SCUD-Storm zu Stark??

Dimen said:
Äh ich bin voll sauer: Ein SCDU-Sturm von Tox reicht aus um eine volle Atomrakete zu killen!!! Das ist doch absurd oder?? Wobei eine Atomrakete ein Scudsturm nur zu 80% schädigt?? Das kann doch nicht war sein!!! SCUD Stürme sind zu stark!!! :flame

Zusätzlich braucht er keinen STROM.D.h.mann MUSS angreifen,währenddessen es gegen China/USA erstmal reichen würde die Kraftwerke zu schrotten.

rofl n1 replay ;)

hättest vllcht hq sellen und dann nen flughafen und ne wf bauen können und dann mit nen paar gats und bunkerhelix von anfang weg druck machen können (aber den helix nicht verlieen weil teuer) und danach direkt propa mit emperors und ecms.. vllcht nen troop crawler noch damit jarmen efektlos is. deine langsamen panzerverbände reißen gegegn tox ohne upgrade kaum was am anfang.

das du noch nen paar einheiten damit plätten könntest lag nur daran das der seine total gewastet hat.

außerdem hat der mic angriff auf die stinger dir nichts genutzt aber du hast auf einen schlag 3200 credits verschossen (2x1600)

Last edited:
Deon said:
außerdem hat der mic angriff auf die stinger dir nichts genutzt aber du hast auf einen schlag 3200 credits verschossen (2x1600)
Ja, ich weiß, da war ich auch verärgert, war mein Fehler...

Jungs ich weiß, dass das replay nicht gut ist. Nach dem er mit dem ersten SCUD meine ATOM zerbombt hat, war ich so sauer, dass ich nicht mehr so auf das Spiel geachtet habe. Ich war einfach schockiert. Hier geht es auch nicht darum mein Replay zu analysieren, sondern ich wollte euch zeigen, dass es mit dem SCUD wahr ist und das Problemm besteht!! Nicht nur bei TNT!!

@ Lappen: CC sell mache ich nicht immer. Damit habe ich keine Probleme!! Es kommt immer darauf an, was für MAP und was für Gegner ich habe. Die Waff links habe ich gebaut, weil ich dachte, dass der GBAler auf der linken Seite Druck machen wird. Hat er aber nicht, somit war die Waff fast nutzlos :(

Und noch was: Ihr habt alle davon erzählt, dass man die SWs nicht direkt vergleichen kann, man muss alles betrachten usw...
NEIN!! Schon dich Tatsache, dass man die SWs abschalten kann erlaubt einen direkten Vergleich! Denkt doch mal nach. Wenn man sie ab- und anschalten kann, müssen sie gegeneinander Balanced sein!! Sonst haben durch das anschalten der SWs die einen mehr Vorteile als die Anderen!

Partikel: vielleich nicht so Stark, dafür aber 4 min Ladezeit
Atombombe: im Allegmeinen Effektiver als Partikel deswegen 6 min Nachladezeit!
SCUD: Die stärkste SW im SPiel und nur 5 min??? Hallo???

Last edited:
Shadow315 said:
Geht man von den SW´s und den Generalsfähigkeiten aller
Gens aus, ist es ungefähr so aufzulisten:

China:
- Artillerie
- EMP
- Bombenteppich
- Atombombe

USA:
- A10
- Spectre
- Bombenteppich
- Benzinbombe
- MOAB
- Partikelkanone

GBA:
- Anthraxbombe
- Scudsturm:eek

Wer schreit bitte da noch, dass der Scudsturm zu stark ist:anime?
Gut - wirklich zu stark ist er nur dann, wenn man Scudbuged:evil.

solltest du es in einem game wirklich mal schaffen das du bevor dein gegner oder du generalsfähigkeiten hat eine superwaffe abschießt respekt! der gla hat kaum generalsfähigkeiten mit denen er massiv zerstören kann....ganz im gegenteil zu china oder usa! im direkten vergleich scheints unfair nur den darf man einfach nicht machen...wie lappen schon sagte dann kann ich auch sagen das der Overlord stärker als der paladin panzer ist!

