Skills

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Hallo Freunde

Sehr oft lese ich hier in den verschiedensten Beiträgen über
Spielgefühl, die sogenannten Skills.
Auf reiner Neugier frage ich euch: Was genau versteht ihr unter Skills?
Die einen behaupten, für Lamerushes wie den Rockveerush braucht man
keine Skills - andere behaupten das Gegenteil, weil man nicht einfach
seinen vollbepackten Humvee in die gegnerische Basis schicken kann, sondern
ihn auch geschickt an die gegnerischen Einheiten vorbeilotsen muss.
Woran messt ihr eure Skills? Wie trainiert ihr eure Skills?

Und bitte, liebe Freunde, hängt euch jetzt nicht an dem Beispiel mit dem
Humvee auf - es war nur richtungsweisend für den Sinn meiner Frage:D!
 
Original geschrieben von Shadow315
Hallo Freunde

Sehr oft lese ich hier in den verschiedensten Beiträgen über
Spielgefühl, die sogenannten Skills.
Auf reiner Neugier frage ich euch: Was genau versteht ihr unter Skills?
Die einen behaupten, für Lamerushes wie den Rockveerush braucht man
keine Skills - andere behaupten das Gegenteil, weil man nicht einfach
seinen vollbepackten Humvee in die gegnerische Basis schicken kann, sondern
ihn auch geschickt an die gegnerischen Einheiten vorbeilotsen muss.
Woran messt ihr eure Skills? Wie trainiert ihr eure Skills?

Und bitte, liebe Freunde, hängt euch jetzt nicht an dem Beispiel mit dem
Humvee auf - es war nur richtungsweisend für den Sinn meiner Frage:D!

Unter Skill verstehe ich:
-Möglichst schnell möglichst viele Einheiten zu haben,
-Mit möglichst wenig Einheiten möglichst viel reißen (=Tankcontroll=Micro=viele Einheiten einzeln steuern),
-Immer den Überblick über das gesammte Spielfeld behalten und nicht vergessen einheiten nach zu produzieren wenn man grade angreift.
-Immer mit Überraschungen wie z.B. Helix ect rechnen..
 
hi,

frag lieber mal was man noch darf damit es kein gelame ist ^^, Horchposten lame, Huwees lame, technicals lame, Helix lame, öhm so und jetzt was ist den noch skill ^^ nur mal so ne frage, ich mein ich bin echt nicht der beste, aber wenn er halt die taktik nimmt, naja was solls

cya TaLLa
 
Original geschrieben von Shadow315
Hallo Freunde

Sehr oft lese ich hier in den verschiedensten Beiträgen über
Spielgefühl, die sogenannten Skills.
Auf reiner Neugier frage ich euch: Was genau versteht ihr unter Skills?
Die einen behaupten, für Lamerushes wie den Rockveerush braucht man
keine Skills - andere behaupten das Gegenteil, weil man nicht einfach
seinen vollbepackten Humvee in die gegnerische Basis schicken kann, sondern
ihn auch geschickt an die gegnerischen Einheiten vorbeilotsen muss.
Woran messt ihr eure Skills? Wie trainiert ihr eure Skills?

Und bitte, liebe Freunde, hängt euch jetzt nicht an dem Beispiel mit dem
Humvee auf - es war nur richtungsweisend für den Sinn meiner Frage:D!

Skill = Fähigkeiten bzw. Können

Ich messe meine Skills daran entweder einen Gegner zu besiegen der den gleichen General wie ich hat oder einen besseren und ihn dann zu Besiegen. Natürlich muss der gegenspieler auch den entsprechenden Skill haben sonst kann ich mit air auch ganz easy nen tank killen. Trainieren tu ichs in CW.cc games :>
 
hmmm humvees sind erst dann lame wenn sie längere range haben >_<
skill muss man meiner meinung am micro messen... wenn ein inf kurz nen nuke mit 2 horchposten überrennt, dieser aber das bessere micro eigentlich hat is das noch lange kein skill sondern einfach EA :D
 
ich würd sagen Skill ist das, was man beim längeren Spielen eines Games bekommt ^^ Ist zwar ziemlich allgemein, da man ja auch lange Inf spielen kann :lol aber so würde ich das sehen...
Oder halt wie es schon die anderen gesgagt haben...

Greetz
Wisler
 
skill sagt aus wie gut einer das spiel beherrscht.

jeder nub kriegt nen rush hin aber nur n "skilled player" gewinnt das spiel auch noch wenn der rush total danebengeht.

anderes beispiel: einer lamed mit helix rum und der gute spieler verliert seine base rettet aber noch nen dozer und rappelt sich wieder auf und gewinnt ... (schon gesehen ...)
 
