Schule schwänzen

Was haltet ihr vom schwänzen?

• Die Schwänzer wissen nicht was sie sich antun

Votes: 20 42.6%
  • Wenns nicht überhand nimmt ist das Ok

Votes: 11 23.4%
  • Ich mach auch vereinzelt mal blau

Votes: 11 23.4%
  • Schule? WTF???

Votes: 5 10.6%

• Total voters
    47
Ärztliche Atteste brauchten wir nur für Klausuren, die ich sowieso IMMER mitgeschrieben habe(außer 2, die ich versäumt habe, da ich aufgrund Fehlzeiten den Termin verfehlt hatte:o ).

ich hab frueher immer bei den lehrern geschwaenzt die einem nichts beibringen konnten... bin btw sind dann nur zu den schulaufgaben hin und haben die zeit besser verwurstet die dadurch frei wurde.. hab das nie schwaenzen genannt..war fuer mich eher sowas wie leiser protest ... btw geschafft haben wir unser abi trotzdem auch ohne lehrer lol ..bei uns gabs nur 3 richtig gute lehrer ..zu denen bin ich auch gern gegangen weil die einem wirklich was vermittelt haben also zeitersparnis gebr8 haben... aber der grossteil war bs

Original geschrieben von c0mtesse
In der 12. war ich im Schnitt wahrscheinlich 4, 5 Tage die Woche anwesend [...]
Wenn ich mal von der Schulzeit spreche, in der es mir einigermaßen gut ging, da habe ich nicht besonders viel geschwänzt:o
Bevor ich 18 war, sowieso nie, da meine Eltern mir Entschuldigungen nur ab 39° C geschrieben haben und ich selber zu feige war, mir selber welche zu schreiben:D

das geht mir fast genauso
vor allem jetzt vorm halbjahreszeugnis is in der schule eh nimmer viel los und es wird viel geschwänzt

bis zur 10. klasse habe ich auch insgesamt vieleicht 10 stunden geschwänzt
aber ab 11 wos dann zur sache geht und der untericht nichmehr wirklichinteressant ist, da gings dann los

im monat schwänz ich atm vieleicht 8 stunden...

aber ich denke das ich mir das in den fächern auch leisten kann

bei klausuren mach ich generell nie frei, da man die ja eh nachschreiben muss

Naja definiert Schwänzen. So, von meiner Mutter nicht gebilligt, kommt das nur eigentlch in Informatik vor. Sind 2 Stunden am Nachmittag, wo andere aus haben und wir lernen dort auch nix gescheites, also heim gehen. Sonst war ich bei jeder Schularbeit und bei fast jedem Test in den ganzen Jahren anwesend.
Des öfteren hab ich Physik beim Schularzt verbracht und war bis heute der einzige, der noch nie dran war ;)

Ich oute mich mal als Exote...hab einmal in der 6ten Klasse eine Stunde Kunst ausgelassen.
Ansonsten hatte ich eigentlich nie einen Anfall von akuter Bereitschaftsinsuffizienz inner Schule.
Spaß hat's zwar nur selten gemacht aber ich hab mich halt durchgequält.
Schwänzen scheint ja heute dem Zeitgeist zu entsprechen und wer's sich leisten kann... bidde schön.

es gibt lehrer da geh ich gerne hin weil der unterricht einfach genial is... davon hab ich allerdings nur 2 :( da gehen die stunden vorbei wie nix und man behält fast alles und brauch fast nix lernen aber bei anderen da wollen die stunden einfach nich vorbei gehen und das langweilt so dermaßen das ich da auch nich zu hören will dass muss ich dann zu hause nachholen und bekomme meistens auch noch ne schlechte mitarbeitsnote :D in den fächern hab ich im mom auch noch ne 4 wegen mitarbeitsnoten lol... naja sind 4 fächer und in denen schreiben wir noch schulaufgabe bis zum halbjahreszeugnis :) und viele noten haben wir da auch noch nich also np ey sag ma habt ihr auch leute in der klasse die nich eine einzige 2 haben?? ich denk mir da manchmal wtf was geht bei denen im kopf ab... die lernen fast nix und ich lern die sachen auswendig und bekomm ne 2 obwohl ich nen ganzen roman hingeschrieben hab *G* naja was solls würde mich mal interessieren wie eure klassen so aussehen :)

ich schwänz ab und zu .. mal 2 stunden weil ich die zeichnung net hab oder so .. aber bei tests oder schularbeiten bin ich immer da ..

wenn man die hausaufgaben nicht gemacht hat drückt man sich vor der verantwortung durch schwänzen?

na wie billig ist das denn???? man kommt doch nicht drum rum wenn man blau macht... es wird nur noch viel schlimmer.

wenn man irgendwo die 9te stunde mal unterm tisch fallen läßt weil das eh ne vertretungsstunde ist und wahrscheinlich eh nich viel passieren wird isses ja maaaaall ok, aber alles andere ist doch total sinnlos.

die lehrer sind langweilig? dann sagt es denen, als klasse gemeinsam! die stunden sind öde und der stoff veraltet? tja das is der haken, aber dafür gibts 6 wochen sommerferien und noch viel mehr, nen arsch voll freizeit und wie Mope sagte: eigentlich die geilste zeit überhaupt, das kommt niiiiieeeeeeee wieder!

