Shogun 2 - Total War

Man kann Steam einfach nur hassen - da kann man Shogun 2 noch net zocken weil es offiziell erst morgen erscheint und Install ist natürlich auch noch net möglich ... bah!

Heulsuse :q

Hab morgen und übermorgen Urlaub. Also sieh zu das du morgen mittag online bist.
Dann können wir gleich los zocken. ^^
 
Installation läuft - krieg ich doch noch meinen Vorsprung :D
 
das spiel finde ich sehr gut aber kann mir jemand sagen warum ich keine lobbys sehe aber schnelle kämpfe machen könnte ?
 
Dumm Dí Dumm. Freude.

Kanns kaum erwarten. Der Kauf meines neuen Notebooks wurde auf den Relasetermin verschoben, das erste mal das ich die Termine zur Hardware Ausstattung nach einen Spiel richte.
 
wow, sie haben es also tatsächlich geschafft, sie wollten es, haben sich bemüht, haben dafür gekämpft, alle kosten und mühen gescheut, sich selbst übertroffen und die mieseste total war KI aller zeiten rausgedrückt

die empire ki war ja schon mies, bei festungs verteidigung sind die gegner die wände hoch und zum wegpunkt in die mitte gelaufen, immer, ohne ausnahme, waren es 5 mal mehr, hat es auch geklappt, sie haben einen überrant

in shogun zwei, gibt es aber mehr wegpunkte, mehr ebenen und die ki agiert ähnlich berechenbar, sie klettert die erste eben hoch, capt die 2 wegpunkte und klettert dann weiter(bis hier hin also immerhin das erbärmliche empire niveau gehalten, rechne ich bei der geschichte der serie positiv an)
werden aber die wegpunkte zwischendurch zurückerobert, MUSS die ki sie unbedingt wieder zurück erobern, rennt also unendlich lange im kreis herum, lässt sich von range units tot schießen, verkackt jeden angriff in krassester überzahl


ehrlich, seid doch einfach mal konsequent, entfernt dieses gameplay element ENDLICH, erspart uns das elend
 
Okay, schnell Leute ich brauche eure Hilfe :D

Ich hab noch NIE einen Teil der Total War Reihe gespielt und jetzt gibts den Spaß für wenig Geld bei Steam. Ich dachte das nutze ich mal.
Aber was soll ich mir davon holen? Von den Bewertungen scheinend das ja alles top Spiele zu sein.
Wozu würdet ihr nem Einsteiger raten? Vom Setting her hab ich keinerlei Präferenz. Allerdings ist Shogun "nur" das Basisspiel. Beim anderen Bundle gibts echt sämtlichen DLC dazu und kostet dazu auch noch 2 Euro weniger. Lieber da zuschlagen und bei Gefallen dann die Shogun 2 GotY Edition kaufen?

http://store.steampowered.com/sale/TotalWar
 
Rome und Medieval sind halt uralt - weiß nicht ob Du Dir das antun willst. Vom Setting her find ich Shogun auch geil - aber mit dem europäischen Raum ist man halt vertrauter. Wenn Empire dann aber eben direkt Napoleon - da sind die ganzen guten Änderungen drinne die in Vanilla fehlen (aber leider fehlt dafür halt Amerika und man kann keine Schweden spielen ^^).

Shogun 2 bockt aber auch mit den ganzen Clans - wenn Du Spaß willst nimm da die Hattori :D

Musst aber für Dich selbst klären: willst Du Kämpfe mit Bogen und Schwert oder Linienkämpfe mit Gewehren (beides hat seinen ganz eigenen Reiz und macht Laune - ich hab aktuell nur noch Shogun 2 drauf aber auch schon ewig nicht mehr gestartet ^^).
 
Mh, also ich glaub ich tendier eher zu Empire oder Napoleon. Ist Napoleon besser als Empire? Wundert mich nur weil die Metacritic (jaja, Metacritic ich weiß) Wertungen nen ganzes Stück niedriger sind bei Napoleon.
 
Nachteil ist halt das man nur in Europa spielt - ansonsten sind in Napoleon auch mal mehr als nur die Linieninfantrie an Einheiten nützlich. Dazu ist das "Heil"system besser und das Spiel insgesamt etwas runder (finde ich). Persönlich vermisse ich aber auch die Möglichkeit eben in Amerika zu agieren wie in Empire.