wenn einer im earlygame wirklich auf SW geht hat der meines erachtens schon verloren...mit welchen einheiten willer die 5000$ den kompensieren wenn der andere für 5000$ einheiten spammt? ich ziehe mit absicht NUR earlygame in betracht da es die einzige möglichkeit ist das keiner generalsfähigkeiten hat! als ich das erste oder zweite mal C&C ZH gespielt hab, da hat michn kumpel mit 1 overlord glatt gemacht...man der war einfach zu stark für meine einzelnd angreifenden usa panzer! ;)
ich kann hier auch nicht von newbs ausgehen die sich einbunkern...und nicht angreifen...ich muss in dem fall einfach alles in betracht ziehen...und wenns der andere schafft kraftwerke zu zerstören um deiner SW die energie zu nehmen und dadurch zu gewinnen dann war der gegner einfach mal besser.
mfg
MacBeth

PS: ich finde die zeiten auch gut durchdacht!

partikel 4min = keinen flächenschaden < dafür USA riesen auswahl an generalsfähigkeiten die auch flächenschaden haben und nicht zuwenig...aber alle aufhaltbar bei frühem beschuss!

nuke 6min = flächenschaden nach außen hin kleiner und radioaktiv < dafür weniger generalsfähigkeiten als usa mit weniger flächenschaden, aber unaufhaltsamer artellerieschlag!

scud 5min = abartiger fläschenschaden ;) großes gebiet < dagegen steht nur noch die antraxbombe....und die muss nichtmal durchkommen wennse früher runtergeholt wird...und vielleicht noch hinterhalt aber auch der is nicht so gut um zb ne SW zu zerstören...die power die der scud hat ist Absolut aber Absolut gerechtfertigt!

Last edited:
MacBeth said:
solltest du es in einem game wirklich mal schaffen das du bevor dein gegner oder du generalsfähigkeiten hat eine superwaffe abschießt respekt! der gla hat kaum generalsfähigkeiten mit denen er massiv zerstören kann....ganz im gegenteil zu china oder usa! im direkten vergleich scheints unfair nur den darf man einfach nicht machen...wie lappen schon sagte dann kann ich auch sagen das der Overlord stärker als der paladin panzer ist!

wenn einer im earlygame wirklich auf SW geht hat der meines erachtens schon verloren...mit welchen einheiten willer die 5000$ den kompensieren wenn der andere für 5000$ einheiten spammt? ich ziehe mit absicht NUR earlygame in betracht da es die einzige möglichkeit ist das keiner generalsfähigkeiten hat! als ich das erste oder zweite mal C&C ZH gespielt hab, da hat michn kumpel mit 1 overlord glatt gemacht...man der war einfach zu stark für meine einzelnd angreifenden usa panzer! ;)
ich kann hier auch nicht von newbs ausgehen die sich einbunkern...und nicht angreifen...ich muss in dem fall einfach alles in betracht ziehen...und wenns der andere schafft kraftwerke zu zerstören um deiner SW die energie zu nehmen und dadurch zu gewinnen dann war der gegner einfach mal besser.
mfg
MacBeth

PS: ich finde die zeiten auch gut durchdacht!

partikel 4min = keinen flächenschaden < dafür USA riesen auswahl an generalsfähigkeiten die auch flächenschaden haben und nicht zuwenig...aber alle aufhaltbar bei frühem beschuss!

nuke 6min = flächenschaden nach außen hin kleiner und radioaktiv < dafür weniger generalsfähigkeiten als usa mit weniger flächenschaden, aber unaufhaltsamer artellerieschlag!

scud 5min = abartiger fläschenschaden ;) großes gebiet < dagegen steht nur noch die antraxbombe....und die muss nichtmal durchkommen wennse früher runtergeholt wird...und vielleicht noch hinterhalt aber auch der is nicht so gut um zb ne SW zu zerstören...die power die der scud hat ist Absolut aber Absolut gerechtfertigt!

Man schon wieder kommt mit mit eueren Gen-Fähigkeiten an!! Vergesst sie!! Hier geht es nur um SWs!!

