Registry bearbeiten

  • Thread starter Thread starter Nihilist
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.

Nihilist

Guest
Angenommen auf einem Rechner ist ein Programm installiert man will dieses Programm aber auf 2Rechnern laufen lassen hat die Installationsdatei nicht mehr, dann müsste man ja einfach den jeweiligen Schlüssel aus der Registry exportieren und in den anderen Rechner importieren... un tata der 2t Rechner glaubt nun auhc das Programm installiert zu haben...geht das theoretisch oder wo schreiben die Progs noch ihre Infos hin?
 
Wenn es sich um CNC oder anderes Spiel der modernen Art handelt kannste das vergessen.

Am sonsten start/ausführen/regedit/

1. localmachine / software
2. current user / software

wer suchet der findet ..
 
Wo ich die Registry finde is mir schon klar Haque..das war nich meine Frage, ich wollte nur wissen ob es geht und wenn nicht woran es dann liegt...ich könnte mir auch vorstellen das in der Registry entsprechend ein Hash Wert oder ähnliches drinsteht der sich dann auf den spezifischen PC bezieht und somit nicht auf einem anderen Rechner läuft...kann das sein?
 
Du könntest ja selbst schauen, was bei der Installation passiert :)

http://www.tucows.com/preview/337007

Es ist schwierig zu sagen, ob es geht oder nicht, da es ja am jeweiligen programmierer liegt, was er wo wie einrichten möchte / muss.
 
Bor geile Sache, danke Osbes, werd ich auf jedenfall mal ausprobieren :)
 
Da es sich höchstwahrscheinlich um ein Programm handelt das du entweder nicht legal erworben hast, oder von dem du die CD nicht mehr hastist das an sich eigene Schuld, entweder du kaufst die CD neu oder nimmst ein anderes.
Ich möchte hier sowas bitte nicht nochmal lesen, da man sowas auch halt für illegale Zwecke nutzen kann

Wer dazu noch Fragen hat PN an mich

--> :closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top