Man kann das nicht einfach so beschreiben dass muss man gesehen haben :). Ich kenne keinen Spieler der denn perfekten Skill hat denn der mit dem perfekten skill kann einfach nicht verlieren ;)
 
Was hat helix den mit lame zu tun? Nur weil einer mal nicht Mass Maos baut dann waypoint zu supplys macht? Hach stimmt da muss man ja als gegner selbst mal was anderes machen als nur tanks bauen vllt. mal nen gat
 
Generals besteht zu 40%aus Strategie(scharfschütze>raketenwerfer->panzer->gaitling,4linge ect.->hubschrauber->scharfschütze)nur ein kleines beispiel :P
Zu 50% aus den besagten Skills(das Wissen seine Einheiten richtig einzuschätzen und zu wissen ob man seine Einheiten so formieren kann,dass sie die Gegnerische Einheiten mit möglichst wénig verlusten ausschalten können aber auch das KÖNNEN diese Einheiten richtg zu befehligen UND sie an den richtigen Punkten da sein zu lassen :D)

Die restlichen 10% setzen sich dann aus Strategien zusammen die Spielschwächen ausnutzen...obwohl man diese eigentlich auch alls Skill bezeichnen kann....


Aber dann ist "lame" ja eine Strategie auf die man nicht vorbereitet ist....aber wieso ist "N00b"dann ein schimpfwort...ach,das ist mir alles zu kompliziert.....



Skill ist einfach eine fusion aus Können und Wissen die einem zum Sieg führt :D:bday
 
Original geschrieben von PhilFalk

Aber dann ist "lame" ja eine Strategie auf die man nicht vorbereitet ist....aber wieso ist "N00b"dann ein schimpfwort...ach,das ist mir alles zu kompliziert.....

:dito
Leute wie dieser Dreamer sind halt solche, die immer den selben Schnee machen ich empfehle dir wirklich mal cw.cc dann wirste sehen von 10 spielen gewinnst du 2 :>

Aber phil heute ist es leider so wenn man mal eine ungewöhnliche taktik rausholt und nich immer den selben 0815 shit das man ein n00b ist, dank leuten wie Dreamer etc.
 
die letzten 10% sind ehr luck,bugs und fehler des gegners, z.b. k.i. fehler wie sie oft bei 4lingen und gattlings auftreten, wenn flugzeuge kommen und sie eigentlich auf was anderes schießen sollen, aber es nicht tuen.
 
Skill= Viel Gamen
Von anderen Lernen
Viel ausprobieren
übersicht behalten
Ausser bei manchen,gerade jüngere spieler,die scheinen da etwas bevorzugt zu sein,mußte ich leider schon öffter feststellen!!


mfg
 
Original geschrieben von sniper078
Ausser bei manchen,gerade jüngere spieler,die scheinen da etwas bevorzugt zu sein,mußte ich leider schon öffter feststellen!!


Wir jüngeren Spieler sind halt kleine Suchtis :angel :kek
 
Skill = nach dem minimalprinzip zu arbeiten !

(Besonders hilfreich im team !)
Du machst mit so wenig wie möglich so viel wie möglich.
Und vor allem die fähigkeit an VIELEN orten gleichzeitig präsent zu sein und dort auch vernünftig reagieren zu können.
Optimismus gehört auch dazu ;)
 
Last edited:
Original geschrieben von makautz



Wir jüngeren Spieler sind halt kleine Suchtis :angel :kek

tja jüngere haben bessere reaktion etc... naja nun mal zu skill
skill sind die leute die super tankontroll haben
 
naja skill ist für jeden was anderes.einen jeep rush oder inf gelame BENÖTIGT AUCH SKILL!

Nur bei inf wird das nicht anerkannt da inf fast alles basht.

Ich finde erst mal brauch man für nuke wenig skill, da jeder noob 2 waffs bauen kann und da par maos später ovis raustecht...........................

naja da kann man sich drüber streiten.....
 
Original geschrieben von PhilFalk
Skill ist einfach eine fusion aus Können und Wissen die einem zum Sieg führt
Jo besser hätt ichs auch nicht beschreiben können.Wenn man nur Micro hat ist man deswegen kein skilled player sondern man muss auch jede Menge Erfahrung haben und das nötige KnowHow.Bestes Beispiel dafür ist wohl TFT :)
Da kann man mit micro allein nicht gewinnen sondern da kommt e auf so viele Faktoren an...da darf man nicht einfach sinnlos Einheiten baun so wie in ZH sondern man muss die Angriffs und Verteidigungstypen alle auswendig können damit man mal taktisch überlegen ist und dann beim Fight kommt dann das Micro ins spiel.
Skill = Wissen/Erfahrung + Micro
möp:)
 
Skill ist einfach besser und taktischer zu spielen als andere. Oder z.B. die Beherrschung von Micro(management).

Aber besser als autlegend: "Skill = Wissen + Erfahrung + Micro" kann man es wohl nicht erklären.

Des Weiteren seh ich aber auch schon verschiedene Generäle als unterschiedlich Skill-lastig an.
So braucht man schon sehr viel Skill (und vor allem Glück), um mit GLA einen Nuke zu besiegen, da der einfach mal um Klassen stärker ist.
Da kommt es auf jeden einzelnen Angriff an, auf jede Kontrolle der Einheiten. Der Nuke muss halt nur seinen Sammelpunkt beim Gegner setzen und probieren, in möglichst viele Einheiten zu fahren, bevor der Panzer zerstört wird.


cu, WindWaker
 
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