sexuelle Verwahrlosung o_0

Schaut mal nach Japan vor einigen Jahren. Dort wurde früher viel ungezwungener mit Nacktheit und Sexualität umgegangen als heute (jaja, der Einfluss des zivilisierten Westens), und dennoch klagen die Leute dort, dass die jüngere Generation immer mehr verkommt und die alten Sitten nicht mehr so sehr einhält.
Ich seh auch irgendwie nicht den Zusammenhang zwischen "sexueller Verwahrlosung" (um jetzt mal den Topic-Titel zu zitieren) und der Verkommenheit der Menschheit. Zudem bin ich nicht davon überzeugt, dass die breite Masse der Menschheit früher so sehr viel keuscher und anständiger waren.
 
Eher 7500 von 10000, nicht einer.

Natürlich sind das extremfälle und ja, es ist stern, aber trotzdem ändert das nichts an der tatsache, dass es große probleme in diese richtung gibt - und das hat nix mit der "unterschicht" zu tun sondern das geht jeden hier was an. Am besten fand ich ja als lauterbach damals sein buch rausgebracht hat und seine erzählungen daraus. Das sagt eigentlich alles oder.

du tust grad so als hätten männer in der steinzeit keine frauen vergewaltigt und als hätte es vor 2 bis x-tausend jahren kein inzest oder sex mit kindern gegeben...

es wird wahrscheinlich so sein wie du sagst - alles gibt es erst so richtig seit 2-3 jahren... seit die telekom dsl flatrates zu humanen preisen vertreibt... :ugly

wenn ich meinen bezug zum sex hier beibringe wär ich wahrscheinlich nach deiner definition ein sittenstrolch... ich kann zb. den ex freund der schwester meiner freundin verstehen... der hat schluss gemacht weil es beim thema sex immer zum streit kam, da sie "noch" nicht wollte... sie ist jetzt 18 und er 19 (schluss ist noch nicht so lange)...

klar kann ich sie verstehen - aber dass man sich mit 19 entladen will ist nix weltfremdes und unnormales, und dass das eine beziehung schon in den jungen jahren so belasten kann hat für mich persönlich nix mit sexueller tiefenentwicklung zu tun... kA wie du das sehen würdest...

und was aus meiner welt des sex (jippy ficky yeah)

ich bin auch beleidigt bzw. launisch wenn ich ned mind. 3x die woche mit meiner freundin schlafen würde... spätestens am 2. tag ohne sex hab ich so nen druck dass ich dazu tendiere meine freundin früher ins bett zu schicken und nach nem handshüddlejob nach zu kommen... ich fühl mich keineswegs als nymphoman, und wenns die allgemeinheit, der spiegel und alle menschen dieser welt so sehen würden würds dennoch nix dran ändern dass ich das nicht absichtlich tue, sondern sowas ganz automatisch bei mir ist, unabsichtlich...

(bin aber trotzdem n ganz liebe möp)
 
Last edited:
eieiei, lesen ist nicht deine stärke - aber hat auch niemand behauptet, ich weiß, hehe
 
eieiei, lesen ist nicht deine stärke - aber hat auch niemand behauptet, ich weiß, hehe

doch doch, lesen ist eine meiner stärken :D was du höchstens meinst ist interpretieren als meine schwäche, da glaube ich aber eher dass deine ausdrucksweise wenig interpretationsspielraum lässt als solchen... oder wie erklärst du es dir dass 3 andere auf deine äußerungen bis zu meinem zitierten post ähnlich geantwortet haben?
 
Nein, das mein ich garnicht. Es geht einfach darum, dass ich nichts von den "letzten 2-3 jahren" gesagt habe, absolut nirgends. Das ganze ist ein prozess, der sich über viele jahre, mehrere dekaden, gestreckt hat und in dieser zeit wurde die definition von "normal" immer weiter gepusht, um zu dem punkt zu kommen, wo wir heute sind, wo "normal" kaum mehr definierbar ist. Und wenn du mal in dem saw 3 topic etwas liest (und dabei wieder explodierst aufgrund meiner aussagen - ich freu mich jetzt schon drauf :santa)...oder wars ein anderes, ich weiß garnicht mehr, dann wüsstest du auch, dass ich nie behauptet habe, dass es früher keine sexuellen schandtaten gegeben hat. Die menschen waren schon immer so, aber es gab a) zeiten, wo man das nicht direkt mitbekam, b) wo es schärfer verurteilt wurde als heute, und c) wo es keine so exzessive darstellung und darbietung sexueller aktivitäten gab wie heute.

und btw, unsere telekom hat erst seit herbst letzten jahres eine humane flat im angebot...so dreist die typen - ABER ICH HAB SIE!!!!!!!!
 
Also um ehrlich zu sein, gab's in unseren Gegenden (das erzchristliche Tyrol) früher mehr Triebtäter, Vergewaltiger, Exhibitionisten etc. als heute.

Ich würde sagen, damit ist bewiesen, dass es früher nicht besser war.
 
