Legale Tools, die das Leben erleichtern [Scripts]

Mar 20, 2012
584
0
0
HD
www.kor-gilde.de
Moin,

dieser Thread soll die Links zu den meisten genutzen Webseiten, Tools und Scripten beinhalten. Da die Arbeit für die Scripte von n3mo hier weitergeführt wird aber das evtl. nicht alle mitkriegen hier ein Zitat seiner Arbeit.




Ich habe Roscos ursprünglichen Post mal übernommen und auf den neusten Stand gebracht.
Regelmäßige Updates sind natürlich mit inbegriffen.

WICHTIG
C&C Tiberium Alliances API Wrapper
Version 0.390737.5
Da ein paar Scripte einen API Wrapper vorraussetzen bitte diesen als erstes Installieren.
http://userscripts-mirror.org/scripts/show/140988

TACS (Tiberium Alliances Combat Simulator)
Version 3.01b
Simulation eines Kampfes im Vorraus zum sparen der Rep-Time und CP
Direkt-Link http://userscripts-mirror.org/scripts/show/138212

C&C:Tiberium Alliances Maelstrom Tools
Version 0.1.3.2
Anzeige der Rohstoffproduktion, Rohstofflagerkapazitäten oder Reparaturzeit im Tabellenformat
Direkt-Link http://userscripts-mirror.org/scripts/show/140991

C&C MH Available Loot Summary
Version 2.06
Anzeige der Vorposten- & Basis-Resourcen, Def und Off-level von Allimitgliedern
Direkt-Link http://userscripts-mirror.org/scripts/show/160800

Tiberium Alliances Zoom
Version 1.0.1
Größerer Zoombereich der Karte
Direkt-Link http://userscripts-mirror.org/scripts/show/152733

C&C Tiberium Alliances Extended Chat Helper
Version 3.1.6
Direkte Eingabe von anklickbaren Koordinaten im Chat, das lästige ALT+1 entfällt nun (alten Chat Helper bitte deinstallieren)
Direkt-Link http://userscripts-mirror.org/scripts/show/151965

C&C Opt
Version 1.7.6
Basis-Paner und Resourcen-Rechner
Direkt-Link http://userscripts-mirror.org/scripts/show/131289

Tiberium Alliances Formation Saver
Version 2.1.9
Speichert Kampfaufstellungen
Direkt-Link http://userscripts-mirror.org/scripts/show/150958

C&C:Tiberium Alliances Maelstrom ADDON Basescanner
Version 1.8.4
Scannt Lager,Basen und Vorposten im Umkreis um den besten Platz für eine neue Base zu finden
Direkt-Link http://userscripts-mirror.org/scripts/show/145168

Tiberium Alliances Transfer All Resources
Version 1.6.1
Erweitert das Transferfenster um ein "Transfer All" Button
Direkt-Link http://userscripts-mirror.org/scripts/show/158164

WarChiefs - Tiberium Alliances Upgrade Base/Defense/Army
Version 13.10.30 UPDATE
Def/Off/Base mit einem klick auf das gewünschte Level bringen
Direkt-Link http://userscripts-mirror.org/scripts/show/167564

Command & Conquer TA World Map
Version 1.0.0
Mini-Map der Alli, POI unf Gegner Basen
Direkt-Link http://userscripts-mirror.org/scripts/show/173330

Tiberium Alliances Info Sticker DB edit
Version 1.11.06
Basierend auf den Maelstrom Tools bringt diese Script alle Infos über die jeweilig angewählte Base in einem Fenster daneben
Direkt-Link http://userscripts-mirror.org/scripts/show/176992



--------------------------

Die Tools funktionieren alle mit FireFox und installiertem GreaseMonkey.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey

PS:
Nach der Installation von GreaseMonkey und dem jeweiligen Script muss der Browser neugestartet werden.

Die komplette Liste zu allen Scripts gibt es unter
http://userscripts.org/scripts/search?q=Tiberium+Alliances&submit=Search

Gruß Vento
in memory of Rosco







Und hier was von dem alten Thread übrig geblieben ist:


Mini-World-Map - Quelle

Eine Website die Maps zu allen Welten bietet. Die Maps werden regelmäßig aktualisiert. Man kann Allianzen einfärben in dem man auf Ihre Namen klickt. In der Browser Adresszeile wird automatisch ein Link mit den aktuellen Einstellungen (Farbe, Zoom etc.) angezeigt. Sehr zu empfehlen, falls man anderen etwas zeigen möchte. Z.b. sind hier paar UF Wings aufn dem Championship Server zu sehen.
 
