beim ersten game:
das mit den lingen hätte nicht passieren dürfen (wenn er jetzt nonstop linge gepumpt hätte wärst du instant down gewesen
was kann ich da verbessern?
auf Taldarim: wenn du Forge expand machst, schickst du die erste probe die den pylon baut auf scout, dann die nächste bei der forge diese setze ich bei 12 supply (du bei 14), wenn du ihn nicht auf First scout hast (wenn du ihm beim First scout schon gesehen hast und siehst noch kein pool bzw schon die hatch im bau, mach nexus first ^^
hättest die mit die probe die die forge gebaut hat gescoutet, dann hättest du gesehen das der pool schon im bau ist bzw schon fast fertig ist ^^ dann einfach anstatt nexus, 1 gateway und 1 cannon bauen und wenn die linge noch kommen mit dem letzten gate und pylon zu wallen und erst wenn die wall steht den nexus setzen (pylon kann man immer zerschießen oder abbrechen)
so, jetzt hatte der zerg eigentlich schon einen enormen vorteil, den er aber durch schlechtes macro seinerseit bzw gutes von dir wieder ausgeglichen hast.
er hätte dich im midgame auch schon überrennen können, weil er blos army gebaut hat anstatt drohnen. du hast zu viele Gates gebaut für 2 base 5 reichen, und 1 tech, am besten eignet sich robo, aber auch twillight council + blink ist eine gute alternative, wenn man das entsprechende micro hat.
Als dein + 1 fertig wär hättest du wenn du die 5 gates früher gebaut hättest einen push mit stalkern, sentrys (overgas deinerseits) starten können um einen drohnenden zerg zum kampfunit bau zu zwingen nur mal rein rennen und die produktion von units provozieren und abbhauen und bei einem conter auf dem highground + forcefields deffenden
Die 1. SChlacht bist du und dein gegner sehr schlecht eingegangen und von da an war dein macro auch mirserabel deine gates immer auf cooldown halten, den du hattest massig ress aber es kamen einfach keine warp ins.
Die 2. schlacht war auch miserabel, du hast dich komplett surrounden lassen und an einer unmöglichen stelle gekämpft dort wäre viel vernünftiger gewesen sich ganz zurück zu ziehen anstatt die ganze army so in den sand zu setzen.
1800 mineralien 650 gas hattest du als der nächste warp in kam (2 runden vergessen) diese hätten den sieg bedeuten können.
Die 3. Schlacht war dein todesstoß du bist in eine roach infestor army gerannt die dich auch 2 gründen gecleart hat
1. du warst nicht anwesend, als du angegriffen hast --> 7 Stalker gingen down ohne nur einen schuss gemacht zu haben
2. der gegner hat 20 roches gebaut und hatte dadurch nach dieser schlacht 82 army supply gegen 16 und am ende kann sich jeder selber ausrechnen wie so eine battle ausgeht.
Fazit:
- Bei Fast Expo, lieber mit 2 probes scouten, sicher ist sicher
- Dein Macro ist gut bis zu dem punkt, an dem es zu den schlachten kommt, warp ins nicht vergessen!
- nicht an schlechten positionen kämpfen wo man surroundet wird
- nicht gegen überlegene armee kämpfen und wenn dann nur an gut verteidig baren punkten, wie beim tower (diese waren gut)
- Techen (collosi, immortal oder ähnliches)
- evtl harras in dein Gaming einfügen (warp prism, oder bei einem pylon 3 zealots reinwarpen und dann zb die eco angreifen
hoffe ich konnte helfen^^
hab leider keine zeit mehr mir das 2te replay anzuschauen vllt später am abend oder so
mfg