Exhibitionisten? lol

Hast du denn belege dafür, dass es im weltreich tirol (...) heute gesitteter zugeht als vor sagen wir spontan mal 40 jahren?
 
Die Aussage, dass es in Tirol früher weniger Menschen mit einer kriminell relevanten Triebstörung als heute gibt, wäre ein kleines Wunder der Kriminalstatistik oder der eher zutreffende Beweis dafür, dass die Bevölkerungsanzahl dort rapide abgenommen hat.
Weniger Einwohner=weniger Gestörte.

Das in dem STERN-Beitrag geschilderte Problem würde ich eher als schamlos/sittenlos/sozial verkommen bezeichnen.
Es ist ein Fakt das immer mehr junge Leutz immer früher mit immer mehr Partnern Sex haben.
Aber der deutsche Gesetzgeber hat das Strafrecht ja schon vor langer Zeit dahingehend reformiert, das paarungswütige Kinder & Jugendliche straffrei kopulieren können.
Bin da noch konservativ und würde es nicht als normal empfinden wenn mein/e Sohn/Tochter mit 14 fröhlich rumvögelt.
Wie schon in dem von Kili erwähnten SAW3 Thread bin ich der festen Überzeugung das eine weitere asoziale Generation von früh- und viel gebärenden Einzellern heranwächst, die sicherlich nicht dazu beitragen das sich in diesem Land etwas zum positiven wendet.
 
Ich hab zu Hause so einen ziemlich fetten Wälzer. Ist eine Chronik von (Süd)Tirol. Also lauter Zeitungsberichte. Und ja, dort gibt es früher wesentlich mehr Berichte über Perverse, Triebtäter, Vergewaltiger etc.
Grad vor ca. 40 Jahren, also in den 60ern, gab es überdurchschnittlich viele Fälle von Sexualstraftaten, oft auch in Zusammenhang mit Mord.

Es geht mir nicht darum, dass dies in irgendeiner Weise repräsentativ sei (was es nicht ist). Es geht mir eher darum, dir zu zeigen, dass beschauliche, ländliche Idylle und christliche, streng konservative Moralvorstellungen (insbesondere in Bezug auf Sexualität) moralische Verwahrlosung nicht ausschließen.
 
Am besten war ja vorhin, hier bei meiner arbeit im ausbildungszentrum, wo jugendliche zwischen 15-25 herkommen, die keinen job / keine ausbildung haben und auf der suche sind. Die bekommen hier eigene trainerinnern, defizite werden aufgebessert und es werden lehrstellen für sie gesucht.

Ich sitz also so da, bin am fixen eines druckerproblems und die reden da untereinander, über die ex-freunde von der einen, wie oft diese mit ihrem aktuellen ex-freund (geiler ausdruck lol) "zusammen" war, dass der jetzt wieder sitzt, bis ende 2008 diesmal, und der andere soll ja still sein, ihr aktueller freund kommt sie gleich abholen (der auch wieder son halb prolet/punk/irgendwas). 15-17 jahre alt sind die alle, und die reden von sachen...das ist unglaublich für mich. Es geschieht 5 meter links von mir durch die wand, glauben kann ichs aber trotzdem kaum. Mir kommt die ganze welt wie ein einziges ghetto vor irgendwie, lol.

Klar, es sind nicht alle so...aber egal wie nett jemand zu mir oder so auch sein mag oder rüberkommt, hinter geschlossenen türen sieht das ganze ganz ganz anders aus. Um manche tuts mir so leid, um manche dann eher doch nicht =), aber es ist in jedem fall brutal.
 
Ich sag doch auch daß es früher eben NICHT besser war,sondern eher schlimmer. Heute wird nur alles durch die Medien breitgetreten und so dargestellt.

@ u2k du bist wohl sexuell schon so unausgelastet,daß du deinen Doppelpost nicht mal bemerkst. :D
 
Wieso zielt deine Kritik eigentlich auf die "Verwahrlosung der Gesellschaft" ab, Andi, wenn du dich doch eigentlich nur an der Medienberichterstattung aufregst?
 
Stumpft ab, verleitet, erzieht. Die berichterstattung der medien hat eigentlich garnichts damit zu tun. Klar, sie ist auf sensation etc. ausgelegt, aber die ist wohl eher das geringste problem. Und mal abgesehen davon - das was 5 meter links von mir abgeht, hat nicht sehr viel mit medienberichterstattung zu tun.
 
Ich sag doch auch daß es früher eben NICHT besser war,sondern eher schlimmer. Heute wird nur alles durch die Medien breitgetreten und so dargestellt.

@ u2k du bist wohl sexuell schon so unausgelastet,daß du deinen Doppelpost nicht mal bemerkst. :D

im gegenteil, ich bin so ausgelastet dass es mir schon wieder an meinem perinäum vorbei geht :cool
 
War 7 Jahre in einem Internat mehr sag ich zu dem ganzen thema nicht!
 
Back
Top