• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Schalltet ihr alles vom Strom wenn ein Gewitter naht?

Schalltet ihr alles vom Strom wenn ein Gewitter naht?


  • Total voters
    46


Ich hab ein Blitzableiter auf dem Dach und alle Fenster zu, darüber hinaus muss der Blitz erstmal an 4 Sicherungen vorbei gehen um meine Geräte lahm zu legen.
 
Überspannungsschäden schon mal gehört?
Hab angst das meine janze Technik den Bach runter geht :o
Aber ick machs auch noch nicht :)
 
Überspannung, Unterspannung etc. alles safe bei Mir;)
 
Als ich noch zuhause gewohnt habe, wurde mir beigebracht, bei Gewitter alles aus der Steckdose zu ziehen. Hab ich dann immer gemacht, wenn ich alleine da war war das im ganzen Haus ne ordentliche Aufgabe, bis wir endlich so Überspannungsschutz-Steckdosen mit Ausschalter hatten.

Seit ich meine eigene Wohnung habe sehe ich das nicht mehr ganz so eng. Wenn es draußen gewittert und ich grad am Laptop sitze schalte ich den Laptop wie früher jetzt sicher nicht mehr extra aus und steck ihn aus, oder den Fernseher. Wenn ich aber übers Wochenende meine Studentenbude verlasse zieh ich bei Laptop, TV, Stereoanlage, Drucker und co weiterhin die Stecker aus der Dose bzw. die entsprechenden Mehrfachstecker, sicher ist sicher und Strom sparen tut es evtl. auch noch :)
 
Wir wohnen auf 3/4 Höhe eines Bergs.
Rund um uns rum sind Bäume, ne Straße über uns wohnt auch noch welche, also eher brennen die ab, als wir :ugly
 
Wir wohnen auf 3/4 Höhe eines Bergs.
Rund um uns rum sind Bäume, ne Straße über uns wohnt auch noch welche, also eher brennen die ab, als wir :ugly

Und ein eigenes Kraftwerk mit seperaten Leitungen habt ihr auch? ;)

Ich hab mir gerade erst nen neuen Fernseher gegönnt, da zieh ich das Sat Kabel, Netzwerk und Strom ab. Ansonsten seh ich nur zu das die externen Festplatten nicht eingesteckt sind.
 
Raus aus der Steckdose mit den ganzen PCs. Herd, Spül- und Waschmaschine usw bleiben drin. War schon ein paar Mal hier, dass das Licht aus ging. Ganz besonders, wenns nicht direkt über, sondern ca. 5-10 km weiter westlich gewittert hat, isses schnell mal dunkel gewesen.
 
Haha, ich habe letztens mit nem Kumpel zusammen an der Xbox gedaddelt, war eh schon episch lustig, aber als es dann draußen vor der Fensterfront gelb-braun wurde und ein Orcan-Sturm, dass es Bäume entwurzelt hat, vorbei rauschte, war die Stimmung auf dem Höhepunkt, dass es gleich FFFFFFt macht, und wir uns im Dunkeln vergnügen können :D
Wie gesagt, no risk no fun :D
 
Nö mach ich eigentlich nicht, wobei wegen nem Gewitter schon mal der PC von meiner Freundin verreckt ist :D
 
wieso issen so nen thread mit nem nciht uninteressanten thema in der kegge?
 
ich nehm als einzige maßnahme, meinen laptop in akkubetrieb. alles andere kann verrecken, mein laptop ist mein leben :D
 
Ich hab grundsätzlich alle technischen Geräte (von Küchengeräten abgesehen) an Steckdosen mit Überspannungsschutz.
Somit: Nein, es wird nichts abgeschaltet oder ausgesteckt.
 
alles bleibt dran. wenn was kaputt geht zahlt eh die versicherung°!
 
wär doch geil wenn der PC verreckt. Kireg ich Geld von der Versicherung und kauf mir nen neuen
 
Habt ihr alle ne Hausratversicherung die das abdeckt, vor allem mit 21, oder wie wollt ihr das bezahlt bekommen?
 
Wenn das Gewitter direkt da ist ziehe ich auch wichtige Geräte wie Fernseher und PC raus.
 
Back
Top Bottom