Einfach versuchen (so weit es eben möglich ist) zu ignorieren
War auch schon mal in der Situation, dass nachts eine Gruppe von "Immigranten" plötzlich die Straßenseite gewechselt haben und schnellen Schrittes auf mich zugelaufen sind
Zum Glück hab ich nicht lange überlegt und bin sofort losgerannt
Hab gar nicht gewusst, dass ich so schnell rennen konnte
Hab mich dann nach 200 Meter das erste mal umgesehen und sie abgehängt, wobei ich nich weiß ob sie mich überhaupt verfolgt hatten (aber besser zu früh losrennen als zu spät)
Ein gutes Duell Mann gegen Mann, Auge um Auge, Zahn um Zahn ist ja noch ok, aber wenn mehrere Leute auf einen einprügeln ist das eher erbärmlich und unfair.
Sehe ich auch so, wobei es bei mir auch schon mal eine Sitation gab, als mir das scheißegal war
Ist jetzt schon gut 2 Jahre her
Mein bester Freund hatte damals noch eine Katze, die grade mal ein paar Monate alt war
Damals hat einer dieser "Möchtegern-Gangster" (war zufällig wieder ein Immigrant) die Katze getreten und gegen eine Wand geworfen wodurch die Katze starb
Der kleine Bruder (er war damals 14) meines Freundes musste das ganze mitansehen und hat uns erzählt wer es war
Wir kannten den Typen schon länger und wussten das er in solchen Belangen skrupellos war
Also sind wir ihm Abends zu dritt aufgelauert und haben ihn zunächst zur Rede gestellt (bzw. hat mein Freund ihn zu Rede gestellt und ein anderer Kumpel und ich sind abseits auf der anderen Straßenseite vorbeigelaufen
Als er dann frech zugab sie getötet zu haben und noch andere harte Bemerkungen abließ, gab es kein Halten mehr und wir schlugen und traten zu
Als er dann blutend an der Hauswand kauerte ließen wir ihn liegen und gingen weiter
Gab danach glücklicherweise keine Gegenreaktion seinerseits (weder auf dem iuristischen, noch auf dem selbst-iuristischem Wege)
Weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich bereue meine Tat nicht!