nichts absolut nichts kann einem einen grund geben selbstmord zu begehen, man kann alles ändern man muss es nur selbst wollen und die initiative ergreifen, klar man kann nich sagen dass jede änderung einen verbesserung is, aba wenn sich was bessern soll muss sich erstma etwas verändern
Zu pauschalisierend.
Aber hier in dieser Welt, in unserer westlichen Welt, wohl relativ richtig. Objektiv betrachtet. Leider ist der Gedanke an sich und sein Umstand ursubjektiv. Daher ist es selten möglich, es aus der Situation heraus, objektiv zu betrachten. Also fällt sowas meist weg, leider.
Ja, ich stand schon ein paar Mal in meinem Leben an der Stelle und hab mich gefragt, warum ich weiter machen soll. Sogar einmal konkret mit dem Skalpell in der Hand. Ich war schlicht und ergreifend zu feige. Zu der Zeit, wo ich niemanden so wirklich einen Freund genannt hätte, hab ich dann doch gehofft, dass es vielleicht noch Menschen gibt, die mich vermissen könnten. Hab ein paar Monate ein abscheuliches dahinvegitieren verlebt, bis ich meine jetzige beste Freundin gefunden hab, die mir enorm geholfen hat, mich aufzubauen, wahre Freundschaft kennenzulernen. Seitdem hab ich vlt noch ein paar Mal grob mit dem Gedanken gespielt, wenn mir das Leben übel mitgespielt hat. Aber es hat mich nie wieder so stark erwischt, dass ichs probiert hätte. Find es übrigens nicht okay, sich drüber lustig zu machen, dass er als Gründe "Schule büffeln arbeit" angibt. Wenn es ihn erdrückt, dann ist das seine subjektive Einschätzung der Situation. Jeder Mensch geht mit jeder Situation individuell um...Schön wenn andere Leute das leicht nehmen können... .^^ Andrerseits muss man aber auch sehen, dass das ein Problem ist, was der Threadersteller ähm erlenen kann, also damit umzugehen. Der Umgang (und die Verhinderung von Selbstmordgedanken) ist hierbei sicherlich leichter als "Im Gefangenenlager in Absurdistan sitzen und jeden Tag sicherheitshalber mit dem Rücken zur Wand schlafen". Das muss man schon sagen, aber würde da jetzt keinen Vorwurf mit Ahnen draus drehen. Leben ist halt auch ne Sache, die man lernen muss.
Bei der Alpha-Sache schließ ich mich ergänzungslos Blade an
Ach hier noch der Emo-Kracher whatever; nein, ich finde das Lied saustark, weils fast im Popformat einige wichtige Gedanken auffasst. Aber achtet nicht auf dieses schrecklich schlechte "Video" was irgendein pseudo-emo-kiddie zusammengeklickt hat

[YT]N5XG-gFbDj8[/YT]