30-stunden-woche, vollpension und taschengeld zum einfach so verpulvern, keine verantwortung gegenüber anderen, keine überstunden, lohnkürzung oder gar kündigung... WOW!

ich will wieder inne schule *grmpf*

hmm lol wenn ich sie nicht hab dann hab ich sie nicht wass soll ich machen .. und ausserdem das ist nur in diesem fach und hab das erst 2 mal gemacht .. dem kann man es eh nachbringen und die sache ist gegessen ..

bilde dir bloß nicht ein dass du mit der nummer später irgendwohin kommst... :nono

Also in der Schule kommt man durch bescheißen auf jeden Fall weiter als durch Ehrlichkeit:o
Ist eine traurige Lehre, aber so war's bei uns halt:(

jo und im wahren leben stellt sich raus dass das bescheißen in der schule nichts gebracht hat aus die loser-karriere... prima...:nono

Ja, das is jawohl klar, dass man in der Schule nichts für's Leben lernt;)
Das, was in der Schule galt, gilt ja net automatisch für das weitere Leben:o

ja das hab ich mir vorriges jahr auch gedacht .. ich bin ehrlich und komm in die schule .. lol aber der lerher bestraft die ehrlichen und die die beschei!ssen kriegen ncihts ..
ich hab das selber bemerkt,einige kommen net und ich war immer da und hab schlechtere noten kassiert ..

Fällt dir ned auf wie sehr du das ganze hier dramatisierst shadowin? Natürlich sollte man die schule ned sausen lassen damit man sich ned die zukunft verbaut, aber durch schummeln kommst du VIEL weiter wenn dus richtig machst und wenn man mal schwänzt, mein gott, das bringt keinen um. Man sollte es halt ned übertreiben, dann passts schon. Das was du in der schule lernst brauchst sowieso ned im richtigen leben oder bei der arbeit. Und falls dus doch bei der arbeit brauchst, wirst ned schummeln weil es dich sowieso interessiert, sonst würdest den job dann ja ned wählen oder? eieiei

Original geschrieben von Michael
ja das hab ich mir vorriges jahr auch gedacht .. ich bin ehrlich und komm in die schule .. lol aber der lerher bestraft die ehrlichen und die die beschei!ssen kriegen ncihts ..
ich hab das selber bemerkt,einige kommen net und ich war immer da und hab schlechtere noten kassiert ..

Ja, z.B. in Bio hat der mich weder bemerkt, wenn ich anwesend war, noch bemerkt, wenn ich nicht anwesend war:kek
Noten waren die gleichen, die ich mündlich bekommen hab:o
Mitgeschrieben hab ich eh alle Klausuren....
Wieso sollt ich dann im Unterricht überhaupt erscheinen?:o

ja erscheinen muss man schon,sonst werden halt irgendwann die letern angerufen .. aber wenn man schon über 18 ist wie du is das nebensache :D

ich hab immer an das gute des lehrers gedacht und mir gesagt : ja hab die zeichnung nicht aber ich bin wenigstens mannsgenug um mich zu stellen .. lol wie man sieht ohne erfolg .. aber irgendwie auch verständlich,denn wie kann er einen abwesenden schüler bestrafen ? is das selbe wenn du wen anzeigst der ncihts getan hat ..

Oki, ich war schon über 18, aber ich sagte doch, dass er mich so oder so NICHT registriert hatte im Unterricht:o
Weder wenn ich aktiv mitgearbeitet habe, noch wenn ich nicht anwesend war:(

Original geschrieben von Shadowin
jo und im wahren leben stellt sich raus dass das bescheißen in der schule nichts gebracht hat aus die loser-karriere... prima...:nono

:lol
wie naive,
in der schule soll man doch fürs leben lernen ;)

und mit bescheißen kommst du auch im leben am weitesten,
sollte doch eigendlich allgemein bekannt sein, das die welt kein plüschladen ist? :zzz

Original geschrieben von Michael

kann das sein, das die anderen einfach nur besser sind als du ;)
schlechte noten sind selten so ganz unbegründet ... von ein paar durchgeknallten lehren mal abgesehen, aber die gibts überall, da is dann "diplomatie" aka arschkriechen der beste weg ;)

mir würde es ja zu denken geben, wenn leute, die vieleicht nur die hälfte der zeit da sind, trotzdem ähnlich gute leistungen bei klausuren bringen, da solltest du dann doch zuhause auch ein wenig mehr zeit investieren ... oder auch nicht, und damit leben, thats your choise.

Last edited:
find ich echt peinlich... nenn mich bitte nicht naiv (immernoch ohne e) und ausserdem habe ich neben mir verdammt viele derbe bauchklatscher von denen beobachtet, die nur be********n. schule und fürs leben lernen sind zwei paar schuhe aber sich darauf auszuruhen, dass man bescheißt und damit die besseren noten bekommt feiht einen noch lange nicht vor dem was auf einen zukommt.

das hat übrigens nichts mit dramatisieren zu tun und wenn man lesen würde was ich schreibe wäre man darauf aufmerksam geworden dass ich das schwänzen einzelner stunden nicht verteufelt habe sondern lediglich das dauerschwänzen bzw. ständige blaumachen.

naja ihr habt recht, sollte mir ja scheißegal sein. ich habe meine loorbeeren und alle andern können mir am Ar*** vorbei gehn. tzes das seh ich sogar bei mir in der arbeit... alle neulinge nach uns haben ausser zahnbelag nix drauf.. so darfs ruhig bleiben, DIE werden uns gewiß nie den job streitig machen (können). :pp

Back