• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Retrospiele via Raspberry Pi spielen

Joined
Oct 5, 2006
Messages
2,348
Points
275
Ich wollte mir schon immer ne Raspberry Pi 3 holen, hatte bisher aber noch keinen Anlass dazu.
Doch nun hab ich sie mir doch geholt und zwar aus diesem Anlass: http://www.recalbox.com/diyrecalbox
Ich kann jetzt alte Klassiker spielen und kann via dem OS zwischen den Konsolen(emulatoren) hin und her switchen.
Sogar scummVm ist dabei, falls man doch mehr auf pointnclick-adventures steht.
Abgerundet ist das ganze mit dem Kodi mediasystem mit welchem man musik und filme streamen kann.
Ich bin bis jetzt wirklich begeistert und wundere mich wieso bisher noch keiner die Raspberry erwähnt hat :o

IMG_1334.JPGIMG_1264.JPGIMG_1267.JPG
 
Last edited:
Raspberry pi ist einfach hammer!
Ich wollte schon länger mal 2 Projekte mit dem Raspbarry pi realisieren.

einmal ähnlich wie du http://www.instructables.com/id/2-Player-Bartop-Arcade-Machine-Powered-by-Pi/ und dan zu uns in die kantine bei der Arbeit mitnehmen

und da mein bruder metalbauer ist ein gehäuse entwickeln das im grunde Gehäuse und all in one wasser kühler ist ^^
Grob plannung ist gezeichnet sollte das mal im CAD übernehmen.
 
Das ist jetzt natürlich next level was du da vor hast :D
 
ich schiebs aber schon seit ewigkeiten vor mich hin :D
 
Ich hatte den Aufbau vor ein bis zwei Jahren mit Retropie realisiert und kann mich noch erinnern, dass es damals recht schwierig war, zwei PS3 Controller über Bluetooth zum laufen zu bekommen. Ich glaube damals gab es Recalbox noch nicht oder es war nicht so bekannt, scheint aber mittlerweile besser als Retropie zu sein. Vielleicht werde ich es demnächst nochmal in Kombination mit Hyperion versuchen.

Leider waren meine Raspberry Projekte immer recht kurzlebig :(, aber es waren sehr viele :)

Im Anhang noch ein paar Bilder von Ambilight Versuch 1, Versuch 2 und ein Teil meiner heutigen Sammlung :wub
 

Attachments

  • 20150917_192326.jpg
    20150917_192326.jpg
    208.5 KB · Views: 7
  • vlcsnap.png
    vlcsnap.png
    711.9 KB · Views: 7
  • 20160427_203623.jpg
    20160427_203623.jpg
    207.5 KB · Views: 8
  • 20150917_191015.jpg
    20150917_191015.jpg
    231.7 KB · Views: 6
  • 20131224_155450.jpg
    20131224_155450.jpg
    231.3 KB · Views: 8
verstehe ich das richtig dass du jenachdem was auf dem bildschirm gezeigt wurde, die lichter auf der rückseite des monitors daran angepasst hast?
 
Die LEDs zeigen die Farbe vom Rand des Bildschirms. Die Software nennt sich Hyperion und gibts haufenweise Anleitungen für den Raspberry Pi

Das Video stammt nicht von mir, ich habe leider auf der unterseite keine LEDs darum sieht bei mir nicht ganz so gut aus

https://www.youtube.com/watch?v=d2r0oYFe-jA
 
Naja meins hab ich zum Zeitung Lesen / Radio hören missbraucht :D
 
Back
Top Bottom