1. Die SW darf man direkt vergleichen!! Ließ meinen Post davor!
2. Wie kann man SWs mit mit Einheiten vergleichen?? Hallo?? Overlord kostet auch 2000 und nicht 800 wie der Rest der Panzer!! Aber SWs kosten alle 5000!! Deswegn soll die Stärke ungefähr wenigstens Gleich bleiben und nicht so vergleichsweise Overpowered wie bei GLA!!!
3. Hier geht es nicht um Kraftwerke Zerstören sondern Um SW gegen SW!! Wozu braucht man denn Kraftwerke Zerstören wenn der SCUD die Atom auch so platt macht?? ^^

Last edited:
stimmt nicht ganz
Superwaffengen 2500$ fürne Partikel!

2 paladine kosten 2200...schaffen bei weitem keinen overlord :p!
klar wenn du so vergleichst kann das auch jeder andere ;)

1. Die SW darf man direkt vergleichen!!

warum? ^^

Ich drücke mich mal ein wenig anders aus:
Richtig - alle SWs kosten gleichviel (Ausnahme US-SW),
alle können abgeschaltet werden.

OHNE Generalsfähigkeiten könnte dein Vergleich tatsächlich
funzen - sorry, ist aber nicht anders klarzumachen.

Es wurden doch schon Vor- Nachteile der einzelnen SWs
dargestellt, war doch alles total ersichtlich.

Scudsturm brauch keinen Strom und stellt sich selbst
wieder her (wenn zum "Loch" geschossen).

Ohne alles - einzig alle SWs im direkten Contest und du hast
Recht, Scudsturm ist imba.
ABER:
Man kann bestenfalls die SWs vor einem Game begrenzen auf 1,
mehr nicht. Alles andere, darunter AUCH Units und Generalsfähigkeiten
MÜSSEN mit einbezogen werden.

Wir könnten jetzt auch einzelne, gleichteure Units im direkten
Vergleich aufstellen um herauszufinden, ob sie EINZELN untereinander
imba sind oder nicht - aber wer macht denn schon sowas:z?

Dimen said:
NEIN!! Schon dich Tatsache, dass man die SWs abschalten kann erlaubt einen direkten Vergleich! Denkt doch mal nach. Wenn man sie ab- und anschalten kann, müssen sie gegeneinander Balanced sein!!
Nein.
1. ist es kein richtiges spiel wenn man sws abschaltet und das ist auch nirgends ne Regel
2. Ist es dann unbalanced z.b. für nuke (nukemigs) tank (upgrades) und vor allem für sw der so die sehr billigen Partikelkanonen die soviel wien Aurora Alpha kosten garnet kriegt!

Ghosttalker said:
Nein.
1. ist es kein richtiges spiel wenn man sws abschaltet und das ist auch nirgends ne Regel
2. Ist es dann unbalanced z.b. für nuke (nukemigs) tank (upgrades) und vor allem für sw der so die sehr billigen Partikelkanonen die soviel wien Aurora Alpha kosten garnet kriegt!

Ok das kann vielleicht noch hinhauen, ist aber eine sehr strittige Frage! Über SW-Gen reden wir erstmal nicht weil der sowieso total unbalanced ist und mit dem keine sau Spielt.

Ich Frage euch einfach eine Simple Frage, und versucht es mir jetzt Vernünftig zu beantworten:
Fast alle hier im Forum stimmen mir zu, dass der GLAler gegen China sehr gut Balanced ist, sogar vielleicht noch ein bischen Overpowered und das ohne SWs (siehe hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=39091 )!!!! Und jetzt meine Frage: Warum zum Teufel kriegt GLA dazu noch eine Stärkere Superwaffe als der Chinese???

Last edited:
Ganz einfach weil:
GBA ist durch Patch 1.4 und den starken Maros deutlich
overpowered - so der O-Ton hier im Forum. Das betrifft
vor allem Tox.

Wäre das mit dem Maro nicht, wäre GBA auch nicht mehr
so gefürchtet wie atm. Ergo dürften wir wieder zum Repatoir
kommen, welches beim GBA-Gamer recht dürftig ist.
Demzufolge müsste man - der Balance zuliebe - irgendwo
irgendwas wieder ausgleichen. Das ist beim Scudsturm
der Fall.

Shadow315 said:
Ganz einfach weil:
GBA ist durch Patch 1.4 und den starken Maros deutlich
overpowered - so der O-Ton hier im Forum. Das betrifft
vor allem Tox.

