Shogun 2 - Total War

So, ich doppelposte mal. Hab mich für Rome entschieden da es Total War heute noch mal im Last-Day Sale gab.
Wenn ichs irgendwann mal ordentlich gespielt hab geb ich im "Review" Thread mal meinen Senf dazu ab ;)
 
Bei den zwei Titel würde ich zu Rome tendieren, prinzipell nehmen sich beide Teile spielerisch nicht viel. Gibt aber freilich Setting bedingte Unterschiede, so ist bei Mediveal II die Religion wesentlich bedeutender. Wichtig ist nur noch der Verweiß auf die KI, die einige üble Aussetzer im Vergleich zu Rome zu verzeichnen hat. So haben die Genuesen bei mir schlicht immer nur Ambrustschützen rekurtiert, entsprechend fröhlich war das Gemetzel unter ihnen.

Solltest du dich für Rome entscheiden, empfehle ich dir noch die Mod "Rome Total Realism", die das Spiel wirklich sehr akkurat an die Relaität angleicht, vom verbesserten Einheitendesign bis zur Völkerspezifischen Sprachaussgabe ist alles vorhanden, aber was sie besonders interessant macht, ist der gehobene spielerische Anspruch. Die Truppenunterhaltung ist etwa sau teuer, so das man sich genau überlegen muss, wann und wo man Truppen postieren will, Kriege müssen sorgfälltig geplant werden und die Diplomatie wird bedeutender. Und noch vieles mehr. :)

Dass die KI bei ME2 schlechter ist als bei Rome kann ich nicht bestätigen. Was mich bei Rome aber immer gestört hat, war die Imbalance. Die Römervölker waren im späteren Verlauf immer überstark und gegen Ende gabs dann nurnoch die 3 Häuser auf der Karte. Die anderen haben nie ne Chance. Das ist bei ME2 anders.

Ich hoffe nach Shogun2 kommt Rome2. Das wäre Epic!
 
Rome ist ein Super spiel, ich hab das damals Tagelang geddadelt xD Jedoch gefällt mir Medival 2 besser, es ist einfach umfangreicher ^^
 
Das beste: Zu Rome gibt's einige der besten Mods für RTS ever.
 
TW mods waren meiner erfahrung nach eher wertlos, skins + config changes der einheits werte

wirklich bewegende dinge wie eine KI schlacht verbesserung hat irgendwie keiner hin gekriegt
 
Schlachtfeld-KI kannste auch kaum modden. Die ist harcoded, da müsste man an der EXE herumbasteln oder so, was illegal ist. So kann man lediglich über Formationen etwas Einfluss auf die Schlacht-KI ausüben. Ab Medieval II TW ist es aber zumidnest möglich Kampagnen-KI zu modden.
 
ey holt sich wer die beiden erweiterungen fall und rise of the samurai?
 
Nö, so prall find ich das was ich da lese nicht ^^
 
Und - haste nun Fall of the Samurai? Das ist ja dann kein Melee Blob Game mehr oder (Rise hat ja auch eher Nahkämpfe)? Wie fühlt sich das so an?

//edit
Grad gesehen das Fall of the Samurai ja erst noch kommt ^^
 
Last edited:
shogut2 war doch kein melee blob game, die mönch bogenschützen haben übelst hart gefistet
 
Du kannst noch so schöne Linien aufstellen - wenn der wichtigste und größte Teil der Army halt im Nahkampf ist lösen sich Formationen einfach mal rasant auf. Ich mochte da eigentlich die Linienkämpfe von Empire.
 
ich seh das so das die linien von empire halt die bogen schützen sind und die nahkampf enheiten halt nich in formation^^
 
Hoffentlich funktioniert der Coop endlich vernünftig.
In Shogun 2 isset ja nach 30-50 Runden immer abgeschmatzt.
 
Amazon: Ihre Bestellung wurde versendet. +freu*
Morgen abend wird wieder Shoguniert. ^^
 
Du Arsch fährst doch eh erstma 30 Wochen innen Schwarzwald.
Darum hab ich mir ja Shogun nur bestellt. Weil du nicht da bist ab morgen. *sniff*
 
ich hab gesehen fall is heut gekommen darf aber nich zocken, erst zu ostern -.-
aber hab rise und die anderen dlc's sind richtig geil, bringt geile charakter items, geile einheiten und durch den neuen patch hat sich sehr viel grafisch und ein bisschen spielerisch verändert, was mich nervt is wenn du verträge in der kampange abschließt, früher stand wahrscheinlichkeit hoch, moderat, niedrig, doch jetzt is da inakzeptabel, zutreffend und noch son scheiß und was mich noch ankotzt is das die ganzen daimyos die du beim beginn der kampange, wo du auswälst und auch in der clanübersicht, sehen jetzt so übelst scheiße milchich aus -.-
 
Hallo,

also meine wenigkeit is dieses Spiel für mich ein witz. Wieso weil naja ich dachte es wäre irgendwie wie Rom Total War aber es ist nicht so. Bei Rom Total War war alles klasse gesataltet die Kampfzenarien die ganze Welt es war einfach klasse. Und als ich mir Shogun 2 gekauft habe dachte ich mir es wäre das selbe aber war es nicht, es war wie soll ich mich am besten ausdrücken total s......e. Hm, naja aber jeder hat halt seine eigene Meinung für dieses Spiel.
 
Back
Top Bottom