Sony E3 2013

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Postet hier alles rein was Sony betrifft. Wäre auch toll wenn jemand ne Zusammenfassung der Konferenz machen könnte :p
 
Also das wichtigste ist wohl mit Abstand das die PS4 keine Online Pflicht hat und keine Begrenzung für den Gebrauchtspiele Handel.
Man kann seine Games kaufen udn dann tun was man will ausleihen verschenken oder sonst was ;)
Damit steht für mich die PS4 meilenweit vor der Xbox sehe echt keinen Grund für die Box...
Die Ps4 kostet außerdem 399euro.
Zu den Spielen muss ich sagen das alle top aussahen das hässlichste war da noch Call of Duty oder Elder Scrolls Online.
Destiny wurde vorgespielt sieht gut aus und ac4 ist abgeschmiert :D Watch Dogs war fand ich am beeindruckensten.
 
Last edited:
also den next gen krieg hat wohl erstmal xbox1 verloren ...

nb4IWK0.jpg


und das beste :ugly

ymUneDP.jpg
 
Oh man, wenn ich den Umrechnungskurs €uro/Dollar schon wieder sehe bekomm ich nen kackreiz -.-
 
wo sind die Leute die vor 1 Jahr alles auf die neue box gesetzt hatten.

tja, by by microsoft.

bin vollkommen zufrieden bis auf mit der plus Mitgliedschaft fürs online zocken
 
wo sind die Leute die vor 1 Jahr alles auf die neue box gesetzt hatten.

tja, by by microsoft.

bin vollkommen zufrieden bis auf mit der plus Mitgliedschaft fürs online zocken


diese Leute haben sich ganz sachlich dafür entschieden dann eher doch auf die PS4 zu setzen. Warum ? Weil wir als Multigamer und NICHT Fanboys so wie du natürlich (!) erstmal den Nachfolger der favorisierten Konsole entgegengesehnt haben, nun aber enttäuscht wurden. Wenn du jetzt irgendwo versuchst zu bashen, hauste dich wieder selbst raus :D

bbbbbtw, hat jemand erkennen können ob der neue PS4 Controller wenigstens nen bisschen größer ist ? Wenn ich mich mit diesem Krüppeldesign schon anfreunden muss... :D
 
Ich bin einer der Leute die auf die Xbox gesetzt haben und ja die Xbox kommt mir wohl nicht ins Haus. Aber Sony hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt. Alleine das Ruckeln bei Credd IV war schon erschreckend. Das ganze Sozialezeugs braucht auch kein Mensch.

399€ plus Kamera 59€ da macht 40€ weniger als die Xbox.

Watch Dogs , Ghost , Creed IV kommt alles zu erst auf der Xbox. Battlefield Dcls zu erst auf der Box. Ich wird sagen am 21 November sieht das alles schon mehr nach Xbox One aus. Die Leute sind heiß auf eine neue Konsole und werden sie trotz allem Kaufen.

Entscheidend wird auch sein wie die Verkäufe von Spielen auf beiden Konsolen laufen werden. Jeder Publisher wird schauen was man mit Gebraucht spielen verdienen kann und wenn es sich lohnt werden sie vermehrt Titel für die Box bringen.

Und die Hardcore User werden nicht einen Tag warten auf Spiele wie Ghost oder Battlefield 4. Daher sehe ich die Xbox zwar mit gemischten Gefühlen aber glaube sie wird erfolgreich sein.
 
Ich bin einer der auf die XBoxONE gesetzt hat und ich bin noch immer einer der auf sie setzt

Die PS4 geht den alten weg der ja nicht schlecht ist aber dafür bietet sie auch nichts :)
 
Nicht den alten Weg...den richtigen Weg....oder soll ich mich nonstop überwachen lassen? :D

Das schlimmste ist ja diese 24 Stunden Onlineprüfdingends..wenn ich mal ne Weile kein Inet habe aus irgendwelchem Gründen,kann ich das Ding direkt in die Tonne kloppen.