Last edited:
Mar 19, 2012
395
0
0
Berlin
Sehr schöne Tools, danke dir !

Interessant wie man an Welt 10 sieht wie die Basen aufgeteilt werden... sehr schlecht gemacht von den Machern...
 
Mar 20, 2012
584
0
0
HD
www.kor-gilde.de
Update: Die vorhanden Beiträge aktualisiert und Stats Side + Beschreibung hinzugefügt.

- Der Basebuilder hat nun eine Produktionsberechnung. Man kann alle Gebäude auf ein bestimmtes lvl setzen und sehen was dann produziert wird. Ist für Tüftler die mal wissen wollen was am Ende der ausbau bringt sicher eine gute Hilfestellung. Des weiteren kann man nun per Drag and drop die Gebäude plazieren.

- Stats Side liefert, wie die ingame Funktion auch, eine Übersicht über alle Spieler, Allianzen, Rank, Koordinaten etc. etc.
 
Feb 24, 2012
497
0
0
mh also entweder ich bin zu doof ihn zu bedinenen oder er hat noch ne menge (neuer) schwachstellen:
- man kann nur 6 Tiberiumfelder anlegen nicht 7 wie manchmal benötigt
- Man kann nur ein lvl einsetzen und nicht für jedes Gebäude ein anderes
- Bonus wird komplett nicht berücksichtigt
 
Mar 20, 2012
584
0
0
HD
www.kor-gilde.de
mh also entweder ich bin zu doof ihn zu bedinenen oder er hat noch ne menge (neuer) schwachstellen:
- man kann nur 6 Tiberiumfelder anlegen nicht 7 wie manchmal benötigt
- Man kann nur ein lvl einsetzen und nicht für jedes Gebäude ein anderes
- Bonus wird komplett nicht berücksichtigt

DAs ding ist noch schwer in der Entwicklung. Man kann zurzeit nur ein lvl für alle Gebäude angeben und das mit dem Bonus habe ich mich auch schon gefragt, obs mit drin ist. Das wird sicherlich auch einfacher umsetzbar, wenn die geplanten Änderungen bezüglich der Paket-spawn-zeiten kommen.
 
Feb 24, 2012
497
0
0
jup denk ich auch und mir ist klar das es noch in der entwicklung ist, mir ist nurnicht klar wieso man neue features einbaut die fehlerhaft sind bzw sehr einseitig nur möglich
und neue schwachstelle ist das mit dem 6 Tiberium / 6 Kristall was vorher ohne probkleme auch 7 / 5 usw möglich war

ist ja keine kritik am tool ich mags und nutz es gerne ist nur feedback
 
Mar 19, 2012
533
0
0
Mahlzeit,

auch wenn es in knapp zwei Wochen eh hinfällig ist, weil das Ressourcen-System ja überarbeitet wurde, anbei mal ein kleines Excel-Tool, welches bei der Entscheidung helfen soll welches Kraftwerk/welche Raffinerie als nächstes upgedated werden sollte.
Für Sammler habe ich keine Daten erhoben, da die bei mir aktuell nicht soo relevant sind und ich erstmal Strom und Credits optimieren wollte.
Als Beispieldaten habe ich direkt meine beiden Basen eingetragen gelassen. (Oberer Block jeweils Main, unterer Block zweite Basis)
Habt ihr mehr oder weniger Kraftwerke/Raffs, einfach Zeilen löschen oder vorhandene kopieren und die Daten ändern.

Für meine Basen sind die Ergebnisse sehr akurat (+/- 1, vermutlich Rundungsfehler) aber alle Basiswerte > Stufe 17-18 sind berechnet und nicht geprüft mangels Bauwerken auf den Stufen.
(Trotzdem denke ich, dass die Formeln sich nicht mehr ändern werden)

Habt ihr mehrere Akkus/Kraftwerke an einem Kraftwerk/Raffinerie, so tragt die Anzahl ein und möglichst das nächste ganzzahlige Durchschnittslevel. Bei Akkus/KWs >= 12 tut sich da eh nicht mehr sonderlich viel, so dass die Gesamtaussage immernoch grob korrekt sein sollte.

