Russisches Propagandafernsehen

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Wer schon immer mal wissen wollte wie sich russisches Propagandafernsehen auf Deutsch anhört der wird jetzt mit einem Ableger des russischen Fernsehens versorgt^^

http://www.youtube.com/watch?v=gH6J3B3m8RM

Ach ja das sind natürlich keine importierten Kommunisten - nur Mitglieder von "Die Linke" :O
 
Noch nie von CNN oder MSNBC gehört, die natürlich absolut unkritisch die reine Wahrheit und nichts als die offenkundige Wahrheit verbreiten? :O

*hust* "embedded journalism im Irak-Krieg" *räusper*

Aber klar, alles was aus Russland kommt ist perse nur Propanganda und kann auch nicht das kleinste Fünkchen Wahrheit enthalten...


Zum Glück sind auch unsere Medien ja absolut neutral und erzählen uns permanent die Wahrheit:

-> MH17 waren die Russen, "STOPPT PUTIN JETZT" titelte der Spiegel obwohl noch nicht im Ansatz geklärt war (auch bis heute nicht ist) wie und von wem die Maschine abgeschossen wurde.
-> russische Hilfskonvois sind perse immer irgendwelche Truppentransporter und Waffentransporte (bisher auch keinerlei Beweise für diese These)
-> alle 2-3 Wochen (und erst kürzlich) schreit irgendwer in der NATO (zuletzt Breedlove): "Die INVASION der Ukraine durch russische Truppen und Panzer sowie Artillerieverbände etc ist da!" Bisher auch jedes Mal absolut haltlos, die OSZE-Beochbachter haben nie etwas davon gesehen
-> Kein Wort über die Artillerieangriffe der ukrainischen Armee auf die Zivilbevölkerung
-> Kein Wort über die Unterstützung der ukrainischen Armee durch den Westen, ebenso kein Wort über die Finanzierung des Maidan-Aufstandes durch den Westen, allen voran durch die USA
-> Kein Wort über Kampfverbände auf Seiten der sog. "Frewilligen-Battallione" der ukrainischen Armee die offen SS-Runen und Hakenkreuze auf ihren Helmen zur Schau tragen.
-> Kein Wort davon was wirklich in dem "Assoziatonsabkommen" mit der Ukraine steht, das letztlich die Spaltung der Ukraine überhaupt erst möglich gemacht hat.
 
Last edited:


im Hintergrund hat man den Macces gesehen zu dem die Kollegen und ich immer gehen :D

Friedrichstraße4tw !
 
Hab jetzt nur die ersten 2 minuten gesehen. I like it. Was will man mehr in den nachrichten? 2 geile Braeute in semiserioesen outfits erzaehlen irgendwas ueber irgendwas. Auf jeden fall besser als plasberg oder rtl2.
 
Die USA und die EU haben keine Probleme damit , wenn sich die Oligarchen, mit denen sie Geschäfte machen, Nazis vor den Karren spannen, um ihre Ziele zu erreichen.
Wir haben es selbst gesehen, das EU Politiker den Nazis die Hände geschüttelt haben. Die übrigen Kräfte in der Ukraine, wie zB. die UA werden in diesen Krieg gezwungen, vielleicht sind auch viele von ihnen ideologisiert, wer weiß?! Eine Sache eint sie alle. Sie gehorchen den Befehlen von wenigen Leuten, in den Osten zu marschieren und Zivilisten zu töten und gegen andere Menschen zu kämpfen die sie nicht kennen und die ihnen nichts getan haben. Die Menschen , die diesen destruktiven Befehlen gehorchen und sie ausführen, sie sind die Täter. Die anderen verteidigen ihre Heimat und ihre Familien. Die Geopolitischen Interessen der Mächtigen werden selbstverständlich auf dem Rücken dieser armen Teufel ausgetragen.

Ich kann Nazis einfach nicht leiden!
 
Nett. Aber sie sollten aufhören zu versuchen so krampfhaft lustig zu sein. Oder zumindest nen Gag-Schreiber engagieren. Die ersten 10 Minuten sind ja echt nicht auszuhalten. Wenn sie jetzt noch das ständige auf die Opfer-Tränendrüse drücken reduzieren dann könnte man sich das durchaus öfters mal ansehen.
 
Last edited:
Also diese ARD GEZ zwangsfinanzierte Propaganda drecksvideo ist ein Grund das man sowas wie RT Deutsch auf jeden fall braucht.

Ich dachte erst das wurde nie gesendet , denn das muss ein Fake sein.

