• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Shogun 2 - Total War

hm...
160588-bild.jpg
^^
Ich freu mich ungemein
 
Last edited:
die art und wiese wie sie wieder werbung dafür machen zeigt leider das sie auch den total war teil wieder versauen werden, sry dudes
 
Ein weiterer Trailer zu Shogun 2: Total War zeigt ein Feature, das die Total War Fans freuen wird: Es gibt wieder Attentäter-Sequenzen!

Der knapp zwei Minuten lange Trailer schildert den Hergang eines Ninja-Attentats auf einen feindlichen General. Und gibt einen weiteren Einblick auf die Kampagnenkarte, welche am Ende des Trailers dreidomensional bewegt wird.
von Total-War Zone.de

http://www.totalwar-zone.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=224&Itemid=126

Video Nr. 4 Ninja Attentat


Sehr cooles Video. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen wie das Video verläuft, wenn das Attentat misslingt :D
Sehr schöne Map btw, auch wenn ich das 3D-Gedrehe nicht bräuchte.
 
Ach siehste, das wollt ich auch vorm paar Tagen posten. Mich stört nen bisel die Darstellung des Ninjas, sie ist historisch nicht gerade korrekt. Mit der üblichen Kutte kann ich mich zwar anfreunden, aber das Schwert auf den Rücken ist unhistorisch, denn es war höchst selten das Schwerter (Eigentlich nur Nodachi/Ōdachi) in Japan auf den Rücken getragen wurden. Ist aber nur Korinthenkackerei, gerade weil sich die Total War Spiele doch immer ein paar Freiheiten gönnten. ;)
 
Ah geh, lass doch den historischen Korrektheitsmüll. Es sind Ninjas, das ist ein synonym für historisch unkorrekt. Einfach nur deshalb, weil es keinerlei wirkliche Informationen darüber gibt. Ist praktisch alles Mythos.

Die Previews stimmen mich aber nicht gerade optimistisch. Die Strategiekarte ist unübersichtlich. Die ganzen Gimmicks sind zwar nett, aber wirklich funktional isses nicht. Außerdem nervt mich ein wenig, dass sie sich damit brüsten, dass die KI menschlich agiert. Was sie eigentlich sagen ist, dass die KI menschliche Fehler macht (Sache übersieht etc.). Mir wär lieber, sie würden die KI mal intelligent wie einen Mensch machen, bevor sie ihr menschliche Schwächen geben. Die ist ja eh schon unterlegen genug.
 
Unterlegen genug? Mich kotzt es immer an, dass die KI in Strategiespielen bescheißt und massig Ressourcen hat, obwohl sie viel weniger bewirtschaftet. Wenn sie das mal abschaffen würden wär für mich die Welt in Ordnung.
 
Ich rede jetzt von Total-War-Schlachtfeld-KI. Die kann nicht wirklich viel cheaten.
 
Jaja. Dieses "beste KI aller Zeiten" glaubt doch eh keiner mehr.
Erst wieder in Civ 5 gesehen wie "schlau" die KI agiert.
Da ist ein Pott Napfsülze intelligenter.

Werd mir Shogun 2 aber trotzdem kaufen.
 
Ah geh, lass doch den historischen Korrektheitsmüll. Es sind Ninjas, das ist ein synonym für historisch unkorrekt. Einfach nur deshalb, weil es keinerlei wirkliche Informationen darüber gibt. Ist praktisch alles Mythos.

Geh selber. Es liegt daran das es in der Popkultur verdrusselt wurde, ohne Ende. Dafür ist geringe Informationdichte nun kein ausschlaggebendes Aufnahmekriteritum, wenn auch ein gutes Fördermittel. Mir ist sowas nun mal wichtig. :p

Zur Karte: Wirkt nicht unübersichtlich, sondern so wie immer. Wie sich die Neuerungen einfügen kann man sowieso erst beim Selbsttest wirklich beurteilen. Viel wichtiger wären mir Informationen über die Belagerungen, vorallem wie man hierbei die KI Geschichte angehen will, was rauskommt ist ja wieder ne andere Geschichte.
 
die sollen dem spiel als mindesmas die shogun 1 ki geben, wäre mehr mit erreicht als mit allen anderen KIs seit medieval
da hat die KI zwar nur stumpf versucht counter units auf die richtigen gegner zu schicken, aber selbst das hat einen mehr gefordert als alles was seit dem kam

empire bestes bsp für nichtmal versuchen die ki gut zumachen, normaler angrif auf ein fort, jede unit hat ein seil, kann die wände hochklätern, gegner hat doppelt soviele units.
warum nicht die KI so einstellen das sie versucht einen "auszumicroen", das sie wieder runter klätert wenn die stelle wo sie ursprünglich hoch wollte kacke ist? warum wartet sie nicht auf den wänden statt einfach nur per sammelpunkt in die mitte der festung zu laufen?

ich meine, wenn die KI 3 spiele in folge absolut alles falsch macht was sie falsch machen kann und der entwickler spürbar nichtmal versucht sie zu verbessern glaube ich beim neusten teil der serie erstmal garnix und freu mich lieber falls ich tatsächlich ein um 3 monate verspätetes weihnachtswunder bekomme
 
Ich bleibe skeptisch. Die koop-kampagne war ja bei Empire auch schon angekündigt. Und das System hört sich irgendwie nach Coho an mit dem Supply usw.

Die Seeschlachten waren in Empire auch nicht das gelbe vom Ei und ich kann mir nicht vorstellen, was sie in Shogun verändern wollen.

Ich hoffe sie bringen nach Shogun ein neues Rome auf den Markt :)
 
Minimum Specs (Required for playing Total War: Shogun 2):
2 GHz Intel Dual Core processor / 2.6 GHz Intel Single Core processor , or AMD equivalent (with SSE2)
1GB RAM (XP), 2GB RAM (Vista / Windows7)
256 MB DirectX 9.0c compatible graphics card (shader model 3)
1024×768 minimum screen resolution
20GB free hard disk space

Recommended Specs (Recommended for optimum game play of Total War: Shogun 2):
2nd Generation Intel® Core™i5 processor (or greater), or AMD equivalent
2GB RAM (XP), 4GB RAM (Vista / Windows7)
AMD Radeon HD 5000 and 6000 series graphics cards or equivalent DirectX 11 compatible graphics card
1280×1024 minimum screen resolution
20GB free hard disk space
 
bei jedem total war spiel freu ich mich immer wie ein kleines kind, und bei shogun 2 noch mehr als sonst da ich den ersten teil leider noch nie gespielt habe ^^:)
 
ui ui ui die dem is da ;D .Die demo is richtig geil , vorallem weil man entlich auch mal die kampangnenkarte sieht ,bei der historischen schlacht dachte ich anfangs dass man garnicht gewinnen kann aber mit der ziet hat das auch geklappt
 
Die Demo hat mich nicht so vom Hocker gehaun. Das ganze erinnert mich zu sehr an Empire. Warum können Bogenschützen nur in eine Richtung schießen? in Medieval2 ham sie einfach den nächsten Gegner beschossen, egal ob der vor oder hinter ihnen war.
 
Man kann Steam einfach nur hassen - da kann man Shogun 2 noch net zocken weil es offiziell erst morgen erscheint und Install ist natürlich auch noch net möglich ... bah!
 
Back
Top Bottom