PTR Patchnotes 1.2.0

Status
Not open for further replies.
hydra hp buff wurde doch gezielt generft in der beta weil die einfach sich sonst durch die gateway units fressen und mit ner foxer build kann man doch recht gut druck aufbauen mit only marnes und entsprechendem micro
 
aber nicht jeder hat foxer micro. der punkt ist doch dass der zerg in der gleichen situation kaum micro braucht, während man als T 4-5 attackgroups marines microen muss. das ist wie früher T op war, zwar war T besiegbar, aber der skillaufwand stand in keinem verhältnis. nun, das hat sich jetzt eben ins gegenteil verkehrt. btw: ne foxerbuild geht auch nicht auf allen maps...
 
Ich hatte nen längeren Post vorbereitet, aber hab gefailt und jetzt ist er weg und ich hab keinen Bock den Aufsatz nochmal zu tippen, darum hier die Kurzversion.
1.) IEM spielen 1 Toss und sonst nur Terra, GSL alle Zerg raus, aber dennoch ist Zerg stärker als die anderen Rassen, wenn auch nicht OP? Bin ich der einzige dem die Argumentation ein wenig löchrig vorkommt?
2.) Mich kotzt es an, dass jeder gegen Zerg Wallt und ich nicht früh aggressiv spielen kann. Aber so ist das Spiel, es lässt sich nicht ändern, wenn ich früh Druck machen will muss ich dann halt entweder ein großes Risiko eingehen, oder Rasse wechseln.
3.) Mir kommt es immer so vor als hätte ich viel zu wenig Zeit um mich auf cloaked Shees, blueflame Hellion Drops und den ganzen Spaß vorzubereiten, schon witzig so ein persönliches Gefühl.
4.) Banelings sind momentan die einzige Möglichkeit sich gegen den großen Bio Blob zu verteidigen und meiner Meinung nach ist das Verhältnis Banelings-Blob ganz ok
5.) Auch wenn ihr das nicht wirklich mitbekommt wenn ein Haufen Mutas in wenigen Sekunden eure Eco killen, es ist nicht einfach die dahin zu kriegen, weil man ne Menge Risiken eingeht indem man an anderen Einheiten und Upgrades sparen muss.
6.) Das einzige Problem mit Hydras ist, dass sie off-creep so langsam sind.
7.) Gott weiß warum die Reaper immer noch so lange bauen, ich seh mit dem Speedupgrade bei der Fabrik und den 4Range Roaches jedenfalls keinen Grund dafür. Vielleicht bin ich einfach zu Low um das zu verstehen, oder blizzard will ums verrecken 4on4 balancen...
8.) T muss zwar 4-5 Attackgroups microen, aber Z muss 2-3 unitgroups microen und 3-4 Queens und 3-4 Hatcheries macroen. Unterschätze nicht den Aufwand den gutes Macro als Zerg benötigt.
9.) Mehr spielen und besser werden, weniger heulen und Patches fordern. Es hilft!
10.) m0vy, Lust mal ein bisschen zu spielen und rollen zu tauschen? Ich spiel Terra, du Zerg, dann sehen wir ja was nur gewhine und was berechtigte Kritik ist.
 
Ich hatte nen längeren Post vorbereitet, aber hab gefailt und jetzt ist er weg und ich hab keinen Bock den Aufsatz nochmal zu tippen, darum hier die Kurzversion.
1.) IEM spielen 1 Toss und sonst nur Terra, GSL alle Zerg raus, aber dennoch ist Zerg stärker als die anderen Rassen, wenn auch nicht OP? Bin ich der einzige dem die Argumentation ein wenig löchrig vorkommt?
Die Zergs sind erst im Viertelfinale dieses Turnieres raus. Bei nur noch 4 Spielern und 3 Rassen ist es durchaus nicht selten das eine Rasse nicht vertreten ist. Aber Toss hat ja bei GSL 1 und 2 auf geheult.
Dazu muss man auch sagen das Fruit und Nestea durch schlechte Builds / Cheese rausgefallen sind. Speziell Fruit hat maßlos enttäuscht und die TvZ Spiele mit Rain und Nestea haben gezeigt das T im Early gewinnen muss da es im Late ungleich schwerer wird. Mag nicht immer so sein, hier war es aber der Fall.
PS: GSL 1 und 2 haben Zergs gewonnen! Ich würde also Deine Argumente als lückenhaft ansehen.