Leider nicht (und den scheiss muss ich noch mitfinanzieren) :
https://www.youtube.com/watch?v=6XNSS5JmRHM#t=63
 
Mal ganz abgesehen ob der Beitrag jetzt klug war oder nicht: Das ist ein Part aus "Lisas Welt". Das ist eine Glosse (das Wort darf man gerne mal googeln) von Report Mainz und kein Kinderfernsehen (Sendezeit: 22.00 Uhr).
Propaganda funkioniert halt auch immer in zwei Richtungen.

Und nachdem ich mir RT Deutsch mal ein wenig näher angesehen habe kann man das ebenso in die Tonne klopfen. RT hat kein interesse an objektiver, ausgeglichener oder überhaupt journalisitischer Tätigkeit. Und das geben die sogar offen zu. Scheiße bleibt Scheiße, egal aus welchem Arschloch sie kommt.
 
Und nachdem ich mir RT Deutsch mal ein wenig näher angesehen habe kann man das ebenso in die Tonne klopfen. RT hat kein interesse an objektiver, ausgeglichener oder überhaupt journalisitischer Tätigkeit. Und das geben die sogar offen zu. Scheiße bleibt Scheiße, egal aus welchem Arschloch sie kommt.
wenn das Zugeben auch bei nato-propaganda immer included wäre...
 
wenn das Zugeben auch bei nato-propaganda immer included wäre...
Seit wann gibt RT das denn zu? Ihr guckt doch immer noch durch die rosa Blümchenbrille wenn es um die russische Berichterstattung geht. Das kotzt mich so an bei der Sache. Alle spielen sich als die Rächer der Witwen und Waisen auf und malen sich die Wahrheit auf das Banner, glauben aber im Endeffekt einfach unreflektiert die abenteuerlichsten Menschenfressermärchen, solang sie nur nicht von der ARD/ZDF oder dem Westen kommen.
 
Seit wann gibt RT das denn zu? Ihr guckt doch immer noch durch die rosa Blümchenbrille wenn es um die russische Berichterstattung geht. Das kotzt mich so an bei der Sache. Alle spielen sich als die Rächer der Witwen und Waisen auf und malen sich die Wahrheit auf das Banner, glauben aber im Endeffekt einfach unreflektiert die abenteuerlichsten Menschenfressermärchen, solang sie nur nicht von der ARD/ZDF oder dem Westen kommen.
wie oft willst du den scheiß noch schreiben?

ich habe übrigens nicht über rt geschrieben (okok, weiter oben erwähnte ich die jungen damen), sondern angemerkt, dass ich auch (bzw. da ja vor allem) in sachen nato und co objektive berichterstattung, welche mit fakten arbeitet, wünsche. mehr nicht.

bzgl. ankotzen:
alleine heute morgen wieder auf wdr5 im pressespiegel wegen russland gestern: putin ist gefährlicher als gorbi und jelzin...putin der knallharte nationalist...putin wird die wirtschaft nicht einfach so zusammenbrechen lassen(!), sondern einen auf verbrannte erde machen...<- sowas kotzt MICH an:
russland=putin
russische wirtschaft geht platt <- woher wollen die das jetzt gerade wissen? wann soll das der fall sein? woran machen die das fest außer dass russland gerade inne rezession rutscht? oder meinen die so platt wie deutschland zwischendruch in der eurokrise? bla bla, blabla, blabla.
gorbi=jelzin < putin. + niedergang sowjetunion= russlands jetzige lage. <- ICH RAAAAAAAAAASTE AUS!!!

da kann ich mir lieber die damen auf rt angucken.
 
Putin stellt Fragen. Ganz aktuell vom 18 Dezember.
Einfach mal jeder Versuchen für sich selbst zu beantworten.

Wer zettelt seit Jahren Kriege an ? Russland oder USA ?

Wer hat auf der ganzen Welt Millitärbasen ? Russland oder USA ?

Wer von beiden Mächten rückt immer näher aggressiv an die Grenzen des anderen ?
Die USA an Russlands Grenzen oder die Russen an Amerikas Grenzen ?

https://www.youtube.com/watch?v=jY-CXhN9SqM
 
Praktische Sache. Wer andere anklagt lenkt von seinen eigenen Verfehlungen ab. Putin ist ja auch groß darin die Souveränität, Integrität und Selbstbestimmung aller seiner Nachbarstaaten durch aktive und passive Einmischung und zur Not auch militärischen Druck und sogar den blanken Einmarsch zu gefährden und zu missachten oder schlichtweg zu übergehen.

Dazu wird über die Medien Paranoia geschürt und konsequent für alles - auch das, was er verbockt hat - immer das Ausland herbeigezogen. Schuld ist immer das Ausland, der Westen. Er schürt ganz bewusst einfach das Szenario einer konstanten und allseitigen Bedrohung. Hat Hitler das nicht auch so gemacht? Oder die Sowjetunion?
Tschetschenien, Georgien, Moldau, Ukraine. Überall das selbe Spiel. Aber Putin wäscht seine Hände in Unschuld. Es ist ja alles rein defensiv...

