• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Liga R3 vs C&C4

Nur die Frage gerade für die EAM wäre doch, inwiefern sich gute Spieler wieder motivieren lassen, KW oder AR3 intensiv zu spielen, um auf den Finals um Preise im Gesamtwert von über 10.000€ zu kämpfen. Es ist eben doof, wenn wir an C&C festhalten mit vollen Umfang (komplettes Saisongame mit Austragung auf den Finals), und dann nur drei Finalisten wirklich noch in dem Spiel drin sind.

Darum würde ich aktuell, im Angesicht der Situation eher dazu über gehen, wenn wir C&C zukünftig nicht mehr als Main-Title führen. Das würde bedeuten, dass man nicht mehr Punkte sammeln muss und der Titel auch nicht auf den Finals ausgetragen wird. Stattdessen würden wir dann lieber ausgesuchte große Lanparties speziell auswählen, um dort größere C&C-Turniere stattfinden zu lassen, und mit besonderen Preisen auszustatten (sodass zb der erste Platz einen Preis im Wert von 250€ bekommt, anstatt eines CPU-Lüfters oder sowas). Als Ergänzung würde es über das Jahr verteilt mehrere Onlineturniere geben, in denen es eben nicht um Punkte, sondern Geld und/oder Sachpreise gehen würde. Ich erinnere mich da an den AnyGivenSunday, bei dem jeder Wochenendsieger 50€ erhielt, und punkte für ein Overall-Final sammelte, in dem es für den ersten auch nochmals um 500€ ging.

Darum die Frage...eher wie bisher verfahren, oder C&C aus der eigentlichen Saison ausgliedern und den oben erklärten Alternativansatz verfolgen? Dabei sei vermerkt, dann sich dieser Ansatz nicht nur auf AR3, sondern auch KW und/oder C&C4 ausweiten liesen, da man nicht mehr an ein starres Punktesystem gebunden wäre.
 
was 1on1 und 2on2 Qualität betrifft ist TW und vlt. auch ein wenig KW die absoluten favoriten! was zumindest die spiele in den letzten 3 jahren angeht, finde cnc4 ist nicht wirklich qualitativ hochwertig was das spielsystem betrifft. beta gespielt 30 min später deinstaliert..

denke das sehen viele so!

TW = SimCity aber es ist immernoch 100000000 mal besser als C&C4^^
 
Nur die Frage gerade für die EAM wäre doch, inwiefern sich gute Spieler wieder motivieren lassen, KW oder AR3 intensiv zu spielen, um auf den Finals um Preise im Gesamtwert von über 10.000€ zu kämpfen. Es ist eben doof, wenn wir an C&C festhalten mit vollen Umfang (komplettes Saisongame mit Austragung auf den Finals), und dann nur drei Finalisten wirklich noch in dem Spiel drin sind.

Darum würde ich aktuell, im Angesicht der Situation eher dazu über gehen, wenn wir C&C zukünftig nicht mehr als Main-Title führen. Das würde bedeuten, dass man nicht mehr Punkte sammeln muss und der Titel auch nicht auf den Finals ausgetragen wird. Stattdessen würden wir dann lieber ausgesuchte große Lanparties speziell auswählen, um dort größere C&C-Turniere stattfinden zu lassen, und mit besonderen Preisen auszustatten (sodass zb der erste Platz einen Preis im Wert von 250€ bekommt, anstatt eines CPU-Lüfters oder sowas). Als Ergänzung würde es über das Jahr verteilt mehrere Onlineturniere geben, in denen es eben nicht um Punkte, sondern Geld und/oder Sachpreise gehen würde. Ich erinnere mich da an den AnyGivenSunday, bei dem jeder Wochenendsieger 50€ erhielt, und punkte für ein Overall-Final sammelte, in dem es für den ersten auch nochmals um 500€ ging.

Darum die Frage...eher wie bisher verfahren, oder C&C aus der eigentlichen Saison ausgliedern und den oben erklärten Alternativansatz verfolgen? Dabei sei vermerkt, dann sich dieser Ansatz nicht nur auf AR3, sondern auch KW und/oder C&C4 ausweiten liesen, da man nicht mehr an ein starres Punktesystem gebunden wäre.

Also erstmal mein Kompliment an dich... Für 22 Jahre hast du einen echt guten Sprachstyl ;-)

Ich finde deine Alternative Idee echt garnicht mal so schlecht.. Aber findest du nicht, dass 10.000€ auf RA3 bezogen etwas übertrieben ist? Ich meine die Sachwarte beliefen sich evtl wenn hoch kommt auf 5.000 ;-) Und selbst das ist noch sehr hoch gerechnet..

Ich fand die bis dato angewante Weise gut, da man auch mal alle "guten" Leute versammelt auf einer Lan versammelt hat.

