RAFF+PP+WAFF>SPIKES auf Dustbowl?

Joined
Sep 3, 2009
Messages
94
Points
0
Moin

Hab in letzer zeit öfters mal traveller auf dustbowl gespielt, und die erfahrung gemacht, dass ich mit :scrinref: scrinpower: scrinwarf: 4x :scrinharv scrinref +2mal :scrinhive sell und dann sofort exe wesentlich besser fahre als mit :scrinpower :scrinrax :scrineng :scrinbuzzers, da meine eco einfach wesentlich flüssiger lief als die des gegners





lag das jetzt daran, dass meine gegner einfach noobs waren, oder ist das wirklich ne anwendbare taktik auch gegen gute spieler?

im späteren game, sobald die exe komplett fertig ist, spiel ich gerne so:


aus der waff spamme ich :scrinseeker und versuche mit denen etwas druck auszuüben, vieleicht ein paar sammler zu harrassen oder die tiberiumtürme des gegners zu kicken

dazu verwende ich meist nur EINE dieser taktiken:

ist der gegner gdi und baut kein :gditsair :GDIHammerhead: oder spammt nicht :gditsapc bau ich gerne mal 15 desis+optimierte artikulatoren.....oder einfach mal ein flugfeld voll :scrinstorm -auf die kontert der gegner gerne mit viel zu viel anti-air


gegen bh verwende oder andere scrin factions verwende ich auch gerne mal :scrincultist: , sons bin ich da nicht so ein fan davon, weil das einfach zu viel mirko für mich erfordert......

danach kommt sofort t3

hab ich dann noch viele seeker, tec ich sofort :scrinblueshards-2:

danach kommt sofort :scrinwarpchasm: und dann :scrineradicator:

aus der waff kommt :scrintripod spamm, dann sofort exe


während ich die 2te exe aufbaue versuche ich den gegner mit ein paar einheiten am anderen tibfield vom exen abzuhalten und mache gleichzeitig druck über mein tibfield und falle in seine flanke ein

situationsbezogen baue ich ein auch ein (oder mehrere) :scrinprodigy:

wenn es dann gelingt den gener am exen zu hindern hat man wegen ecovorteil eigentlich schon gewonnen.....


zwischendurch wird natürlich immer wieder gescoutet, :scrinichorseed: :scrintemporalwh: und vor allem:scrinpf: sind sehr nützlich:wenn man mit einem oder zwei tripods auf das gegnerische tiberiumfeld getramlept kommt, hält das den gener schon mal gerne ne hable minute vom sammeln ab-oder einfach im gefecht ein paar einheiten damit belegen und die nach vorne schicken-schon ballert der gegner auf die, und die noch kampfähigen einheiten erleiden nicht so viel schaden


was haltet ihr von der taktik?
 
Nett gemeint, aber dann kommt :nodblack und lamt dich weg! Oder meiste jetz allgemein gegen gdi:?
 
mach erstmal ne richtige bo, du wirst ja keine 5 harvs auf einer raf haben...

wenn du sofort ext musste gut scouten, falls der gegner genug units spamt bist du ansonsten tot, hex + mm is seit 1.01 die beliebteste und beste taktik bei scrin... im midgame zu viel geld in stormer und seeker zu investieren lohnt sich meistens auch nich, besser direkt techen und mechapede spammen und auf mm + hex gehen.. wahlweise geht auch n gunwalker + kultisten spam

ob du die spikes holen kannst oder nicht hängt von der faction des gegners ab, ich hol mir standardmäßig 1 spike um sicher zu sein das der gegner nich beide kriegt...

manchmal lass ich auch einfach direkt am anfang 2 desis raus und lass die am rand der map zum gegner laufen wenn der gegner die richtige bo hat kommen die genau dann an wenn er die 2. raf setzt und kurz weder strom noch tib hat
 
Back
Top Bottom