Schule schwänzen

Was haltet ihr vom schwänzen?

  • Die Schwänzer wissen nicht was sie sich antun

    Votes: 20 42.6%
  • Wenns nicht überhand nimmt ist das Ok

    Votes: 11 23.4%
  • Ich mach auch vereinzelt mal blau

    Votes: 11 23.4%
  • Schule? WTF???

    Votes: 5 10.6%

  • Total voters
    47
Ich kenn 'nen Dauerschwänzer, der besser durch's Leben kommt als Daueranwesende, da er einfach intelligenter ist, als so mancher, der dauernd im Unterricht saß und sich berieseln ließ;)
Außerdem kommt es auch darauf an, ob man einfach nur schwänzt und sich in der Zeit vergnügt oder sich anderweitig weiterbildet:o
Ich glaube von manchen, die sich auf außerschulische Dinge konzentriert haben, dass sie in der Zeit mehr gelernt haben, als die ganzen Schüler die in ihren Bänken Briefchen geschrieben oder geschlafen haben;)
 
das ist aber nicht gerade der regelfall... die meisten schwänzer werden nicht unbedingt in ner bibliothek aufgegabelt sondern eher in spielhallen oder in i-netcafes beim zocken...
 
Natürlich ist das nicht der Regelfall:o
Leider, denn sonst finde ich gegen das schwänzen ja nichts einzuwenden:D
Trotzdem kannst dann net alle verurteilen, die der Schule fernbleiben:o
 
@apo

lol sie hatten in dem fall die zeichnung auch nicht und sind halt daheim geblieben .. ich war in der schule ohne der zeichnung und zack fetzen .. wenn er zu haus bleibt hat er ne woche länger zeit und der lerhrer sagt nichts ..
 
So war's bei uns auch;)
Wobei meine Freundin und ich immer die letzte Frist nochmals um 3-4 Wochen ausweiteten:D
Hab dann trotzdem immer meine 1 oder 1, 5 bekommen:D
Fand ich ganz nett von ihm, wobei ich sagen muss, dass ich, hätte er mir, wie angedroht, eine Note abgezogen, das nächste Mal mein Projekt/Bild rechtzeitig abgegeben hätte:D
 
Original geschrieben von Apocalypse


:lol
wie naive,
in der schule soll man doch fürs leben lernen ;)

und mit bescheißen kommst du auch im leben am weitesten,
sollte doch eigendlich allgemein bekannt sein, das die welt kein plüschladen ist.........
guters satz , damit must ich auch die letzten wochen umgehn lernen , ich selbst benutze nie spicker.....da schreib ich erlich ne 5 als zu be********n....

z.b letzte woche Soziarbeit ich hab nur bissel gelernt.Hinter mir nen classm8, ganze din4 seite spicker die er unter dem arbeitsblatt hoch runter schieb.

Ich sitz ganz vorne , schaue der Lehrerin ins Gesicht , verdammt wieso ist die Welt so ******** , ist die Blind ?? was soll dieser dreck , frau mach doch mal die augen auf!3/4 hier am spicken ausser ich der ein Rückrad besitzt und zugibt net gut gelernt zu haben........

Was eine Welt wo eine Note mehr zählt als der Mensch dahinter......in der Schule lern ich nur für den Moment "waste of time"bis zum 5 sekündigen ende der arbeit , und schwups alles wiede rweg.Scheiss auf den stoff , hab die arbeit hinner mir...

Ich richte meine Augen auf das noch leere Blatt schaue die fragen an.Ich Ooooh naja wird schon klappen......und ich schreibe loos wie ein bestuster , im krampfe meiner hand muss ich absetzen und da war für 2 fragen mit a,b,c teilen schon ne seite draufgegangen ,(kann 12-15 wörter gut lessbar in eine reihe kriegen).

So dann schaue ich mich ein 2tes mal um sehe 5 spicker in der gegend rum fliegen , und denke "mein gott was ein umfeld"bin ich nur von assis umgeben.......Nein denk ich mir du machst es ohne "NIEMALS".

Und schreibe weiter frage 3 .... durchgeackert , ich überlege schreibe und schreibe , die reihen lichten sich , nur 3 in der klasse , der rest schon in der pause .... und ich sitz da an der letzten frage seeeeeeeeeeeite 3 endlich , letzte "Wort".Oh was ein pein endlich vorbei.

Heute dann die Noten gesagt bekommen:Und ich konnt es kaum glauben 2- OHNE DIESE BITCHS von Spicker. und die andere mit spicker 3-4 omg.

Aber erlich gesagt stimmt mich nicht voller frohmut , es ist mir erlich gesagt scheiss egal , ob 2 oder 4.

Da unsere scheiss Gesellschafft Menschen mit Noten beurteilt.....es ist der letzte Dreck!Was zeigt eine Note?nichts sie zeigt nie die Reale Realität!

Schule ist auswendig lernen.......mehr nicht.......und wer am besten auswendig lernen kann kriegt nen Ausbildungsbildungsplatz.

Schule hat nichts mit Intelligenz zu tuhen , sie ist eine schmach ihrer selbst , sich als Schule für Heranwachsende zu bezeichnen.

Die wahren Leistungen eines Menschen werden erst dann sichtbar wenn man ihn vor Probleme stellt die er mit Verstand lösen muss.............Gott gab uns die gabe zu denken , also wieso dies nicht auch in der schule nutzen und denkaufgaben stellen?

FU Gesellschaft schiebt euch eure noten in den Arsch!
 
Oki, also früher, als ich nicht so viele persönliche Probleme hatte, da hab ich mir Freiheiten eben lediglich in den Fächern erlaubt, wo ich eh so gut war, dass man mir net viel hat anhaben können, wenn ich mittags mal kein Bock auf Unterricht hatte...
Dauerschwänzen hab ich eh erst später gem8, was aber auch andere Gründe als Nullbock hatte:o
 
Original geschrieben von CrImInAl

guters satz , damit must ich auch die letzten wochen umgehn lernen , ich selbst benutze nie spicker.....da schreib ich erlich ne 5 als zu be********n....

usw...

rofl

bleppo
 


also ich muss katja in ihren punkten vollkommen unterstützen Oo


und btw, wisst ihr was ihr in der schule lernt ?

ihr lernt richtig zu lernen (wobei ihr da auch selber was tun müsst, das kommt nich zugeflogen wie das kleine 1x1), denn später ist es unabdinglich ständig seinen "stoff" zu wiederholen, sich weiterzubilden und sich auf dem neuesten stand zu halten


und ihr lernt, wie man prüfungen bewältigt

zuerst wird nur nach aufgaben getestet - danach kommt das testen auf zeit

ersters is ja wohl kiddy ohne ende, das sollte jer gleich raus haben, 2teres wissen zwra iele, wenden es aber nicht an

wie oft wurd euch schon gesagt: wenn ihr an einer aufgabe nicht weiterkommt, macht die nächste !

na ?

und wie ot habt ihr das konsequent befolgt ?

später wids so aussehen: ihr müsst einen 6 stündigen tst schreiben, lest euch alles durch und müsst seler kurz kalkulieren wie lang ihr für was braucht

es bringt euch nähmlich nix, wenn ihr von 10 aufgaben nur 5 habt, weil ihr bei der fünten hängengeblieben seit - ihr habtsie zwar ichtig, abr ihr habt viel zu viel zeit dafür verschwendet und ihrwedet euch umso mehr ärgern, dass ihr 9 von 10 augaben hättet machen können, weil die aufgaben, die nach nummeo 5 kamen sau einachwaren

sowas eben

jo... so ich habe fertig

~_~

 
atm würde ich viel lieber zu hause bleiben aber mein vater meint ich muss zur schule wei ich eh schon scheiße dastehe und zuviel verpassen würde und das obwohl ich ne üble Männerkrankheit hab die ich nicht näher erleutern möchte:)
Und dadurch hab ich halt das bedürfnis öfters mal zu schwänzen aufgrund von dieser krankheit oO
 
Mopi, ich blick jetzt den Zusammenhang von deinem langen Text zum eigentlichen Thema net:o
 
ich hatte auch solche phasen *G* wenn ich mal anwesend war und wir haben ne arbeit geschrieben dann hab ich name datum drauf und abgegeben :D mir war das egal das war vor 4-5 jahren lol hab zwar immer noch kein bock auf die meisten sachen aber ich zwing mich dazu :)
 
Ach manchmal schwänzen ist schon ok---also für mich war das damals halt so,und ich glaube nicht das ich viel versäumt habe.
Man muß halt schaun was für Fächer man versäumt,wichtige oder eher unwichtige,und danach richtet man sich dann!!


mfg
 
criminal: da bist aber selber schuld dann. In der schule gehts nur am anfang darum was zu lernen was du im leben dann brauchst (sprich deine muttersprache richtig zu beherrschen, lesen und schreiben können, etwas mathe und englisch wär auch ned bad), dann später gehts einfach nur mehr darum irgendwie durchzukommen, damit du später die möglichkeit hast zu studieren und zwar das was dich wirklich interessiert. Wie du da durchkommst interessiert am ende keine sau. Wenn du selber den ehrgeiz hast und sagst "nein, ich kann das ohne", is das schön für dich und verdient respekt, interessieren tuts aber keinen, weils das nicht wert is.

mope: ich habs IMMER so gemacht dass ich mir JEDE frage zuerst durchles und dann entscheid welche ich zuerst mach und welche später.
Außerdem lernt man in der schule ned wie man richtig lernt, man bekommt einfach das und das auf und muss selber dahinter kommen lol. Und prüfungen bewältigt man immer auf die gleiche art, nämlich indem man lernt. Sehr schweres prinzip, wirklich :o

pimmel: is bei mir genauso, nur dass ich noch nie eine arbeit sofort abgegeben hab ohne was draufzuschreiben oder so. Das find ich schon n bissl kacke ^^
 
bei mir is das mittlerweile so dass ich lerne aber das meiste is überflüssig... ich lern das zeug bis ins detail und später kommen sachen dran die eigentlich jeder weiss auch ohne zu lernen LOL sowas passiert mir öfter viele stunden umsonst gelernt!!! ich weiss nich aber ich kann nicht nichts lernen... da geh ich mit einem unguten gefühl in die prüfung :D entweder alles lernen oder garnix so sieht das bei mir mittlerweile aus :) meistens isses aber alles *G*
 
Mopileini is total der checker *g* :danke :top

Der kern seiner aussage war (ich hoffe das nun richtig wiederzugeben):

WAS ihr lernt is erstmal dreckegal, das wichtige ist WIE ihr lernt. Ihr lernt selbständig dinge zu erarbeiten, kausale zusammenhänge zu begreifen ( kausal--> DUDEN!) und vor allen dingen: diese "skills" helfen später.

es ist total unwichtig aus welchen teilen eine doppelhelix besteht oder wie ihr ne chemische gleichung herleitet... (ausser ihr macht später was in die richtung) Es geht darum, dass ihr früh und schnell den dreh rausbekommt, unter möglichst viel druck möglichst viel leistung zu erbringen.

Sicherlich ist der Unterrichtsstoff in einigen Bereichen katastrophal antik und es stinkt zum himmel, aber mit diesem "müll" werdet ihr schließlich dann auch niiiiieeee wieder was zu tun haben - also augen zu und durch!
 
Mope ich kann dir gerne mal meine Arbeiten des letzten Jahres raussuchen und bei über 70% hab ich nicht mit der 1. Aufgabe angefangen. Ich lese mir generell alles durch, vergleiche die eingeschätzte Arbeitszeit und die evtl. dazugeschriebenen Punkte, dann leg ich erst los.
Haben mal nen Test in der 4ten Klasse gemacht.
1. Les zuerst alles durch
2. Rechne 2*2
3. zeitfüllende Aufgabe einsetzen
4. zeitfüllende Aufgabe einsetzen
5. zeitfüllende Aufgabe einsetzen
6. zeitfüllende Aufgabe einsetzen
7. zeitfüllende Aufgabe einsetzen
8. zeitfüllende Aufgabe einsetzen
9. Und nun schreibe nur oben rechts deinen Namen hin ohne eine andere Aufgabe zu machen und gib ab.
Ich war einer von 2en die den Test fertig gebracht haben.
Trotzdem bin ich in der 8ten sitzen geblieben, doch selbst das was für mich irgendwie nen Lektion...
BC
 
wer macht nicht mal blau??? ich glaub das hat so gut wie jeder der hier anwesenden schonmal gemacht....
auch wenn man nur der mutter/dem arzt was vorspielt und ne entschuldigung hat is das immer noch schwänzen, da man den unterricht genauso verpasst, wie wenn man ohne entschuldigung fehlt.

also nun mal ehrlich. wer hat noch nie geschwänzt?:nono

nur sollte man es nur nicht übertreiben;)
 
Back
Top