Die letzten drei Spalten zeigen die Werte der nächsten Stufe (Kosten nur Tiberium!) und direkt den Quotienten wieviel mehr Etrag/h man pro 1k Tib-Einsatz bekommt.

Betrachtet es als frühe Alpha-Version, die vermutlich nie den Beta-Status erreichen wird, aber für mich persönlich fand ichs ganz hilfreich...

LG Ben

Update:
ACHTUNG: Es gibt eine neue Version, in der ersten hatte sich in der Formel in der letzten Spalte ein Rechenfehler eingeschlichen!
Bitte verwendet die neue Version. Wer seine Daten nicht neu kopieren möchte, kann auch einfach die Formel in der letzten Spalte entsprechend der neuen Version anpassen.
 

Attachments

  • Base-Calculator_0.1.xlsx
    31.3 KB · Views: 112
Last edited:
Mar 20, 2012
584
0
0
HD
www.kor-gilde.de
Update: die Stats-Seite bietet nun ein paar schöne signaturen an in der man seinen Aktuellen Rang, Punkte etc. zur schau stellen kann. ein paar habe ich oben vorgestellt, natürlich gibts die "kleinen" Sigs auch in Blau ;)



Dazu kann man sich nun auch den spieler gleich auf der russischen Map einzeigen lassen, auch sehr praktisch :)

Hier die Links zu unseren 5 Allianzen auf Welt 1.

UF BLUE
UF BLACK
UF SILVER
UF GOLD
UF WHITE
UF AZURE
 
Last edited:
Apr 2, 2010
1,233
0
0
Berlin
Update: die Stats-Seite bietet nun ein paar schöne signaturen an in der man seinen Aktuellen Rang, Punkte etc. zur schau stellen kann. ein paar habe ich oben vorgestellt, natürlich gibts die "kleinen" Sigs auch in Blau ;)



Dazu kann man sich nun auch den spieler gleich auf der russischen Map einzeigen lassen, auch sehr praktisch :)

Hier die Links zu unseren 5 Allianzen auf Welt 1.

UF BLUE
UF BLACK
UF SILVER
UF GOLD
UF WHITE
UF AZURE (folgt)

mal ne Frage was genau soll das sein? ist welt 1, closed beta 1?
 
Mar 21, 2012
378
0
0
35
Erlangen
nein welt 1 is welt 1

dann gibts noch welt 2 und welt 3 seit 2.4 glaub ich. also germany

english gibts noch mehr welten..

alles open beta
 
Mar 20, 2012
584
0
0
HD
www.kor-gilde.de
Ja aber was genau macht das toll den? weil hab nur lauter kleine punkte gesehen.

Die Links sind so gewählt, dass es die Übersichtskarte von Welt 1 auswählt und gleichzeitig die Member der Allianz einfärbt. Vielleicht zoomst du etwas herraus und es wird klarer. Die Punkte sind Basen von Spielern.
 
Apr 2, 2010
1,233
0
0
Berlin
auf was ich noch warte ist ein tool was alle paar Stunden von jeden Spieler die Erfahrungspunkte + den einzelden Basen auf nimmt. So könnte man dann immer sehen ob einer aktiv ist oder nicht XD

So muss ich nicht immer vor jeden PVP mein Excel Tabelle machen :)
 
Mar 20, 2012
584
0
0
HD
www.kor-gilde.de
Die Stats-Seite will mittelfristig das einbauen. Momentan müssen die Daten wohl noch "semi-manuell" ausgelesen werden, was wohl so viel heißt wie, dass der Auslese-Prozess per Hand gestartet werden muss. Wenn dies in festen Intervallen passiert kann man leicht sagen wer ungefähr wie lange schon inaktiev ist was das Basen Farmen interessanter machen würde ;)
 
Mar 20, 2012
584
0
0
HD
www.kor-gilde.de
Update: Verteidigungsplaner hinzugefügt.
Der Base Builder wurde auch verbessert und gibt nun detailiertere Informationen über die Produktion auch wenn man das lvl noch nicht seperat einstelln kann.

Das Wiki werde ich bei Zeiten auch noch hinzu fügen. Bisher gabs mehrere Projekte und ich wollte erstmal abwarten welches sich durchsetzt. Verfolge das zur Zeit wieder. Das sieht ja mitlerweile racht vernüftig (und teils gefüllt) aus =)