Nach außen hin immer einen auf defensiv machen, in der Rhetorik immer die anderen anklagen und beschuldigen. Man setzt sich konsequent in eine Opferrolle während über die Staatsmedien gleichzeitig eine aggressive "Jetzt muss aber was gemacht werden!"-Stimmung aufgezogen wird.
Völkerrechtsbruch und die Unterstützung von Terroristen um ein Nachbarland zu zerschlagen sind nur die Spitze des Eisbergs. Bin mir sicher, dass man da noch mehr rausfinden könnte.

Wie oft verletzen eigentlich NATO und USA den Luftraum oder das Territorium der russischen Föderation?
Der ganz große Knaller war ja wie er neulich angeprangert hat dass die NATO ihre Präsenz im Baltikum und Polen erhöht habe - nachdem er maßgeblich dafür verantwortlich war. Wenn man die ganze Zeit das Territorium der Nachbarn verletzt und militärische Muskelspielchen macht, muss man damit rechnen dass 1. die NATO-Mitglieder im Osten um Hilfe bitten werden und 2. die NATO sicherheitshalber mal mit Russland nachrückt.

Alles nur Rhetorik und Blendung. Der brave Otto glaubts natürlich. Ist ja auch viel einfacher so und man will ja nicht hier in vermeintlich alten Strukturen des Denkens behaftet bleiben. Man ist ja progressiv und weltoffen, nicht so wie die Leute, die gegen Putin sind.
 
herrlich, das Video beginnt mit "es folgt eine wortgenaue Übersetzung ins deutsche" und dann sind dort überall Anmerkungen eingebaut und einige Wörter werden auch ausgelassen (zumindest bei den englischen Fragen die man versteht :p), natürlich auch noch inklusive Rechtschreibfehler damit die ganze Übersetzung auch ja nicht seriös wirkt. Können sich die Ersteller solcher Videos nicht mal mehr Mühe geben es nicht so hart wie Propaganda wirken zu lassen? Dann würde man den Inhalt auch ernster nehmen.
 
Propaganda hier und Propaganda dort, was ist den los mit der Welt? :D

Es ist ja leider so das nur wenige zwischen den Zeilen lesen können, und viele einfach nur nachplappern was sie hören.
Sind doch so oder so alle kaufbar, ob jetzt die Journalisten oder die Politiker.

Die ungebildeten sind die, die sofort auf einen Zug mit aufspringen und in eine Richtung fahren.

Am schlimmsten finde ich die ganzen gestörten Verschwörungstheoretiker, die ihren Unsinn zB auf Facebook verbreiten, und sehr viele dann meinen das ist die absolute Wahrheit.
 
Last edited:
Absolut. Ich finde die Trotzleute am schlimmsten. Sie glauben alles, hauptsache es kommt nicht von unseren Medien. Da drückt sich imo einfach ein stumpfer Trotz aus weil man selbst unzufrieden mit den hiesigen Parteien ist und Politikverdrossenheit auf seine Fahnen geschrieben hat.

Dementsprechend sieht man im Politmachismus eines Putin die Allheilantwort, da er alles das nach außen vertritt was man gerne auf seine eigenen Politiker projizieren würde: Uneingeschränkte Macht und EINFACHE Antworten auf komplizierte Probleme und EINFACHE Schuldzuweisungen auf die anderen.
 
outsider du bist für mich als bezahlter Desinformationstroll entlarvt.

1. Du antwortest Reflexartig auf alle neuen posts in den Putin Threads

2. Dabei beantwortest du nichts auch nicht die wesentlichen Fragen. sondern leierst desinformativ das runter was ....ablenken soll von den vernichtenden und nicht ausweichbaren vorwürfen. Der aggressiven Expansionspolitik der USA zum Beispiel.

Den Fakten , den Grenzen , der Aufrüstung und der Amerikanischen Abwehrschirme in Europa.

Was bist du fürn Troll .. Hasbara ???
 
Absolut. Ich finde die Trotzleute am schlimmsten. Sie glauben alles, hauptsache es kommt nicht von unseren Medien. Da drückt sich imo einfach ein stumpfer Trotz aus weil man selbst unzufrieden mit den hiesigen Parteien ist und Politikverdrossenheit auf seine Fahnen geschrieben hat.

Dementsprechend sieht man im Politmachismus eines Putin die Allheilantwort, da er alles das nach außen vertritt was man gerne auf seine eigenen Politiker projizieren würde: Uneingeschränkte Macht und EINFACHE Antworten auf komplizierte Probleme und EINFACHE Schuldzuweisungen auf die anderen.

Also außer dir und starscream sehe ich hier nach wie vor keinerlei fanboys.
 
Back
Top Bottom