Generals GameDat hängt.

Joined
Jul 10, 2010
Messages
103
Points
185
Moin Leute!

Windows 7 macht mal wieder Probleme...
Beim Generals ONLINE einloggen sagt er, Verbindung nicht möglich.
Wenn ich das Spiel beende, ist die Taskleiste und Fenster blau im XP-Stil. Und im Task-Manager kann ich sehen, dass die GameDat nicht beendet wurde, kann sie auch nicht manuell beenden.
Windows 7 bietet natürlich auch eine Problembehandlung an;) , naja jedenfalls lautet das Testergebnis, Anwendung ist unkompatibel.:?
So, und jetzt kommt`s... Not gedrungen muss ich ja den Rechner neustarten, danach läuft Generals Online, als wär nix passiert. Häää? o_O
Manchmal klappts auch auf Anhieb, aber nur selten. Es muss also "nur" ein temporäres Problem sein.

Komischer weis lief das Game Monate lang wunderbar, erst vor kurzem spinnt es so rum.
ich glaub ich hab schon alles mögliche versucht, Kompatibilitätsmodus, die CD ist ok, neu Install. bringt auch nix.
Im grossen und ganzen nervt es mich einfach, da ich oft und gern generals online spiele.
Aber vielleicht kennt jemand das Problem, so melde er sich!

Vielen Dank:)


WANN KOMMT......
http://www.generals2.de/generals2.jpg
???
 
Last edited:
Hi vanka

Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Wenn du mal eine dauerhafte Lösung findest sag mir bescheid. :)
Bei mir und noch jemanden hier kommt dieses problem auch des öfteren vor. Man will sich einloggen und dann kommt besagt Meldung und danach geht gar nichts mehr und man kann auch die game.dat nicht mehr manuell löschen. Ein Neustart ist erforderlich und wenn man glück hat gehts danach auch wieder aber manches mal auch nicht. Ich weiß bis heute nicht woran das liegt - habe schon mehrfach alles deinstalliert usw. aber nichts hat geholfen.

Also ein Aufruf an alle die irgendwann mal wissen wie man das los kriegt - meldet euch hier!!!!

P.S.: Ich verschieb den Thread mal in die Technikecke. ;)
 
Diesen game.dat Fehler beim Login gab/gibt es auch TW/KW. Dort konnte man das Problem lösen, in dem man die gp.info (speichert die Friendlist) löscht oder die ingame Friendlist stark minimiert (heißt Kontakt von der FL nehmen).

Die gp.info findet man bei TW/KW unter: Hauptverzeichnis >> retail >> 1.09 / 1.02 ordner (sprich im Ordner mit dem aktuellen Patch). Dies müsste ja bei ccg/zh ja gleich sein alles. Hoffe ich konnte helfen.

Hier noch der entsprechende Thread aus TW/KW Bereich:
http://www.united-forum.de/technischer-support-f753/game-dat-error-provisorische-loesung-67788/

Ich spekuliere hier nur aufgrund der Annahme, dass alle Spiele ja dieselbe Engine etc nutzen und ich es für wahrscheinlich halte, dass bei allen derselbe Fehler die Ursache haben und ebenfalls die selbe Lösung.
 
Ok vielen Dank schonmal! Habs gefunden und mal rausgenommen. Werd mich die Tage mal melden obs wirklich daran lag. :)
 
Danke für den Hinweis.
na da bin ich ja gespannt, ob es bei Neo funzt..
 
@ Neo

Denk dran, die gp.info wird jedesmal neuerstellt, sobald du online gehst. Das heißt, du musst die gp.info vor jedem Login löschen.
 
Ja also der erste Versuch ging schonmal in die Hose -.- beim ersten mal konnt ich mich nich einloggen und die game.dat lässt sich nun nicht mehr beenden. Ausserdem funzt diese Lösch-Datei nicht. Hab jetzt aber grad keinen Nerv neu zu starten da ich einiges offen habe. Auf ein neues morgen oder so.
 
Was meinst du mit "die Lösch-Datei" funzt net ? gp.info lässt sich net löschen oder trotz löschen der gp.info gibts trotzdem nen game.dat fehler? Wenn letztere, dann wirds wohl net daran liegen und weitere Versuche würden sich erübrigen.
 
Dieser User schrieb ja, dass er faul ist da sich diese gp.info nach jedem Online einloggen wieder neu erstellt und man es so immerzu vorm starten des Games erneut löschen muss und er hat ja eine .bat Datei erstellt die wohl dazu dienen soll, dass man durch einen klick dadrauf die gp.info löschen kann und das vom Desktop aus. Diese .bat habe ich erstellt aber es löscht sich dadurch nicht.

Und ja, letzteres war der Fall aber ich habe noch eine Möglichkeit es zu testen da ich vergessen hatte mein Kaspersky zu schließen und ich habe mal rausgefunden, dass dies auch mein einloggen verhindert - deaktivier ichs gehts auch aber in manchen Fällen eben wieder nicht was widerum das Kernproblem ist. Verstehste? :D
 
Das du Kaspersky deaktivieren musst, hätte ich dir auch sagen können Neo. ;) Habe das Teil immer aus, da ich sonst nie in ZH reinkommen würde.
 
Das du Kaspersky deaktivieren musst, hätte ich dir auch sagen können Neo. ;) Habe das Teil immer aus, da ich sonst nie in ZH reinkommen würde.

Und auch da gibts nen Knackpunkt. Als ich mir vor 2 Jahren Kaspersky zugelegt hatte und die Lizenz freigeschaltet habe konnte ich mit aktiviertem Kaspersky Online gehen und spielen! Erst nachdem ich nach einem Jahr ne neue Lizenz geholt hatte ging das nicht mehr. Habe auch sämtliche Dinge die mit Generals in Zusammenhang stehen bei Kaspersky freigegeben aber dennoch gehts nicht mehr.
 
Back
Top Bottom