2.) Mich kotzt es an, dass jeder gegen Zerg Wallt und ich nicht früh aggressiv spielen kann. Aber so ist das Spiel, es lässt sich nicht ändern, wenn ich früh Druck machen will muss ich dann halt entweder ein großes Risiko eingehen, oder Rasse wechseln.
Ohne Wall bekommt man von irgend nem Rush von Zerg mal einfach nur auf die Fresse. Linge die erstmal drinne sind, sind nun mal übel ...
3.) Mir kommt es immer so vor als hätte ich viel zu wenig Zeit um mich auf cloaked Shees, blueflame Hellion Drops und den ganzen Spaß vorzubereiten, schon witzig so ein persönliches Gefühl.
Terras finden immer sie haben zu wenig Zeit gegen die FE, Banes, ... das führt dann aktuell halt oft zu den Allin Moves.
4.) Banelings sind momentan die einzige Möglichkeit sich gegen den großen Bio Blob zu verteidigen und meiner Meinung nach ist das Verhältnis Banelings-Blob ganz ok
Es bietet für beide Seiten genug Zündstoff und erfordert dabei aber speziell vom T weit mehr Micro. Insgesamt passt es wohl aber knapp.
5.) Auch wenn ihr das nicht wirklich mitbekommt wenn ein Haufen Mutas in wenigen Sekunden eure Eco killen, es ist nicht einfach die dahin zu kriegen, weil man ne Menge Risiken eingeht indem man an anderen Einheiten und Upgrades sparen muss.
6.) Das einzige Problem mit Hydras ist, dass sie off-creep so langsam sind.
Nein. Hydras sind nicht langsam. Hyds sind ohne Creep so schnell wie Rines, Rauder, ... sie sind nur "langsam" im Vgl. zu den andren "on drugs" Zergeinheiten.
7.) Gott weiß warum die Reaper immer noch so lange bauen, ich seh mit dem Speedupgrade bei der Fabrik und den 4Range Roaches jedenfalls keinen Grund dafür. Vielleicht bin ich einfach zu Low um das zu verstehen, oder blizzard will ums verrecken 4on4 balancen...
Der Reaper hat 2 Aufgaben: Scouten und Kasernenslots blockieren.
8.) T muss zwar 4-5 Attackgroups microen, aber Z muss 2-3 unitgroups microen und 3-4 Queens und 3-4 Hatcheries macroen. Unterschätze nicht den Aufwand den gutes Macro als Zerg benötigt.
Zum Glück bauen sich Depots von alleine, fallen Mules selbständig vom Himmel, produzieren Kasernen/... automatisch, ...
9.) Mehr spielen und besser werden, weniger heulen und Patches fordern. Es hilft!
Trifft wohl auch auf Zergs zu!
10.) m0vy, Lust mal ein bisschen zu spielen und rollen zu tauschen? Ich spiel Terra, du Zerg, dann sehen wir ja was nur gewhine und was berechtigte Kritik ist.
Lass das bitte nicht ausarten.
Feedback im Quote in grün.
 
