Samsung SyncMaster 710n?

Status
Not open for further replies.
Und auf dauer werden TFTs so oder so günstiger in der Anschaffung sein!

Das würd ich so jetzt nicht sagen da man bislang immernoch günstiger an gute CRTs rankommt als an wirklich gute (Gamer) TFTs

Was mich erheblich stört:

Gibt es beim TFT Pixelfehler so kann man diese erst ab einer gewissen Anzahl reklamieren.

Im schlimmsten Fall guckt man ein Film und in der Mitte ist ein Hauptpixel so kaputt das es dauerblinkt. Und da würde kein Verkäufer sagen gib her reparier ich sondern guck in die AGBs bzw im Gesetz der TFTs

Aber du hast dahingehend recht das man nicht drüber Diskutieren muss da es wirklich jeder anders sieht.

Ich will nur nicht die Aussage stehen lassen TFTs sind besser als CRTs, höchstens gleichwertig da beide Vorteile und Nachteile haben die sich gegenseitig wieder aufheben

Gibt auch schon TFT's da ist es egal welche Lichtverhältnisse man hat. Man sieht das Bild immer klar und deutlich.

"verschiedene Auflösungen"

Ist mir wohl entgangen das man Tag täglich die Auflösungen ändert. Außer man spielt Games gerne auf 800x600. Was ich eh nicht nach vollziehen kann.

Aber so wie es momentan ausschaut, einmal auf TFT umgestiegen immer auf TFT geblieben. Solange man keinen schlechten TFT erwischt hat *g

Edit: Ich will nur nicht die Aussage stehen lassen TFTs sind besser als CRTs, höchstens gleichwertig da beide Vorteile und Nachteile haben die sich gegenseitig wieder aufheben

Das war damals so, aber wir leben im Jahre 2007. Und die so genannten Pixelfehler, kenn ich von meinen bisherigen TFT's garnicht. Also nur positive Erfahrungen meiner seits.

Last edited:
Das trifft nicht auf jeden zu. ich hab mehrere bei Kumpels getestet darunter richtig (asngeblich) gute. Entweder Schlierenbildung in Qu**e oder Kopfschmerzen

http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Paar Testberichte.

Hast also nur schlechte Erfahrungen gemacht. Tja, und dadurch entstehen vorurteile. Selber kaufen, selber urteilen. Bei nicht gefallen einfach wieder zurück damit.

Wie gesagt, ich finde das Ganze ist Geschmackssache. Und dennoch bin ich davon überzeugt, CRTs wird es in ein paar Jahren nicht mehr geben oder nur noch vereinzelt.
TFTs setzen sich nunmal durch.

Hab auch nicht behauptet das dem nicht so wäre.

@ Paladinchen

Ich scheiss auf Testberichte, selber testen ist die beste Methode

Sorry aber das is sowas von dumm.
Prad gehört wohl mit zu den Besten Seiten in dem Bereich und dann behaupten, dass alle Testberichte Dreck sind, is total dumm. Ich schau mir wenigstens Testberichte an um schonmal einen gewissen Eindruck zu bekommen!

WAS nützen mir Testberichte wenn meine eigenen Tests Scheisse ausfallen?

Ich hab nicht gesagt das es nicht irgendwann ein TFT gibt mit dem ich klar komme

Da können die noch so sehr sagen dad is gut das is ned so gut blablub.

Es gibt nicht einen einzigen wirklichen Grund mir einen TFT zu kaufen

Das behauptest du.
Ich kann länger an meinem TFT arbeiten, als an meinem CRT und ich kann auch behaupten, ich kriege durch ein elektrisches Feld Kopfschmerzen und nutze deshalb kein CRT!

Die Diskussion hier ist einfach bescheuert, bitte closen.

Ok bei mir issed genau umgekehrt

Da ich jetzt kein Streit vom Zaun reissen will: :closed

Status
Not open for further replies.
Back