Protoss Voidrays/ Phasengleiter kontern

Reaction score
0
Also wie kontert man Phasengleiter der Protoss...

:prot Protoss haben die Stalker.

:zerg Bei den Zerg ist es anscheinend die Königin und später Hydralisken

:terr Terraner kontern hier am besten mit vielen Marines + Stimpack, sowie Ghost die vorher die Schilde auflösen evtl. auch Vikings.

Stimmt das so und gibt es noch andere Kontereinheiten?

Ich weis mir bei so einem Voidray-build meistens nicht wirklich zu helfen...

terraner kontern die void-rays mit vikings, da sie ne größere reichweite besitzen

ähm... die königin der zerg bringt doch ned einen voidray down oder?!

1queen verliert gegen 1voidray aber man kann ja ma 2-3 bauen kosten ja kein gas

1queen verliert gegen 1voidray aber man kann ja ma 2-3 bauen kosten ja kein gas

nen gutzer protoss baut voidray und die andern dinger im wechsel, um die queen einfach hochzuheben wenn er sie zerschießt. ergo kein schaden an den fliegern

naja oder man lädt den Void-Ray an Steinen oder an nem Assimilator in der Gegner-Base fix auf^^ dann geht richtig ab :P

Besonder wichtig beim Starcraft 2 Multiplayer Zocken: Scouten & Scouten - wenn man weiss, was der Gegner baut, kann man dem entsprechend gegensteuern & kontert so die Phasengleiter.
Also Viking eignen sich gut gegen Phasengleiter / Void Rays.

Der Blog beschreibt sehr gut, welche Strategien sich gegen Phasengleiter der Protoss anbieten, um die Phasengleiter zu kontern.
Link: Starcraft 2 Phasengleiter abwehren / kontern

Besonder wichtig beim Starcraft 2 Multiplayer Zocken: Scouten & Scouten - wenn man weiss, was der Gegner baut, kann man dem entsprechend gegensteuern & kontert so die Phasengleiter.
Also Viking eignen sich gut gegen Phasengleiter / Void Rays.

Der Blog beschreibt sehr gut, welche Strategien sich gegen Phasengleiter der Protoss anbieten, um die Phasengleiter zu kontern.
Link: Starcraft 2 Phasengleiter abwehren / kontern

Blog-Werbung? :/

jup

und schlecht is der blog auch... da stehen auch nur sachen, die jeder 3-Jährige aus einem Micky-Maus-Heftchen entnehmen kann -.-

jup

und schlecht is der blog auch... da stehen auch nur sachen, die jeder 3-Jährige aus einem Micky-Maus-Heftchen entnehmen kann -.-

das hab ich auch gedacht..wollt ihn aber nicht mit so nem kommentar im uf willkommen heißen

naja, trotz werbung für einen schlechten sc2 blog, herzlich willkommen im uf!

Ich möchte mal anmerken - bis jetzt ist nur Grütze von euch gekommen - ich habe vor kurzem diesen Blog entdeckt. Und ich muss sagen, mir hat er geholfen, meine Taktik auszufeilen.
Verständlich geschrieben & anwendbar.
Und nein, er ist nicht von mir. Er ist ja relativ gut bei google platziert, warum sollte er Werbung brauchen?
Ich dachte eher an den User, der die Frage aufgeworfen hat.
Ich finde Leute besonders toll, die 1110000 Beiträge posten aber rein gar nichts inhaltlich beitragen .... solche Leute braucht die Welt !
Danke!

Ja du hast recht - wir sind scheiße!

Es tut uns außerordentlich Leid, dass wir annahmen, dass du gleich in deinem allerersten Post hier Werbung machen wolltest. Erst durch deinen Link ist dieser Thread sinnvoll geworden. Danke, danke, danke.

Stone du hast es erkannt! ich wollte eigentlich auch keine Diskussion diesbzgl. anzetteln....

Blog said:
SC 2 : Mit Zerg Phasengleiter abwehren.
Als Zerg hat man in Starcraft gleich 2 Möhlichkeiten die Phasengleiter / Void Rays zu kontern.
Zum einen kann man auf Hydralisken gehen und gibt ihnen das Reichweite (Range) Update, was man in jedem Fall tun sollte – egal – ob der Gegner mit Phasengleiter kommt oder nicht. Zum anderen eignen sich Mutalisken hervorragend dafür, Phasengleiter vom Himmel zu holen. Immer schön auf einen Phasengleiter fokussieren!

Wow, das ist in der Tat sehr gut beschrieben :D

hm.. so richtig weiter helfen eure Antworten mir zwar nicht aber danke für die rege Beteiligung ^^

ach hey - jetzt weiß ich endlich welcher comander mich dauern im SC2 anschreibt :D

hallo zerres

Back