- Reaction score
- 0
Schaut mal nach Japan vor einigen Jahren. Dort wurde früher viel ungezwungener mit Nacktheit und Sexualität umgegangen als heute (jaja, der Einfluss des zivilisierten Westens), und dennoch klagen die Leute dort, dass die jüngere Generation immer mehr verkommt und die alten Sitten nicht mehr so sehr einhält.
Ich seh auch irgendwie nicht den Zusammenhang zwischen "sexueller Verwahrlosung" (um jetzt mal den Topic-Titel zu zitieren) und der Verkommenheit der Menschheit. Zudem bin ich nicht davon überzeugt, dass die breite Masse der Menschheit früher so sehr viel keuscher und anständiger waren.
Ich seh auch irgendwie nicht den Zusammenhang zwischen "sexueller Verwahrlosung" (um jetzt mal den Topic-Titel zu zitieren) und der Verkommenheit der Menschheit. Zudem bin ich nicht davon überzeugt, dass die breite Masse der Menschheit früher so sehr viel keuscher und anständiger waren.

was du höchstens meinst ist interpretieren als meine schwäche, da glaube ich aber eher dass deine ausdrucksweise wenig interpretationsspielraum lässt als solchen... oder wie erklärst du es dir dass 3 andere auf deine äußerungen bis zu meinem zitierten post ähnlich geantwortet haben?
)...oder wars ein anderes, ich weiß garnicht mehr, dann wüsstest du auch, dass ich nie behauptet habe, dass es früher keine sexuellen schandtaten gegeben hat. Die menschen waren schon immer so, aber es gab a) zeiten, wo man das nicht direkt mitbekam, b) wo es schärfer verurteilt wurde als heute, und c) wo es keine so exzessive darstellung und darbietung sexueller aktivitäten gab wie heute.