Bei deiner Lösung wiederum muss ich sagen, haben alle RA3, TW/KW sowie C&C4 leute was davon^^ ALso echt mal ne saubere Überlegung :top

Greatz

Ikea
 
Darum würde ich aktuell, im Angesicht der Situation eher dazu über gehen, wenn wir C&C zukünftig nicht mehr als Main-Title führen.
Das wäre in meinen Augen die einzig vernünftige Lösung. Alle drei aktuellen C&C-Titel sind mehr oder weniger tot, weswegen sich ein derart umfangreiches Sponsoring wie bisher in meinen Augen kaum lohnt. Wenn man bedenkt, dass Latex und tribunus unter den aktuellen Finalisten der einzigen waren, der noch aktiv 1on1 spielen, ist das schon eine ziemlich traurige Bilanz, die eigentlich alles sagt.

Das mit den C&C-Online und -LAN Turnieren klingt natürlich toll, aber auch hier stellt sich die Frage, ob das nicht ebenfalls vergebliche Liebesmüh ist.

Mich würde da eher die Zukunft von BF in EAM interessieren. :)
 
Zu BF dürfte Gamma bald was sagen ;)

@Ikea-brauchevlltwirklichnocheinen-wandschrank: Die 10.000€ gezogen sich auf das gesamte Finale. Ein fünfstelliger Betrag klingt einfach immer gleich viel besser :P

Und zum C&C-Sponsoring muss man dann direkt gucken, was sich machen lässt. Ich hätte es zumindest gern gehabt, wenn es hin und wieder noch ein kleines C&C-Event gibt, bei dem man etwas kleines handfestes gewinnen kann^^ Wenn aber unterm Strich für C&C nichts mehr abfällt, dann wäre das definitiv sehr schade, nur bei den aktiven Spielerzahlen, die ihr ja bereits angemerkt habt, wohl ein zu verkraftendes Übel.
 
Die Idee mit den einzelnen Cups finde ich sinnig,
schließlich hat die Vergangenheit gezeigt, dass groß Angelegtes (ESL Summer League 09, 2. UF KW Liga) versandet.

Kurze knackige Cups wie z.B. die Conquer Cups haben sich hingegen ordentlich gehalten, wenngleich man keine Wunderdinge erwarten kann.

Gar nichts zu machen und SC 2 das Feld zu überlassen, sollte keine Option sein.

Da wir noch für jedes C&C seit KW Turnierspieler haben, würde ich derartige Turniere in meinem Clan auch anpreisen.
 
Last edited:
Nur die Frage gerade für die EAM wäre doch, inwiefern sich gute Spieler wieder motivieren lassen, KW oder AR3 intensiv zu spielen, um auf den Finals um Preise im Gesamtwert von über 10.000€ zu kämpfen. Es ist eben doof, wenn wir an C&C festhalten mit vollen Umfang (komplettes Saisongame mit Austragung auf den Finals), und dann nur drei Finalisten wirklich noch in dem Spiel drin sind.

Darum würde ich aktuell, im Angesicht der Situation eher dazu über gehen, wenn wir C&C zukünftig nicht mehr als Main-Title führen. Das würde bedeuten, dass man nicht mehr Punkte sammeln muss und der Titel auch nicht auf den Finals ausgetragen wird. Stattdessen würden wir dann lieber ausgesuchte große Lanparties speziell auswählen, um dort größere C&C-Turniere stattfinden zu lassen, und mit besonderen Preisen auszustatten (sodass zb der erste Platz einen Preis im Wert von 250€ bekommt, anstatt eines CPU-Lüfters oder sowas). Als Ergänzung würde es über das Jahr verteilt mehrere Onlineturniere geben, in denen es eben nicht um Punkte, sondern Geld und/oder Sachpreise gehen würde. Ich erinnere mich da an den AnyGivenSunday, bei dem jeder Wochenendsieger 50€ erhielt, und punkte für ein Overall-Final sammelte, in dem es für den ersten auch nochmals um 500€ ging.

Darum die Frage...eher wie bisher verfahren, oder C&C aus der eigentlichen Saison ausgliedern und den oben erklärten Alternativansatz verfolgen? Dabei sei vermerkt, dann sich dieser Ansatz nicht nur auf AR3, sondern auch KW und/oder C&C4 ausweiten liesen, da man nicht mehr an ein starres Punktesystem gebunden wäre.