Btw:Die Kamere braicht nun wirklich nicht jeder...finds sogar gut das die nicht dabei ist,somit ist es billliger und wennich ich Sie haben möchte besorg ich mir Sie halt.

Klarer Favo. PlayStation!!
 
Immer noch der Scheiss Kontroller, erneut das typische Sony scheiss Design bei der Konsole, MP jetzt auch kostenpflichtig.
Wenn sich nicht MS & Nintendo selbst so hart ins Abseits geschossen hätten, hätte es eine interessante Gen werden können.

So bleibt aber nur noch den Leuten zu einer PS4 zu raten.

Wenigstens bietet PS+ etwas mehr Mehrwert wie XBL und XBox-Controllerclones werden wohl auch wieder ihren Weg zur PS4 finden.
Die Konsole selbst kann man ja im Schrank verstecken.
 
Ich finde ja das der neue PS4 Controller etwas größer aussschaut. Ich hab aber keine Daten oder Vergleichsbilder finden können. Das Design der neuen Konsolen finde ich garnicht mal so schlecht. Erinnert mich an die PS2.
 


das Design finde ich vollkommen in Ordnung :)

btw, der "richtige" Weg --> Glaub es war sogar auf Spiegel wo ich den Kommentar gelesen hatte, auf jeden Fall ging es darum, dass Sony sich auf die Gamer konzentriert (is ja klar, weils ne Konsole ist), wohingegen Microsoft konsequent den Weg der Multimediazentrale ausgebaut hat.
Die XBox will gar keine "Konsole" sein, die will nen festen Platz in der Home HiFi Hardware und nebenbei Spiele abspielen können. BEispielsweise gibt es ja nicht nur den NHL Deal, ne, mit so gut wie allen PayTV Anbietern wurden Deals geschlossen um die Xbone zwischen Fernseher und Receiver zu klemmen um ein neues Nutzererlebnis zu erzielen (konrekt ging es darum, dass die Xbone nen Overlay über den Ausgabestream des Receivers legt und man [nur als Beispiel] den Sender per Sprachbefehl wechseln oder per Handbewegeung spulen kann und sowas).

Das könnte (!) der Anfang von etwas werden, was nicht wenige beisehnen: Eine gute Multimediadevice die Standards setzt (denn die gibt es noch nicht in diesem Bereich). AppleiTV hat da die ersten Schrittchen gemacht, steckt aber noch in den Baybe (ja, nichtmal Kinder-)Schuhen. Google zieht mit GoogleTV nach - aber das Paket was Microsoft abliefert kann dieses Jahr noch weltweit in breiter Masse den Weg ins Wohnzimmer finden. Und damit haben sie ihren Standard. Ein Standard der von Microsoft diktiert werden wird. Und die Leute werden es schlucken weil Sie die Vorteile gegen die Nachteile abwägen und sich entscheiden werden: "ja cool, endlich mal nen Ding dass des macht was ich will... naja, dann verzichte ich eben auf Gebrauchtgames" - und es wird immer mehr Kontrolle abgegeben.
Und das ist aufregend und beängstigend zu gleich.

 
Jo das Ding hat Sony gewonnen. Mehr Games, günstigerer Preise, stärkere Hardware, keine Einschränkungen was used games und always on angeht.

MS kann das nicht mehr toppen, die können höchstens ihre Geldkoffer nehmen und sich irgendwelche Deals zusammenkaufen (wie z.B. Bundles mit TV- oder Internetprovidern).
Laut Pachter war Sony btw. vorher sehr ängstlich, dass MS auch 399$ announced, weil sie wohl noch nicht hätten niedriger gehen können. Als MS dann arroganterweise 499$ gesagt hat, hat sich Sony vor Erleichterterung wohl fast eingeschissen :D

Auch sehr Smart MS so zu backstabben mit den used games etc., und die Applauspausen abzuwarten. Haben sie echt gut eingefädelt.

