Risen 3 Ja oder Nein?

Joined
Dec 23, 2013
Messages
6
Points
0
Hey Leute,
Bin ein echter Fan von PB Studio und ihre Gothic Serie, hab auch denn Risen 1 gespielt, war echt geil, denn zweiten Teil fand ich nicht so gut, und jetzt ist 3 hier...
Ich wollte mal fragen, wer hat es gespielt? Wie sieht es aus? Ist es wert ca. 50€?
Danke!
 
Also wenn man sich mal so durch Tests liest und Videos dazu sieht, scheint es im Grunde ein mauer Aufguss des schon eher durchwachsenen 2. Teils zu sein.
Auch wenn die deutschen Magazine recht hohe Wertungen raushauen, rate ich eher davon ab. Es sei denn man ist Risen-Fan.

Was aber ziemlich cool ist, das Ding scheint keinerlei DRM zu haben.
 
Ich habs. Es ist ein Risen 2.5.

Das Kampfsystem bietet wieder etwas mehr Möglichkeiten, Magie ist zurück, man kann schwimmen.

Im Kern ist es aber noch ein Risen 2. Z.B. gibt es keine klassischen Levelaufstiege mehr, sondern nur noch Attributs und Fähigkeitssteigerungen.
Auch ist das Piratensetting nach wie vor da, zumal die meisten Inseln aus Risen 2 wieder drin sind.
 
Es ist schon definitiv besser als Risen 2. Überhaupt keine Frage, aber irgendwie fehlt mir grad die Motivation weiter zu spielen. Durch den permanenten Begleiter ist das Spiel zu einfach, aber ohne will man auch nicht spielen. Jetzt hab ich die ersten 2 Inseln fertig (Magier und Hauptquartier der Piraten) und bin so übertrieben OP, sodass mir die Laune komplett vergangen ist. Desweiteren bekommt man halt einen Okulus mit dessen Sicht man nun jeden Gegenstand aus Entfernung mit eingebauten Wallhack sehen kann. Ich muss garnichts mehr erkunden, sondern spiele nurnoch in der Schattenwelt für die Gegenstände. Ansonsten ist das Feeling von Risen 1 so gut wie wieder hergestellt, wobei mich der 2. Teil komplett angekotzt hat aus irgendeinen Grund.
 
Back
Top Bottom