Kannst ja auch mal den alten Empire Review Thread vom Asgard durchguggen - da sind auch Infos drinne zu Napoleon. Ich selbst fand die Linienkämpfe auch übel geil, trotzdem ist Shogun n Tcik besser (meine Meinung). Wäre es n Medieval 3 gäbe es gar keine Diskussion ^^
 
Last edited:
Empire = Linieninfantrie, Linieninfantrie, Linieninfantrie.... wird sehr schnell langweilig. Mir hab am besten Medieval 2 gefallen. Mit der Infasion der Mongolen und Timuriden hat das Spiel richtig Spaß gemacht. Und gegen Ende konnte man auch nach Amerika und die Azteken angreifen. Soviele Fraktionen gabs danach in keinem Total War mehr. Neben Kämpfen gabs auch noch das Priester/Ketzer System, sowie der Kampf mit den Kaufmännern, die ein bisschen für Abwechslung sorgen.
 
Ja, sagte ich ja bereits mit der Linieninfantrie - das war halt das tolle bei Napoleon wo mehr an Einheitentypen nutzvoll waren. Medieval war und ist gut aber eben doch schon argh angestaubt - daher Shogun 2 wenn es zumindest in die Richtung gehen soll ^^
 
Ich würde zu Shogun 2 tendieren, zum einen liebe ich das Szenario, zum anderen wurde es auch wieder ein wenig fordener als die zwei direkten Nachfolger. Es exestiert inzwischen übrigens ein "kleines" DLC namens "Rise of the Samurai", das wie der Titel bereits vermuten lässt den Aufstieg der Samurai als Kaste während des Gempei Kriegs, aus dem schließlich das erste Bakufu, das Kamakura-Shogunat, entstand. Zudem kommt Anfang des Jahres auch das, anscheinend Standalone, "Fall of the Samurai" Addon heraus. Wird wohl von den ersten Bakumatsu Unruhen, über den Boshin-Krieg bis zur Restauration des Kaisertums spielen und hat den Vorteil, das hier die klassiche Kampfweise des feudalen japanischen Mittelalters auf die moderne Kriegsführung trifft, sprich man muss trotz Linieninfanterie nicht zwingend auf Bogen, Schwert und Yari verzichten. :)

Teaser hierzu:
http://www.youtube.com/watch?v=aPnbkvL1IQA

Jedes Szenario hat seine Reize (ich persönlich liebe Rome, den wohl mit besten Total War) und eigentlich sind alle Total War Spiele ihr Geld Wert, auch wenn die KI bei Empire einen Tiefpunkt erreicht hat. Kann man ein wenig kaschieren, in den man die Aussetzer nicht zu sehr ausnutzt.
 
Last edited:
Also nach diversen Reviews und den Kommentaren hier hab ich mich dann doch mal auf die alten Titel festgelegt, also entweder Rome oder Medieval II. Mit der angestaubten Grafik hab ich keinerlei Probleme, ich spiel derzeit auch wieder das erste Deus Ex. Bei den zwei sagt mir das Setting auch irgendwie noch am ehesten zu und für 2,50 kann man da sicherlich auch nicht viel falsch machen. Momentan tendier ich eher zu Rome, das hat auch durchweg die besseren Bewertungen. Was würde denn für M2 sprechen, macht das irgendwas großartig anders oder vor allem besser oder ist es primär einfach nur ein anderes Setting?
 
Bei den zwei Titel würde ich zu Rome tendieren, prinzipell nehmen sich beide Teile spielerisch nicht viel. Gibt aber freilich Setting bedingte Unterschiede, so ist bei Mediveal II die Religion wesentlich bedeutender. Wichtig ist nur noch der Verweiß auf die KI, die einige üble Aussetzer im Vergleich zu Rome zu verzeichnen hat. So haben die Genuesen bei mir schlicht immer nur Ambrustschützen rekurtiert, entsprechend fröhlich war das Gemetzel unter ihnen.

Solltest du dich für Rome entscheiden, empfehle ich dir noch die Mod "Rome Total Realism", die das Spiel wirklich sehr akkurat an die Relaität angleicht, vom verbesserten Einheitendesign bis zur Völkerspezifischen Sprachaussgabe ist alles vorhanden, aber was sie besonders interessant macht, ist der gehobene spielerische Anspruch. Die Truppenunterhaltung ist etwa sau teuer, so das man sich genau überlegen muss, wann und wo man Truppen postieren will, Kriege müssen sorgfälltig geplant werden und die Diplomatie wird bedeutender. Und noch vieles mehr. :)
 
ich würde mich für Medieval 2 entscheiden. Um klasse besser als z.B shogun
Mag an Medieval halt besonders den Umfang der Religion :)
Außerdem gibts da ne tolle Herr der Ringe Mod 8)
 
Jetzt war ich ausm Haus und hab den Deal (sogar die "Verlängerung") verpasst. Verdammt...
Naja. Ich überlegs mir noch mal. 5 Euro sind ja immer noch ein gutes Angebot. Wobei da jetzt natürlich auch noch Deus Ex aufgetaucht ist...
 
Back
Top Bottom