Shogun 2 - Total War

Hallo,

also meine wenigkeit is dieses Spiel für mich ein witz. Wieso weil naja ich dachte es wäre irgendwie wie Rom Total War aber es ist nicht so. Bei Rom Total War war alles klasse gesataltet die Kampfzenarien die ganze Welt es war einfach klasse. Und als ich mir Shogun 2 gekauft habe dachte ich mir es wäre das selbe aber war es nicht, es war wie soll ich mich am besten ausdrücken total s......e. Hm, naja aber jeder hat halt seine eigene Meinung für dieses Spiel.
Warum ?
Von sonem Post haben wir nicht all zu viel,,,
 
Hab mir auch Shogun 2 - Fall of the Samurai gekauft :)

Hatte Shogun 2 vorher nicht deswegen lohnt es sich für mich besonders. 30€ für nen Vollwertiges Game :)

mich erschreckt halt nur die Aussage, dass der Multiplayer nach 30-50 Runden abschmatzt -.-

Das macht die Coop Kampagne total Sinnfrei...

Stimmt die Aussage und man kann kaum was dagegen machen, dann hätte ich mir das Spiel nie gekauft -.-

ansonsten ist es ein tolles game :) leider vermisse ich ein bisschen die Komplexität des Spieles. Besonders bei Medieval 2 haben mir die Religionen mit den Papstwahlen, Kreuzzügen,Dschihad besonders gefallen.
Freu mich aber besonders auf die Technologischen Fortschritte die ich während der Kampagne erleben werden :)
 
Hab es mir jetzt auch bestellt und werde wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche mal antesten. :)
 
was findesten schlecht? ich weiß es hat fehler und auch ein paar nervige dinge, aber es is trotzdem sehr lustig im mehrspieler bogenschützenkämpfe zu machen^^
 
Der moderne Krieg macht echt Spass. Die Schlachtschiffe sind klasse, auch das Schiffe jetzt auf Land schiessen können.
Mein Favourit ist natürlich die Gatling-Kanone. Grad ne ganze Armee mit 3 von den Dingern zerhackt. :troll:
 
Spiele Coop mit Kollegen. Er hat schon Parrot Artillerie...damit owned er in der Kampagne jetzt so ziemlich...
wir spielen auf schwer...hoffentlich wirds später nicht zu einfach :(
 
Schwer bedarf im Singleplayer am Anfang ein bisschen Aufmerksamkeit.
Als ich dann 6-7 Provinzen hatte und 2 Armeen, wars eigentlich gegessen. Im Coop solltet ihr da keine grossen Probs bekommen.
 
Schwer bedarf im Singleplayer am Anfang ein bisschen Aufmerksamkeit.
Als ich dann 6-7 Provinzen hatte und 2 Armeen, wars eigentlich gegessen. Im Coop solltet ihr da keine grossen Probs bekommen.

hört sich ja überhaupt nicht interessant an :(

kann das nur bestätigen. Am Anfang muss mehr sehr vorsichtig sein mit wem man sich Verbündet und mit wem man Krieg führt. aber dann schnetzelt man alles nieder...
im Coop wirds dann noch einfacher !

ABER:
Wieso um Gottes Namen kann man denn nicht als KI spielen wenn man verbündet ist... erst dann macht das Spiel erst richtig Laune...Wenn halt dein Partner immer der KI Gegner ist und versucht das best mögliche aus der Armee rauszuholen... Gegen KI gewinnt man einfach viel zu leicht Schlachten...

ich kann jedem coop spieler nur empfehlen auf den Modi Mann gegen Mann zu switchen. Man kann dann ja immernoch quasi zusammen spielen und bei starken gegner sich verbünden. Aber wenn man sich halt nciht verbündet kann der Mitspieler immer die KI übernehmen was das SPiel viel spannender macht. Die Ki ist halt einfahc stroh dumm....
 
Nuja. ImCoop sollte man auf sehr schwer oder legendär gehen.
Um so höher der Schwierigkeitsgrad um so stärkere Einheiten baut die KI.

