erm... vielleicht verstehst du es wirklich nicht... ich für meinen teil finde nirgends ne quelle wo steht, dass raul schalke verlässt o__O
er wird nur in Europapokalspiel gegen Helsinki geschont ...
erm....ich habe 1+1 zusammengezählt und meine Schlussfolgerung gezogen. Es ist lächerlich zu glauben, dass Schalke 04 einen Stürmer "schonen" würde, der noch vor kurzem in der Bundesliga gespielt hat und dazu noch ein Traumtor beisteuerte; in einem der sehr wichtigen Spiele (gg Helsinki) diese Saison. Fußballfans, die glauben Schalke würde Raul wirklich schonen, sind in meinen Augen höchst naiv.
Wer in den letzten Wochen und Monaten die Szenerie verfolgte, der konnte klar erkennen, dass Raul mit der derzeitigen Situation in Schalke nicht zufrieden ist. Dies kann man unter anderem ganz deutlich in seinem Gesicht an seinen Emotionen erkennen und daran, dass er sich nicht zu einem möglichen Wechsel geäußert hat. Denn wenn er bleiben würde, hätte Raul das auch gesagt. Doch er schweigt. Bei einem ehrlichen Spieler wie ihm ist das ein ganz eindeutiges Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Dabei haben mich auch Rangnicks Äußerungen gestört, der den erfahrenen Stürmer eher als hinter den Spitzen einsetzen will und ihn mehr laufen sehen will. Damit tut er weder Raul noch Schalke einen Gefallen.
Und nun nimmt Schalke ihn nicht mit nach Helsinki. Dafür kann es nur einen plausiblen Grund geben: Er darf sich dort nicht festspielen, da Schalke davon ausgeht ihn noch an einen Verein verkaufen zu können, der selber im Euro-Cup spielen wird. Durch diese Maßnahme wird die potentielle Ablösesumme bzw. das Interesse eines anderen Vereins größer, als wenn er dort festgespielt wäre.
Daraus kann für mich nur resultieren, dass Raul ziemlich bald wechseln wird. Ich tippe auf Spanien. Auf die Ablöse und das Gehalt könnte man verzichten und damit eine erfolgreichere Saison erzielen. Aber daran scheint Schalke nicht zu glauben. Schade.