 ist laut Saturn Anfang Dezember und Spiele sollen zwischen 65-75€ kosten zumindest haben die das so drinnen stehen und Bundle haben die auch Destiny,CoD-Ghost,BF4,GTA und AC
Da bisher weder Spielepreise noch ein Releasedatum angekündigt ist würde ich mal schwer davon ausgehen dass das Platzhalter sind. Wenn nicht mal Amazon das Datum/den Preis kennt (wahrscheinlich kennen sie ihn, veröffentlichen ihn nur nicht) dann bezweifle ich doch stark das der poplige Saturn Markt ihn kennt, geschweige denn rausposaunt (das kostet viel, viel Kohle)

Und euere Fanboy Streitigkeiten tragt ihr bitte woanders aus. Das gehört hier nicht hin und will ich hier auch nicht mehr lesen.

Mal wieder was zum Thema: kleines Hands-On mit dem neuen Controller:
http://kotaku.com/up-close-and-oh-so-personal-with-the-playstation-4-cont-513044199
 
Ich finde Sony macht sich so langsam lächerlicher als MS. Meldung von Heute : "Online-Pässe werden auch für Dritthersteller bei der PS4 verboten". super .

"Andere DRM-Varianten der 3rd Party Publisher sind von diesem Verbot nicht betroffen"!?!

Wie immer bei Sony erst groß Ankündigen und dann später nach und nach alles wieder zurück nehmen. Ich bin echt gespannt ob es überhaupt ein Spiel auf der PS4 gegeben wird , das ich so einfach weiter geben kann.
 
Ich finde Sony macht sich so langsam lächerlicher als MS. Meldung von Heute : "Online-Pässe werden auch für Dritthersteller bei der PS4 verboten". super .

"Andere DRM-Varianten der 3rd Party Publisher sind von diesem Verbot nicht betroffen"!?!

Wie immer bei Sony erst groß Ankündigen und dann später nach und nach alles wieder zurück nehmen. Ich bin echt gespannt ob es überhaupt ein Spiel auf der PS4 gegeben wird , das ich so einfach weiter geben kann.

Das Problem ist aber (zumindest nicht nur) Sony sondern auch die Medien die oftmals unreflektiert irgendwelche Meldungen verbreiten die irgendwer irgendwo aufgeschnappt haben will ohne vorher bei Sony noch mal nach zu fragen.
 
wenn es sein müsste müsste ich auch die box kaufen aber nein sony hat in jeder generation dass beste gemacht, wenn wirklich eine xbox one holt anstatt einer ps4 der ist wirklich ein xbox fanboy. ich könnte dir genug Vorteile aufzählen sich eine pst anstatt eine box zu kaufen.
Brauchst du nicht, wir wissen selber alle, dass die PS4 um Welten besser ist als die XBox One und teilen alle diese Meinung (auch mope, von daher ist ein Post total sinnentleert). Glücklicherweise brauchst du die nächsten 8 Jahre hier also keine Hate-Posts mehr verfassen, da hier keiner ist gegen den du argumentieren müsstest. Ach und wenn du bashen willst, dann mach es wenigstens lustig und mit Stil, damit deine Posts wenigstens irgendeinen Wert haben :p

und an alle anderen: Es nervt wenn ihr auch noch ständig auf sein Gelaber eingeht.
 
PS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wubPS4:wub
 
Brauchst du nicht, wir wissen selber alle, dass die PS4 um Welten besser ist als die XBox One und teilen alle diese Meinung (auch mope, von daher ist ein Post total sinnentleert). Glücklicherweise brauchst du die nächsten 8 Jahre hier also keine Hate-Posts mehr verfassen, da hier keiner ist gegen den du argumentieren müsstest. Ach und wenn du bashen willst, dann mach es wenigstens lustig und mit Stil, damit deine Posts wenigstens irgendeinen Wert haben :p

und an alle anderen: Es nervt wenn ihr auch noch ständig auf sein Gelaber eingeht.

hassliebe ps4? du und moppe?
 
Back
Top Bottom