Scrolling und Setup

geht ja schlecht.
es ist immer nur ein gebäude in einer baureihe fertig

hat jemand ne lösung wie man bei der logitech mx510 die tasten programiert?

und wo ist dieser eintrag "ScrollFactor" ?

thx

Last edited:
So wie bei fast jeder Maus auch. Ich denke mal die Software hast du installiert. Dann belegste die Extratasten mit der Funktion "Tastendruck zuweisen" oder so ähnlich.
Dann kannste auch definieren, welche Taste gedrückt wird.

Den Eintrag findest du in der option.ini

C:\Dokumente und Einstellungen\ADMIN\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Profiles\profilname

Cnc3 darf nich geöffnet sein, wenn du es änderst, sonst wirds nich gespeichert.

TAB und F4 lassen sich nach einer Löschung nicht mehr neu belegen @ Ingame. Hier kannste auch gleich die Hotkeys.ini erwähnen ^^

jo hat geklappt mit dem eintrag. thx

aber das mit der maus, naja müsste wohl ne neue holen die frei programierbare tasten hat.

logitech g5 oder razer copperhead sind wohl die besten dafür

Ich würde mir auch gerne die G-Tasten meiner G15 belegen, aber unter Vista nimmt er bei mir zwar die Belegung an, im Spiel funktionieren tut se aber trotzdem ned, ob wohl das Profil geladen wird...ich verzweifel hier noch mal :/

hat einer eine idee für ein schnelles macro zum waffs durchswitchen und F3 drücken?
jedes mal einzeln dauert zu lange.

probier mal mit der schnellmakrotaste ingame

Was soll ich mit der Schnellmakrotaste probieren ? 1000 Makros anlegen ? Das kanns nicht sein oder, helf mir mal auf die Sprünge :D

hat einer eine idee für ein schnelles macro zum waffs durchswitchen und F3 drücken?
jedes mal einzeln dauert zu lange.

kannst ja deinen kasernen ne nummer geben und dann daraus n makro machen, lol z.b. 8+F3:cool

Was soll ich mit der Schnellmakrotaste probieren ? 1000 Makros anlegen ? Das kanns nicht sein oder, helf mir mal auf die Sprünge :D

ja wenn du das kannst ist ja dein prob. gelöst. muss ja nicht immer gleich ein makro sein :z

Sry bitte nich für blöd oder blind halten jedoch find ich keine Option.ini Datei bei meinen Anwendungsdatein!!!! Kann mir da Bitte jemand auf die Sprünge helfen??? Wär wirklich genial wenn ich etwas schneller scrollen könnt nervt nämlich mit den pfeiltasten da ich wenns hektisch wird schon mal daneben hau ;)!

EDIT:AAlles klar Hat sich erledigt x)

Last edited:
also ich spiel leider auf meinem Laptop CnC, da die tastaturtasten so eng aneinander liegen und man die nicht so leicht unterscheiden kann, hab ich mir zur leichteren orientierung die dinger -> http://www.otto-office.com/de/artikel.obtshop?wkid=OO-3-DE-9-462fa4d60e960&plid=-0&artnr=26569 auf bestimmte tasten geklebt, ich find das hilft ziemlich und in hektischen szenen die richtigen tasten zu treffen,
die verstärkungsringe findet man im papierfachhandel und kosten auch nicht viel

Bei einer Laptop Tastatur eventuell sinnvoll. Ich spiele derzeit auch auf meinem Laptop, habe aber eine externe Tastatur angeschlossen und auf der schon seit Ewigkeiten die Windowstasten rausgenommen :P

Ich meine mich z.B. entsinnen zu können, dass n!Horror (ehemaliger WC3 Spieler) die Tasten auf seiner weißen Tastatur schwarz gemacht hat bzw. mit irgendwas beklebt hat, also ähnlich wie du.

win taste kann ich leider nicht so leicht rausnehmen, hab für das problem aber ne andere lösung gefunden
Mit einem kleinen Registry-Tweak ist es möglich die Windows-Taste der Tastatur zu sperren.

Dazu müssen Sie im Registry-Editor zum Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout navigieren und dort einen neuen Binär-Eintrag mit den Namen ScanCode Map und den Wert 00 00 00 00 00 00 00 00 03 00 00 00 00 00 5B E0 00 00 5C E0 00 00 00 00 erstellen.

Tjaaa das dachte ich auch mal, doch einmal von tausend games ist es mir passiert.... !!!

ich spiel immer noch nur mit maus^^ würde mir zu lange dauern alles umzustellen oder zu erlernen :p

Hi mal ne frage, ich habe die keys nun auch auf die g-taste umgelegt, bzw alles bisschen angepasst. Nun geht ja die Tab-Taste nicht mehr für das durchswitchen. Weiss einer wie der Eintrag heisst in den hotkeys.ini? Ich finde den irgendwie nicht.

Back