Aber was solls. Laune machts trotzdem.
Die dämliche Ki gehört zu Total War, wie die saudummen Sammler zu C&C. :D
 
ich hab jetzt auch fall of the samurai
und bin irgendwie ein artellerie fan^^
immer bei landschlachten: min. 4 einheiten artellerie und flotte in der nähe
bei seeschlachten bin ich mir noch unklar welche 3 schlachtschifftypen ich nehmen soll:
kotetsu klasse + gepanzerte fregatte + ranoke klasse
kotetsu klasse + gepanzerte fregatte + l'ocean klasse
kotetsu klasse + gepanzerte fregatte + warrior klasse
ranoke is gut gegen kotetsu
l'ocean is gut gegen ranoke
warrior gut gegen l'ocean?
gegen was sind die gepanzerte fregatte und die kotetsu klasse gut?
 
ich hab jetzt auch fall of the samurai
und bin irgendwie ein artellerie fan^^
immer bei landschlachten: min. 4 einheiten artellerie und flotte in der nähe
bei seeschlachten bin ich mir noch unklar welche 3 schlachtschifftypen ich nehmen soll:
kotetsu klasse + gepanzerte fregatte + ranoke klasse
kotetsu klasse + gepanzerte fregatte + l'ocean klasse
kotetsu klasse + gepanzerte fregatte + warrior klasse
ranoke is gut gegen kotetsu
l'ocean is gut gegen ranoke
warrior gut gegen l'ocean?
gegen was sind die gepanzerte fregatte und die kotetsu klasse gut?
jaaa vorallem wenn der CPU Verteidigt ist es sau krass mit Artillerie + Seeunterstützung !
Du kannst ihm einfach so alles weg ballern wenn du genug Artillerie hast...
 
mein problem is blos das wenn ich neue technologien entwickle is jede 2. runde in meiner hauptprovinz aufstand
 
ja aber mit 500 soldaten gegen 2000 aufständische und das alle 2 runden das zermörbt die armee egal ob man gatling hat oder nich^^
 
habs geschaft halb japan gehört mir, danke großbritannien für die warrior-klasse
 
Update meine armee zerberstet an dem wiederstand des shogunats, hat wer nen tipp?
bei mir läufts so ab: meine armee marschiert zur front, ninjas kommen, töten den general, sabotieren die armee, seebeschuss, dann angriff vom feind, die schlachten gewinn ich zwar, aber meine größte armee hatte am anfang rund 3000 soldaten jetzt nur noch rund 100 ^^ fuck brauch dringend nen tipp
hab noch 4 reserve armeen die grad zur front marschieren, mein verbündeter is mit einer armee dabei und an der front hab ich rund 20000 soldaten, und noch rund 20 schiffe, und die produktion geht weiter, blos ich komm nicht weiter

was auch noch is is: was bringen bahnhöfe? ich vermute man kann damit truppen schneller an die front bringen, blos wie?
 
spiele auch wieder Shogun2 nachdem ich nicht mehr 24/7 Diablo3 spiele ^^

also ich spiele zwar zurzeit nur eine coop kampagne mit der Schwierigkeit Schwer ( mein Coop Partner auf Normal ) und wir haben jetzt 42 gemeinsame Provinzen und brauchen demnach nur noch 6 zum Sieg. Leider haben wir jetzt kaum mehr Probleme. Die Gegner haben oft eine sehr schlecht ausgerüstete Armee mit Samurais,Heerbahn Infanterie usw :( ist irgendwie öde wenn man eine sooo überlegende Armee hat...

@PaStorm du brauchst Bahnhöfe auf den festgelegten Positionen um von einem Bahnhof zum anderen zu reisen. Dadurch sparst du Zeit. Leider sind aber die Verbündeten zu blöd und bauen die eigenen Bahnhöfe kaum aus sodass man nicht durch das Gebiet der Verbündeten Reisen kann. KP ob das jetzt durch patches verändert worden ist.


Ps: was ich auch dämlich finde ist die Tatsache dass im späteren Spielverlauf die Erfahrenen Linieninfanterie auch sau gut im Nahkampf sind :( frisch gebaute Samurai sind dadurch nutzlos weil sie beim Anrennen sterben + im Nahkampf keine Chance haben. Veteranen Samurai zu bekommen ist ja sowieso schon schwer genug weil die meistens ja in einer Armee als erstes drauf gehen. Fände es besser wenn die Samurai im späteren Spielverlauf auch gegen Veteranen ne Chance haben, zumindest wenn sie in den Nahkampf kommen.

edit: Man braucht zusätzlich noch 2 Siegesprovinzen um die Kampagne abzuschließen... Leider hat eine Siegesprovinz unserer Verbündeter... Müssen wir also gegen ihn auch noch Krieg führen?
 
Back
Top Bottom