Einziger Wehrmutstropfen ist, dass es keinen free Multiplayer mehr gibt und man nun PSN Plus haben muss. Allerdings würde ich sagen, dass das von der Preis-Leistung mittlerweile besser als live ist, von daher geht das wohl noch in Ordnung... (und ansonsten gibts ja noch den PC und die WiiU :p)

Oh man, wenn ich den Umrechnungskurs €uro/Dollar schon wieder sehe bekomm ich nen kackreiz -.-
Ist leider jede Generation so :(
wo sind die Leute die vor 1 Jahr alles auf die neue box gesetzt hatten.

tja, by by microsoft.

bin vollkommen zufrieden bis auf mit der plus Mitgliedschaft fürs online zocken
Der Unterschied ist, dass du dich als Sony Fanboy immer für die Sony Konsole entscheiden würdest, egal ob gut oder schlecht. Wir als neutrale und gebildete Gamer (:D) schauen uns genau an welcher Hersteller die beste Konsole bietet und entscheiden uns dann für das beste Angebot. Und da muss man derzeit einfach sagen, dass Sony bei weitem das bessere Angebot hat. Also owned die PS4 hier.
Alleine das Ruckeln bei Credd IV war schon erschreckend. Das ganze Sozialezeugs braucht auch kein Mensch.
Eigentlich war das eher eine tolle Sache, denn das zeigt, dass die Demo wahrscheinlich wirklich live gespielt war. Meistens ist es bei den Präsentation ja so, dass die Demos prerecorded sind und das Vorgespiele noch Show ist (bin mir recht sicher dass das bei der MS Präsi der Fall war, ist ja nicht das erste Mal). Für die RUckler ist hier eher Ubi verantwortlich, die werden das aber sicher noch fixen. Rein von den Specs ist die PS4 um einiges stärker als die XBox One.
 
Es geht übrigens immer noch das Gerücht um das bei der PS4 die Used Games Sache doch Entscheidung der Publisher wäre. Das stimmt nicht, das bezieht sich nur auf den MP wie Online Pass und solche Geschichten.

*edit3*
Okay, Onlinepässe sind auf der PS4 von Seiten Sony verboten, da der User für den MP ja bereits bezahlt und nicht doppelt zur Kasse gebeten werden soll:
http://www.consolewars.de/news/41327/sony_verbietet_online-pass_fuer_ps4-spiele/

*edit*
Ein zweiter Controller wird übrigens 59 Euro kosten. Nicht gerade günstig.
http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/130611a_e.pdf

*edit2*
Das Video darf man natürlich nicht vergessen. Schon beeindruckend /imho

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BqeuHGESZBA&html5=1
 
Last edited:
Ich bin einer der auf die XBoxONE gesetzt hat und ich bin noch immer einer der auf sie setzt

Die PS4 geht den alten weg der ja nicht schlecht ist aber dafür bietet sie auch nichts :)

Wie die PS4 bietet nichts ? Das ist doch totaler bullshit...
PS geht einfach den Weg den die Konsolengeneration gehen sollte nicht so wie die XBOX die anscheinend alles falsch macht.
PS hat mehr leistung hat keine Onlinezwang und hat auch noch nen gebrauchthandel.
Ich versteh nicht wie man zu der Konsole greifen kann die 100€ mehr kostet aber weniger bietet und dann zu behaupten die BOX bietet mehr WTF.
Nichtmals an Spielen bietet die Xbox one mehr. Wenns dir um Destiny und Ghost geht die beiden games gibts auch auf der ps4.
Da kansnte die sogar noch deinen Mates ausleihen...
 
Ich versteh nicht wie man zu der Konsole greifen kann die 100€ mehr kostet aber weniger bietet und dann zu behaupten die BOX bietet mehr WTF.

Ich verstehe nicht wie man als Gamer überhaupt in Erwägung ziehen kann, sich auf diesen Mist von Microsoft einzulassen.
 
Back
Top Bottom