Rechtschreibquiz

Davon 25 korrekt und 25 falsch. Das macht eine Quote von 50,00 %, das ist immerhin ausreichend!

Die 5. Frage war: Wer zu seinen Überzeugungen steht, zeigt ...
Ihre Antwort ... Rückrad.
war leider falsch
die richtige Antwort lautet: ... Rückgrat.

Rückgrat ?! o_O Wie soll man das aussprechen, lol.

Nicht schlecht, 88 %... aber der Test und vor allem die Schreibweisen sind auch echt schwachsinnig...:?

26/50 ... naaaaja.
aber sachen wie Krepps oder "Der Lehrer fragte ihm das Einmaleins ab." gehen einfach auch mal garnicht klar.
ihm abfragen, alter was geht!?

Ja, die Frage ist relativ dumm. Ich kenne nur Crêpes^^

Klasse ist aber auch das mitm Download ... frag mich was das mit der deutschen Sprache zu tun haben soll.

Und die Sache mit dem Föhn ... wo ist da die Frage zur Rechtschreibung? xD

Die war null problemo einfach. Hät ich bei 15 fragen einfach auf das geklickt was ich als erstes gedacht habe. Hätte ich mit sicherheit mehr als nur 26 richtig gehabt. :crack

Davon 20 korrekt und 30 falsch. Das macht eine Quote von 40,00 %, das ist leider nur mangelhaft
:(

Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 18 korrekt und 32 falsch. Das macht eine Quote von 36,00 %, das ist leider nur mangelhaft;

ups :o hätte ich nicht gedacht das es so schlecht würde ^^

aber irgendwie verwirrts ^^
im ersten moment denk ich immer ich weiß es, dann les ich die möglichkeiten und dann denkt ich all zu oft 'moment das könnte es auch sein' ^^ vllt. sollt ich einfach bei meinem ersten gefühl bleiben :D

Die war null problemo einfach. Hät ich bei 15 fragen einfach auf das geklickt was ich als erstes gedacht habe. Hätte ich mit sicherheit mehr als nur 26 richtig gehabt. :crack

Ich hatte die beiden übrigens auch richtig und somit nicht behauptet dass die schwer waren ;)
Nur ist das mit dem Föhn für mich keine Frage der Rechtschreibung^^

Sie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 28 korrekt und 22 falsch. Das macht eine Quote von 56,00 %, das ist immerhin ausreichend!

4 gewinnt :D

ich musste mich mal intensiv mit der neuen rechtschreibung befassen... trotzdem nur 42 richtig :anime

Mit der Logik hat es der Test sowieso nicht.

Wenn "Abenteurerin oder Abenteuerin" richtig ist,wie kann dann die Form "Abenteurerin" falsch sein?

21 Korrekt und 29 Falsch .... Na toll. Dachte mit ner langjährigen 2 in Deutsch wäre ich besser. :D

ie haben 50 Fragen beantwortet.

Davon 19 korrekt und 31 falsch. Das macht eine Quote von 38,00 %, das ist leider nur mangelhaft

lol :)

Wieso, das geht doch? Ich hatte 44 richtig- aber auch nur, weil ich mich damit schon intensiver befassen musste.

Davon 28 korrekt und 22 falsch. Das macht eine Quote von 56,00 %, das ist immerhin ausreichend!

E-Mails

Konsuln

ihn / ihm das Einmaleins

Krepps

alter was soll der scheiß ^^

Mit der Logik hat es der Test sowieso nicht.

Wenn "Abenteurerin oder Abenteuerin" richtig ist,wie kann dann die Form "Abenteurerin" falsch sein?
Hm :o Ich würd mit dem Argument dem Test nich vorwerfen, dass er keinen Plan von Logik hat.
1) A
2) B
3) A V B

In den Fällen heißt 1) A & !B und 2 B & !A
Das ist recht einfache Aussagenlogik :p

Back