Jetzt kommt wieder"MEINE" sichtweise:Nach ein paar Spielen Zerg hab ich nichts von mehr Micro gemerkt.Im gegenteil,du Pumpst Drohnen,Baust Ovis und Queen und kackst die Map voll.Dann Pool und was sonst noch so kommt.Sagen wir mal 3 Hatch+Queens,kannst durch 7(inkl.Hotkey)x klicken 21 Einheiten Bauen aus 3 Gebäuden die sogar noch Mineralien aufnehemen.Als terra oder toss brauchst du im gegensatz 21 Gebäude um die gleiche anzahl an Units zu Bauen die aber keine Mins aufnehmen.Wow,sehr Micro intensiv.
Du baust 1 Zergling kriegst aber Pro Larve 2raus,als terra brauchst du Reaktor und musst auch dann noch doppelt bezahlen.Ok,ist alles Regelbar mit Micro vom terra.
1 Bane kostet 1x Ling=50 Mins+Morph 25Mins+25Gas zusammen=75/25.Damit Zerstörst du aber 3-4 Marines=150-200 Mins.Relation=lol.Davon mal abgesehen das die Banes sehr früh zu haben sind und eine Enorme wirkung gegen alle Units(ausser Thor+Air) haben machen die aus einem Wallin kleinholz.Der Splash des Tanks wurde Reduziert obwohl es eine T2 uUnit war die das Upgrade braucht.Banes=T1=Big Splash=Balanced???
Jetzt noch die Mutas,kosten viel is klar.Allerdings sind die sehr sehr wendig und der terra hat denen nichts entgegen zu setzen.Sag jetzt nicht Thor,wir sollten alle Magicbox kennen(was auch nur Zerg hat)somit ist der Thor wohl nicht wirklich die Waffe dagegen.Bitte jetzt nicht den Spruch bringen:Dann mach paar Marines dabei.Der Zerg braucht ja auch "nur"paar Linge oder Banes dabei machen;)
Die Verteidigung der Basis:terra braucht zum Defen 1 Bunker +4 Marines=300 Mins.Zerg 1 Drohne 50Mins +100 Morph zur Fleischpeitsche.Da steht jetzt wieder der Zerg besser da.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich geworden(ist noch früh am Morgen)und nicht vergessen: "Meine ansicht" als toss Spieler.
 
Du kannst Du kosten nicht in dieser Art vergleichen wie Du das machst. Da wäre ja als würdest Du n Mammut mit nem Stealthtank vergleichen ...
 
Ich hatte nen längeren Post vorbereitet, aber hab gefailt und jetzt ist er weg und ich hab keinen Bock den Aufsatz nochmal zu tippen, darum hier die Kurzversion.
1.) IEM spielen 1 Toss und sonst nur Terra, GSL alle Zerg raus, aber dennoch ist Zerg stärker als die anderen Rassen, wenn auch nicht OP? Bin ich der einzige dem die Argumentation ein wenig löchrig vorkommt?
2.) Mich kotzt es an, dass jeder gegen Zerg Wallt und ich nicht früh aggressiv spielen kann. Aber so ist das Spiel, es lässt sich nicht ändern, wenn ich früh Druck machen will muss ich dann halt entweder ein großes Risiko eingehen, oder Rasse wechseln.
3.) Mir kommt es immer so vor als hätte ich viel zu wenig Zeit um mich auf cloaked Shees, blueflame Hellion Drops und den ganzen Spaß vorzubereiten, schon witzig so ein persönliches Gefühl.
4.) Banelings sind momentan die einzige Möglichkeit sich gegen den großen Bio Blob zu verteidigen und meiner Meinung nach ist das Verhältnis Banelings-Blob ganz ok
5.) Auch wenn ihr das nicht wirklich mitbekommt wenn ein Haufen Mutas in wenigen Sekunden eure Eco killen, es ist nicht einfach die dahin zu kriegen, weil man ne Menge Risiken eingeht indem man an anderen Einheiten und Upgrades sparen muss.
6.) Das einzige Problem mit Hydras ist, dass sie off-creep so langsam sind.
7.) Gott weiß warum die Reaper immer noch so lange bauen, ich seh mit dem Speedupgrade bei der Fabrik und den 4Range Roaches jedenfalls keinen Grund dafür. Vielleicht bin ich einfach zu Low um das zu verstehen, oder blizzard will ums verrecken 4on4 balancen...
8.) T muss zwar 4-5 Attackgroups microen, aber Z muss 2-3 unitgroups microen und 3-4 Queens und 3-4 Hatcheries macroen. Unterschätze nicht den Aufwand den gutes Macro als Zerg benötigt.
9.) Mehr spielen und besser werden, weniger heulen und Patches fordern. Es hilft!
10.) m0vy, Lust mal ein bisschen zu spielen und rollen zu tauschen? Ich spiel Terra, du Zerg, dann sehen wir ja was nur gewhine und was berechtigte Kritik ist.