Wäre das mit dem Maro nicht, wäre GBA auch nicht mehr
so gefürchtet wie atm. Ergo dürften wir wieder zum Repatoir
kommen, welches beim GBA-Gamer recht dürftig ist.
Demzufolge müsste man - der Balance zuliebe - irgendwo
irgendwas wieder ausgleichen. Das ist beim Scudsturm
der Fall.

Lassen wir das mit dem währe oder währe nicht, dass sind alles Illusionen und Fantasien^^
Ich gehe von der jetzigen Situation aus. GLA ist angeblich auch ohne SW overpowered und dazu kommt noch eine im vergleich zu anderen Parteien stärkere SW?? Das ist doch Falsch! Da musst du zugeben, dass das nicht richtig sein kann!!!

Last edited:
Achtung: OT!

McBeth hat oben angedeutet, dass 'ne Anthraxbombe auch abgeworfen wird, wenn das Flugzeug zuvor schon abgeschossen wird.
Ist dem wirklich so? :o

Gruss,
Blau

Der Scud Storm dauert am längsten zu bauen und braucht am meisten Platz, auf den Platz kann usa 4 Partikel stellen und die sind wohl stärker als ein scud.

WAA IMBA IMBA IMBA !!!

Der SCUD Sturm muss entweder so groß wie ein BM oder doppelt so stark gemacht werden :D

nein ich meinte das man das verhindern kann das sie abgeworfen wird! wenn das flugzeug vorher stirbt wird die nicht mehr abgeworfen ;)
hab geschrieben die muss nichtmal durchkommen :)....soll nicht heißen das die bombe trotzdem fällt ;)
sondern das die sehrwohl abwehrbar ist

Kurz und bündig:

Scudsturm ist die stärkste SW - dennoch ist sie nicht imba,
weil GBA nur das als einzig wahre Powerwaffe hat.

Alle anderen kompensieren die Power ihrer SW durch Gen-Fähigkeiten,
mehr gibbet dazu nicht zu sagen:o.

Shadow315 said:
Kurz und bündig:

Scudsturm ist die stärkste SW - dennoch ist sie nicht imba,
weil GBA nur das als einzig wahre Powerwaffe hat.

Alle anderen kompensieren die Power ihrer SW durch Gen-Fähigkeiten,
mehr gibbet dazu nicht zu sagen:o.

Du entweichst meiner Frage und kommst wieder auf deine Gen-Fähigkeiten, obwohl wir festgestellt haben, dass man die nicht berücksichtigen darf!!

PS: was heißt eigentlich genau IMBA?? = zu Stark??

Wir drehen uns im Kreis - akzeptiere doch einfach,
dass der Scudsturm halt die stärkste aller SWs ist,
dennoch NICHT imba ist - ein direkter Vergleich
bringt zwar die Tatsache ans Licht, dass der Scud
am stärksten (imba) ist, dennoch als kein klares
Endergebnis so stehen gelassen werden kann.

So wie du argumentierst, müsste man pro Game
einen Dozer/Arbeiter haben, der LEDIGLICH eine
SW bauen kann.
Dann, und NUR DANN kann man von imba sprechen:z.

EDIT:
Ja, imba = unbalanciert (meistens zu stark gegenüber andere/n):).

Sorry Shadow aber ich wollte noch was sagen :D :
Wenn wir jetzt wissen, dass SCUD die stärkste SW ist, dann profitiert GLA am meißten von einer Superwaffe, oder? D.h. GLA kriegt für das Gleiche Geld mehr vorteile, oder? Auch wenn GLA auch ohne SWs sehr konkurrenzfähig ist!! DAS ist doch UNGERECHT!! Mehr wollte ich auch nicht sagen. ;)

Shadow315 said:
So wie du argumentierst, müsste man pro Game
einen Dozer/Arbeiter haben, der LEDIGLICH eine
SW bauen kann.

sorry der muss jetzt sein....da würd ich mitm dozer rüberfahren...und gg schreiben .^^
-------
jup GLA is konkurrenzfähig das stimmt...aber schau dir mal ein paar esl games gba vs nuke oder usa an da wirste auch mal schnell feststellen das GLA nicht immer gewinnt....oftmals auch eindeutig am loosen ist...kommt halt immer mal auf die taktik an.

Back