Hauptsache es ist überhaupt ein C&C bei den EAM dabei, egal ob das nun RA3 oder C&C4 ist bzw. Primier Series oder Division Series. Mit BF, NfS, FIFA und C&C war je ein Shooter, Rennspiel, Sportspiel und Strategietitel bei den EAM vertreten. Sollte C&C nun wegfallen wäre da eine Lücke, dieman zumindest versuchen sollte irgendwie zu füllen. Ich finde nach wir die Sachen auf LAN gut, da man dort auch mal die Leute aus dem Internet persönlich kennen und lieben (nicht falsch verstehen!) lernt. Ist halt was ganz anderes, als only Internet. Ich hatte ja mal den Vorschlag gebracht, dass man eine Art C&C Meisterschaft in ZH, KW und RA3 veranstaltet, aber das hat dann bereits eine andere Seite durchgeführt und so eine Art Communityturnier war damals auch eine geile Sache. Auch wenn die Anzahl der aktiven Spieler sicherlich mehr als überschaubar ist und mit dem Release von SC2 weiter sinken wird, sollte man C&C nicht gänzlich aus den EAM ausgrenzen. Wenn du dir mal die Zahlen der Onlinequalifier anschaust, sind dort jedesmal 20 Spieler angemeldet gewesen. Und wenn ich mir dann mal anschaue, da auf den Finals alle Finalisten von C&C anwesend waren, im Gegensatz zu anderen Spielen, kann es den Spielern ja nicht so egal sein, was aus C&C wird! Mit zocker13 und DasDuelon sind sogar noch Spieler dabei, die aufgrund ihres Alters bisher nicht auf Finals spielen konnten. Leider muss das natürlich immer im Zusammenhang mit der Wirtschaftlichkeit stehen und das wird bei C&C wohl der Knackpunkt sein.
 
Ich finde auf der einen Seite, dass Godzen recht hat mit seiner Aussag, dass es immer nen C&C bei dem EAM gegeben hat. Auf der anderen Seite finde ich allerdings auch, dass der alternative Vorschlag von Gambler mit dem Support auf Lan für die derzeit vorhanderen C&C recht gut klingt. So haben wenigstens alle C&Cler etwas davon und niemang kommt zu kurz.
Ich hoffe dann allerdings auch, dass nicht nur die C&C von den großen L, süddeutschen Lanparty´s Support bekommen sondern auch eher die kleineren und großen Norddeutschen wie beispielsweise die Maxlan oder die Northcon.

So bekommt man auch mal wieder mehr Leute auf Lan-Partys und macht seine Spiele mal wieder interessanter.

Greatz
 
C&C ist relativ tot, wenn es um 1vs1 und 2vs2 geht, kann man C&C4 ruhig ausklammern denke ich. WENN ihr noch ein C&C im 1vs1 und 2vs2 dabei haben wollt, würde ich persönlich Tiberium Wars empfehlen, ist von TW, KW und RA3 das Beste in Sachen 1vs1 und 2vs2.
RA3 ist, wie gesagt, ziemlich tot, wenn nicht zusagen begraben. Sieht man auf die ConquerCups, bemerkt man, dass es dort nurnoch 20 Spieler vielleicht sind.
Kanes Rache finde ich jetzt langweilig und imbalanced, da ist TW besser dran.

Vote for TW!!!


Achja, am besten macht ihr das nach dem 24. November pls. = D


Ich bin übrigens gegen die LAN Idee, LAN's sind doof, wer fährt schon gerne mit seinem 30KG TowerPC und seinem Flachbild mit dem Zug quer durch Deutschland, am besten noch in irgendeiner Pampa. =(
 
Ich bin übrigens gegen die LAN Idee, LAN's sind doof, wer fährt schon gerne mit seinem 30KG TowerPC und seinem Flachbild mit dem Zug quer durch Deutschland, am besten noch in irgendeiner Pampa. =(

Ich.. realife mein kleiner Freund :-P Da lernst man Menschen kennen:D:D:D:D Ja Zokker du hörst richtig Nörds sind auch menschen :p
 
Ich fahre doch nicht quer durch deutschland, mit meine 40 KG Gepäck um andere Nörds zutreffen, dass mir zusinnlos. =D
Es geht mir hier eigendlich nur wegen mein Gepäck und meinen sperrigen Tower, mit Laptop wäre das ja alles kein Thema =S

Jonny, ich fahr mit dir, müsstest nur eben nach Wuppertal kommen. ;D
 
jo wenn Wuppertal auf dem Weg von mir zur LAN liegt, ist das kein Problem ;)
 
jonny de lux fährt außerdem einen 8-sitzer mit 4 bewaffneten schildkröten inside - mein vorschlag er holt uns alle ab :p
 
lol für den laptop fahr ich auch auf ne lan :D abgesehn davon was ist an ner lan schlecht ausgenommen von schlafmangel?
 
lol für den laptop fahr ich auch auf ne lan :D abgesehn davon was ist an ner lan schlecht ausgenommen von schlafmangel?

Seit wann ist Schlafmangel schlecht? Da merkt man echt, dass die jüngere Generation I-Netonly ist und den Wert einer LAN nicht mal ansatzweise zu schätzen weiss.
 
Seit wann ist Schlafmangel schlecht? Da merkt man echt, dass die jüngere Generation I-Netonly ist und den Wert einer LAN nicht mal ansatzweise zu schätzen weiss.

Agree.. von Freitag bis Sonntag 3h Schlaf ung tip top FITTTTTT
 
Back
Top Bottom