Das kommt mir ein bisschen pointless vor, weil ich keine Zerg builds kann. Ich kenn nur Terra builds. Würde mich allerdings freuen wenn ich Zerg lernen könnte, ich war schon bei CnC ein Makrospieler, bei SC fällt mir das auch leichter.
Der Punkt ist dass ich nur ne apm von ~80-100 hab, da is mit 4 attack group marines nix zu machen weil man ja kiten muss. zerglinge sind da einfacher zu microen, vorbeilaufen und surrounden, fertig.
du meintest du könntest mit zerg keinen frühen druck aufbauen, das ist auch richtig, das ist allerdings so als ob man sich beschwert dass scrin nicht mit gdi early game mithalten kann. zerg isn´t meant to do early pressure ;)
im moment bin ich von sc2 weg, aber wenn jemand mir zerg beibringen will freu ich mich sehr ^^
btw: sich darüber beschwehren dass jeder gegen Z wallt und du damit nich einfach mit 20 zerglingen in die base rennen kannst und alles killn find ich... naja... pointless.

1 Bane kostet 1x Ling=25 Mins+Morph 25Mins+25Gas zusammen=50/25.Damit Zerstörst du aber 3-4 Marines=150-200 Mins.Relation=lol.Ich hoffe es ist halbwegs verständlich geworden(ist noch früh am Morgen)und nicht vergessen: "Meine ansicht" als toss Spieler.
:) hab die kosten mal korrigiert. dadurch wird die relation noch loliger.
sry für doppelpost btw.

super beitrag übrigens, dezi!



//Modedit
Keine Doppelposts!
 
Last edited by a moderator:
und jetzt rechne noch durch wieviele blinge ein banshe töten kann, da haste dann ne liegende acht drin... krass imba oder?
 
Könnt ihr mal aufhören über die balance zu whinen? Ihr seid alle scheiße schlecht und gut ist. Machts euch zur Aufgabe sobald ihr bei sc2ranks auf der ersten seite steht zu whinen wenn ihr verliert.
Wenn ihr jetzt verliert seid ihr einfach schlechter PUNKT
 
Könnt ihr mal aufhören über die balance zu whinen? Ihr seid alle scheiße schlecht und gut ist. Machts euch zur Aufgabe sobald ihr bei sc2ranks auf der ersten seite steht zu whinen wenn ihr verliert.
Wenn ihr jetzt verliert seid ihr einfach schlechter PUNKT

Sehr drastisch ausgedrückt, stimmt aber zu 100%.
 
und jetzt rechne noch durch wieviele blinge ein banshe töten kann, da haste dann ne liegende acht drin... krass imba oder?

überlege mal wie viele kolossi ein corruptor killn kann. das ist ähnlich schlau wie dein beitrag.
 
Könnt ihr mal aufhören über die balance zu whinen? Ihr seid alle scheiße schlecht und gut ist. Machts euch zur Aufgabe sobald ihr bei sc2ranks auf der ersten seite steht zu whinen wenn ihr verliert.
Wenn ihr jetzt verliert seid ihr einfach schlechter PUNKT

da haste wohl recht erstma an seinem spielstil arbeiten und reps guckn schauen wo die fehler liegen und diese fehler in den nächsten matches versuchen zu vermeiden
 
Back to the flames:
ich meine wer zokkt denn hier noch RA3 und lost 2:1 gegen Usiel.

Jop, weil ich RA3 spiele bin ich voll der noob. =)
Ich hab nochnie gegen Usiel 2:1 verloren, ka wie du darauf kommst.
Ich will ihn nicht schlecht machen, jedoch führe ich in den spielen gegen Vali immer mit ~2 Siegen.
 
+1 das Gewhine geht einen ja auf den Sack und dann auch noch von Spielern im unteren diamant sogar platin Bereich
 
was habt ihr gegen leute die net in diamond sind und jeder hat doch seine eigene meinung solln die halt nur whinen/flamen und net besser werden is doch deren problem
 
Ich mach hier mal dicht bevor Ihr noch jegliche Contenance verliert.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom