schlechte Erfahrungen mit Kaffee ??

Osbes

Staff member
Administrator
Ex-Admin
UF Supporter
Reaction score
6
Also ich bin gegen 2 Uhr schlafen gegangen, habe gegen 23.00 ne etwas kalte tasse Kaffee getrunken ( Schwarz und bissle stärker ) und wollte dann erstmal schlafen gehen, auch wenn müdigkeit noch nicht da war.
Nach 1h bin ich dann endlich eingeschlafen und vor rund 30min wieder aufgewacht .. mein gebis fühlte sich danach an als würde es sich vom mund dtrennen und ich beim beißen jeden zahn einzeln reinsetzen, nach mehrmaligem reiben an den augen und zusammenkneifen war es mir möglich zettel zu lesen, welche ich nicht mal 30cm vor mir hielt ( sah anfangs alles etwas verschwommen ) und von fein und grob motorick war kein anzeichen mehr ( nicht mal betrunken würde ich so durch den raum schlingern )
desweiteren bin ich der überzeugung das der kaffe in meinem darm gerade die kleinste achterbahn der welt eröffnet hat ~ und ich bin nicht mehr in der lage momentan einzuschlafen ~~

ist euch schon mal ähnliches wiederfahren ??

Das kommt weil du die UBZ Page noch nicht fertig hast, ehrlich... :p

Ne, keine Ahnung, trinke selten Kaffee.

Ich glaub ichhab dir schon im IRC 20 mal gesagt was dagegen hilft ^^ und wenn ichs noch paar mal mach gibts du dein ganzes geld für die dinger aus ^^

ich hatte noch nie probleme mit kaffee, trinke ihn aber meistens auch nur morgend oder so um mitternacht rum, wenn ich eh vorhab die nacht durchzufeiern ;)

Ich trinke fast nie Kaffee - wo ich aber bei COB / US-Statisten war hab ich am Tag teilweise 1-2 Liter Kaffee getrunken, vorallem wenn mal Nachtschicht war. Mir gings dann nur irgendwann einfach dreckig, aber weitere Nebenwirkungen hab ich nicht gespürt.

Kaffee hat halt einfach Inhaltsstoffe, die eigentlich Gift sind und dem Körpfer schaden. Sie haben nur die Nebenwirkung des Aufputschens. Daher sollte man einfach schaun, dass man möglichst wenig Kaffee trinkt (ich hab mal gelesen alles über einer Tasse am Tag ist massiv ungesund auf Dauer).

Ich trinke jeden Tag 2-3 Pötte Kaffee. Hatte aber oben genannte Problem noch nicht.
Trinkste denn nur ab und zu, oder biste Kaffeejunkie ?
Vielleicht kam dein Körper einfach nicht klar mit dem nächtlich eingenommenen Koffein.

Kalter Kaffee ist übrigens widerlich. :kotz

naja, ich trinke nur unmengen von kaffee wenn ich umbedingt wachbleiben will ( zb weil ich gerade coden will ) etc, sonst eigentlich nie, diesmal war einfach nur noch die tasse nicht ganz ausgetrunken und bevor ich was wegschütte trinke ich es halt einfach aus ( was diesmal wohl nicht die beste entscheidung war, schlaf ade :( )

Reinen Kaffee trinke ich selten. Eigentlich eher lieber Milchkaffee oder Cappucino. Gelegentlich nen Espresso, wenn wirklich nix mehr geht. Eiskaffee ist aber auch nicht schlecht, was die Wirkung angeht. Kaffee entzieht halt dem Körper Wasser und daher die negative Wirkung.

klingt nach irischem kaffee^^

viele werden kaffeesüchtig und merkens ned mal...

aber sowas wie du schilderst, is mir noch ned aufgefallen... bevorzuge aber eher konzentrierten schwarzen tee zum wachbleiben...

also, wenn ich mittags um 12 ne Tasse Kaffee trinke ist sicher, dass ich abends net schlafen kann! Deshalb trinke ich Kaffee nur wenns sein muss, weil sonderlich mögen tu ich ihn auch nicht, ist mir aber lieber als RedBull oder morgens ne Cola zu trinken.

Kalter Kaffee is im übrigen bei uns auch als Spezi bekannt :>

Spezi is bei uns ein Cola-Fanta-Mix. @__@

Kaffeesüchtig bin ich schon. Hab öfter mal richtig Bock auf ein Pott Kaffee.
Vergleichbar mit dem verlangen das man nach Eis oder Schokolade haben kann.

ich meine mit süchtig eher, dass man ned mehr OHNE kaffee oder koffein (z.b. in cola) auskommt...

Kaffee stinkt doch eh...

Ich glaubd as zählt sogar ab ne gewissen Menge als Doping xD

Dann bin ich wohl süchtig.
Ich trinke jeden Tag Cola oder Kaffee.
Nehm ja sogar Koffeinhaltige Kopfschmerztabletten. ^^

hab noch nie kaffee getrunken und werdsch au net weil er ungesund is ! >_<.....ich trink lieba eine erfrischende CoCa Cola :P

Ich trinke nie Kaffee ,ich habe noch niemals eine Tasse Kaffee getrunken,nurmal probiert und es schmeckt mir garnicht.Ich trinke lieber Schwarzen Tee als Aufputschmittel.

Kaffee stinkt. Ich hab in ner Notsituation mal nach und nach ne halbe Kanne getrunken um wachzubleiben damitsch meinen Flug net verpenne. Also nich auf einen schlag sondern immer mal ne Tasse mit Pause dazwischen und dann wieder ne Tasse usw. Bis halt die Kanne leer war -_-

Das dumme is, dass ich davon nicht wacher wurde sondern nur hmm hippeliger?
Ich hätt immer noch auf der Stelle wegpennen können aber mein Herz raste und ich war zittrig wie ne alte Frau. Hab mich gefühlt wie ausgekotzt.
Und ansonsten habsch auch die Erfahrung gemacht, dass Kaffee kurz stark aufputscht und dann auch sehr sehr schnell wieder nachlässt.
Also Fazit: Kaffee bringts net, da trinksch lieber andere Getränke um mich wachzuhalten. Alternativen gibts ja genug.

Wenn ich mich mit Kaffee überdosiert habe (meist in der Nachtschicht) bekomme ich Magendrücken.
Zumal in der versifften Maschine auf Arbeit die bizarrsten Mischungen zusammen gebrüht werden.
Wirklich wach macht er mich eigentlich nicht mehr, ist nur noch reine Gewohnheit.
Man hofft das er wirkt und schleppt sich so durch die toten Punkte.

Zuhause gibt's morgens 1-2 Tassen und das wars.

Back